Nintendo über Switch: Wir haben noch nicht alles gezeigt

Wer befürchtet, dass hinter Nintendo Switch nicht mehr als eine Konsole mit abnehmbaren Controllern und einer TV-Dockingstation steckt, der sollte lieber abwarten und Tee trinken. Das ist nicht nur unsere persönliche Empfehlung, sondern geht jetzt auch aus einer Äußerung von Nintendo gegenüber dem Wall Street Journal hervor. Demnach habe man noch nicht alles was Nintendo Switch betrifft gezeigt.

Eine zunächst offensichtliche Äußerung, immerhin hat Nintendo noch keines der Spiele für Nintendo Switch offiziell vorgestellt oder den Erscheinungstermin samt Preis bekannt gegeben. Dennoch klingt die Aussage danach, dass Nintendo noch die ein oder andere Überraschung in der Hinterhand hat. Aktuell wird noch darüber spekuliert, ob Nintendo Switch einen Touchscreen verbaut hat. Möglicherweise wird der rechte Joy Con-Controller sogar einen Infrarot-Sensor wie die Wii-Fernbedienung haben. Auch zum Betriebssystem un dem Online-System der Nintendo Switch gibt es noch keine offiziellen Informationen.

https://www.youtube.com/watch?v=3c6MWsEE884

Zwar hat Nintendo durch die Ankündigung von Nintendo Switch einige Fragen beantwortet, aber mindestens genau so viele neue aufgeworfen. Bis diese Fragen allerdings beantwortet werden, müssen wir uns noch etwas gedulden: Vor 2017 wird Nintendo keine weiteren Ankündigungen zu Nintendo Switch machen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 30.10.2016, 10:00
    Wär ja auch nicht viel gewesen, wenn nur das kommt, was man bis jetzt gesehen hat. Bin eh schon lange auf die anderen Features der Konsole gespannt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 27.10.2016, 03:23
    Waere auch seltsam, wenn man in den 3Min schon alles gezeigt haette, was man zu bieten hat.
    Bin ja gespannt, um welche geheimen Funktionen es sich handelt.

    Tapatalk を使用して私の Nexus 6P から送信
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 26.10.2016, 21:13
    Naja war ja irgendwie klar und nicht überraschend dass dies noch nicht alles war. (Komisch bei allen Switch News, habe ich immer diesen Gedanken). Ich hatte sowieso eher das Gefühl der Preview Trailer kam früher als geplant raus und war eher eine impulsive Entscheidung weil alle einfach nur noch gedrängelt haben.

    @Neino Ja Getränkehalter! Zelda spielen und dabei an Durst leiden? Jetzt nie wieder!
    Wenn ich so darüber nachdenke, wird es bestimmt den einen oder anderen Bastler geben der das Realität werden lässt. Ich mein Theoretisch ist es ja möglich!
  • Avatar von Garo
    Garo 26.10.2016, 19:32
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Fände es auch gut wenn es ne Sitzheizung gibt, so wäre einem nie kalt beim spielen.

    Und wir brauchen Getränkehalter. GETRÄNKEHALTER!
    Da muss ich an das hier denken:
  • Avatar von Neino
    Neino 26.10.2016, 19:29
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Scheibenwischer wären kuhl,dann könnte man auch im Regen spielen.
    Fände es auch gut wenn es ne Sitzheizung gibt, so wäre einem nie kalt beim spielen.

    Und wir brauchen Getränkehalter. GETRÄNKEHALTER!
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 26.10.2016, 18:51
    Scheibenwischer wären kuhl,dann könnte man auch im Regen spielen.
  • Avatar von Slider
    Slider 26.10.2016, 16:41
    Nintendo ist so böse.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.10.2016, 15:14
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Besteht trotzdem die Moeglichkeit, damit wie mit der WiiU zu spielen? Also quasi bei Open WOrld spielen, man hat die Map vor sich aufm screen (optional versteht sich).
    Klar kannst du das Ding vor dir auf dem Screen haben, aber dann hast du nichts mehr auf dem Fernseher weil es nicht in der Docking Station ist.

    Das ganze wurde von Nintendo bereits verneint.

    http://nintendo-online.de/switch/new...ung-ausgelegt/
  • Avatar von nostri
    nostri 26.10.2016, 15:04
    Ja klar gehts auch mit cursor, aber nachdem heutzutage sogar öffentlich WC Anlagen über touchscreen verfügen, wäre es sicherlich eine negative Publicity, wenn das Ding genau das nicht kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.10.2016, 13:54
    Naja, ich hab mal eine Zeitlang mit der PSP gemütlich vom Bett aus im Internet gesurft, inklusive Texteingabe via Cursortasten, das ging auch, und irgendwann hatte mann halt überall nur noch mit lesezeichen gearbeitet, aber ich denke mal bei der Switch wird man im Handheldmodus schon einen Touchscreen nutzen können, aber es wird trotzdem auch auf Cursortastatur Eingabe hinauslaufen..
    Vieleicht haben die Controller aber auch irgendwas Bewegungsempfindliches, und man hat dann so´was wie bei der WII..

    Und ich hoffe auch das ich die Switch ohne Dock aufladen kann, aber wenn man das Ding auch unterwegs mitnehmen kann, dann wäre das ja standart
  • Avatar von nostri
    nostri 26.10.2016, 13:01
    Da sind echt noch viele Fragen offen. Wirds eine Multimedia sache (man denke an Netflix und so zeug), weil dann ist touchscreen umso wichtiger, schon allein um eine touchtastatur zu haben um nicht alles durch den Cursor eintippen zu muessen.
    Wie spielt man auf diesem Ding zu viert (man denke an Spiele wie Animal Crossing amiibo Festival, Mario Party etc), also kann man die Wii(U) DIldos weiter verwenden, oder gibts neue?
    Besteht trotzdem die Moeglichkeit, damit wie mit der WiiU zu spielen? Also quasi bei Open WOrld spielen, man hat die Map vor sich aufm screen (optional versteht sich).
    Oder die Frage, die ich vorhin gelesen hab, kann ich die auch ohne Dock Station aufladen (nachdem das Geruecht umgehen soll, dass es in Japan gar ohne Docking Station verkauft werden soll, wuerde das durchaus bedeuten, dass man das DIng auch ohne Station aufladen kann)
  • Avatar von Rayray
    Rayray 26.10.2016, 12:52
    Ob das Ding jetzt ein Touchscreen hat oder einen Infrarotsensor wird die Kaufentscheidung wohl kaum beeinflussen. Wenn einem dieses Konzept nicht so zusagt, dann wird sowas nichts daran ändern. Außer natürlich Nintendo hat noch ein richtiges Ass im Ärmel.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.10.2016, 09:39
    Der Trailer war ja auch nichts was detailiert alles zeigen sollte, sondern eher das Konzept nähergebracht hat,
    Ob das Ding jetzt Touchscreen hat, oder Bluetooth (für Kabellose Kopfhörer, die Vita hat sowas ja auch), sah man ja in den 3 Minuten gar nicht..