Spiele • Wii U

Axiom Verge (eShop)

Mehr zum Spiel:

Jetzt offiziell: Axiom Verge erscheint am 1. September für Wii U

Der Entwickler hinter Axiom Verge hat nun offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel am 1. September in Nordamerika und Europa für die Wii U erscheinen wird. In einem Blog-Beitrag bedankt er sich bei den Nintendo-Fans, die bereits bei der Ankündigung des Spiels vor vier Jahren große Begeisterung zeigten und das Spiel bis heute unterstützt haben. Axiom Verge gehöre einfach auf eine Nintendo-Plattform, weshalb er sich abschließend bei Blitworks bedankt, die ihm bei der Portierung geholfen haben.

Ursprüngliche Meldung:

Durch ein Missgeschick könnte der Release-Termin für die Wii U-Version von Axiom Verge bekannt gegeben geworden sein. Auf der eShop-Seite des Spiels konnte man kurzzeitig den 1. September als Termin finden. Mittlerweile wurde die Angabe aber wieder entfernt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Der Termin wurde von Nintendo versehentlich bekannt gegeben oder der Termin ist schlichtweg falsch.

Was feststeht: Axiom Verge erscheint in naher Zukunft. Die ersten Review-Codes wurden angeblich verschickt und die Veröffentlichung ist nach wie vor für den Sommer geplant. Der 1. September würde in dieses Zeitfenster passen und ist außerdem ein Donnerstag, an dem üblicherweise die neuen eShop-Spiele veröffentlicht werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.08.2016, 18:46
    So ein Metrovania-Titel gehört einfach auf die Wii U, aber ich persönlich spiele meine Indies lieber auf der PS Vita - das Teil ist einfach klasse für kleinere Titel.