Die Ankündigung von Super Mario Run am vergangenen Mittwoch ließ den Aktienkurs von Nintendo stark steigen. Nun hat der Analyst Serkan Toto von Kantan Games eine erste Schätzung bezüglich der Downloadzahlen des Spiels abgegeben. Er geht demnach davon aus, dass sich Super Mario Run langfristig über 1,5 Milliarden Mal absetzen wird. Das entspräche der dreifachen Anzahl der momentanen Downloads von Pokémon GO.
Toto zufolge habe Shigeru Miyamoto allerdings bei der Vorstellung des Mario-Titels nur sehr schlecht dessen Preis-Modell erklärt. Super Mario Run wird sich anfangs kostenlos spielen lassen, ab einem gewissen Punkt im Spiel muss der Spieler jedoch Geld zahlen, um weiterspielen zu können.
As Nintendo’s first actual game for smart devices, I expect Super Mario Run to do extremely well in terms of downloads. [I predict more than] 1.5 billion downloads over the lifecycle of the game, worldwide, on both iOS and Android and for tablets and phones. The pricing has caused a lot of confusion. Nintendo Japan is historically terrible in communications, and Mario creator Shigeru Miyamoto did a bad job explaining this part of the game when he demonstrated it for the first time.
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Also ja, die anzahl der individuellen spieler, wenn man davon ausgeht, dass jeder spieler nur einen account hat. Hat man das spiel auf dem ipad/ iphone und aus dem google playstore auf dem android smartphone/ tablets sind das somit 2 downloads, 1 mal mit apple ID und 1 mal google.
Updates sind halt updates und zählen nicht dazu, auch wenn man was runterladen muss.
Ab morgen gibt es übrigens Weltfrieden und alle Hungersnöte wurden beendet.
@Brelir: Ja, so habe ich das auch gelesen.
@Greg
Dachte eigentlich auch, dass er das so gesagt hat, stand doch zumindest so in der NO-News oder?
Würde schon sagen, dass es was ausmacht, wenn die App durch neue Inhalte im Gespräch bleibt. Aber ich bin in solchen Sachen auch kein Analytiker bzw. Experte, vor allem nicht mit diesem Geschäftsmodell.
Ich denke auch, dass das Spiel sehr erfolgreich sein wird, halte aber, genau wie die meisten anderen hier, 1,5 Milliarden Downloads für zu hoch gegriffen. Sie sind zwar im Rahmen des Möglichen, dafür müsste die App aber eigentlich ein noch größerer Erfolg werden als Pokémon GO, was ich für unwahrscheinlich halte.
Das kann es aber auch nur schaffen, solange die App dauerhaft mit neuen Stages (oder Sequels meinetwegen) versorgt wird, ansonsten ist bei sowas gaaaanz schnell die Luft raus.
1,5 Mrd,was sind das für analytiker ._.
HÄ?! Das ist doch genau das, was Miyamoto auch gesagt hatte. Inwiefern soll Miyamoto das Preis-Modell nun "sehr schlecht" erklärt haben?