Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Gerüchte zu amiibo-Funktionen in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Vergangene Woche konnten wir euch von kleineren Änderungen betreffend des HD-Remakes von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U berichten. Nun tauchten weitere angebliche Informationen aus einer kommenden Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu auf. Da diese Infos jedoch nicht bestätigt sind, gelten sie bis dato als Gerücht.

Laut der Quelle sollen nachstehende amiibo-Funktionen im Spiel enthalten sein:

  • Wolf Link: Verschafft Zugang zu einem Herausforderungs-Bereich, der grob übersetzt Thorough Battle: Trial of the Beast heißt. Durch das Absolvieren dessen lässt sich die Ausrüstung verbessern. Zum Beispiel eine Geldbörse mit 9.999 Rubinen Fassungsvermögen oder zusätzliche Herzen. Weiterhin sollen durch den amiibo Daten in das kommende Zelda für Wii U übertragbar sein.
  • Link sowie. Toon Link: Füllen einmal pro Tag den Pfeilvorrat auf
  • Zelda und Sheik: Füllen einmal pro Tag die Herzleiste auf
  • Ganondorf: Gegner fügen für eine größere Herausforderung doppelten Schaden zu

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.01.2016, 09:39
    Man könnte den content optional zum Kauf anbieten als dlc dann würde das dritte Lager meckern, welches kostenpflichtige mini dlcs ablehnt. ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 24.01.2016, 06:07
    Besser hätte ich es kaum in Worte fassen können, Garo! Sehr nice aufn Punkt gebracht.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2016, 01:38
    Es gibt nun mal durchschnittlich zwei Lager: die, die keine amiibo wollen und die werden über jede sinnvolle Einbindung nölen weil sie sich genötigt fühlen und die, die amiibo kaufen und die nölen immer wenn es keine sinnvolle Einbindung gibt. Man kann es nicht beiden Recht machen.
  • Avatar von Parker
    Parker 23.01.2016, 20:50
    Da sich ja annähernd alle hier einig sind, dass der Dungeon stumpf & langweilig ist, ist es doch kein DLC, sondern eben so ein Extra.
    Egal, was die amiibo freischalten, es wird immer wen geben, der darüber nörget, es wäre teurer DLC.
    Egal, wie's Nintendo macht, es ist verkehrt.
    Schalten die amiibo nix frei, isses nutzloses Spielzeug, schalten sie was frei, isses dreister DLC.
    Würden amiibo wirklich anstatt Downloadcodes als echter DLC verkauft, würde auch gemeckert werden, dass nich jeder der den DLC will, auch die Figuren will.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 23.01.2016, 12:32
    Einerseits ist dad echt cool, dass man durch eine amiibo einen neuen Dungeon bekommen kann, aber andererseits ist das ein ganz dreist versteckter DLC. Aber so nice die amiibos auch sein mögen, irgendwie sind sie manchmal schon mehr DLC als das, was sie eigentlich gedacht waren, ein Extra, und zwar keines, wo man eigentlich für jedes Game wieder neue amiibos kaufen muss. :/
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 21.01.2016, 08:56
    Hab alle Amiibos der Zelda Reihe und werde aber nur Ganondorf nutzen.
    Die größte Herausforderung wäre dann wohl:
    3 Blaue Herzen
    Keine Herzcontainer sammeln
    Heldenmodus (falls vorhanden)
    Ersten Tempel das Holzschild verbrennen lassen und ohne Schild weiterspielen

    Finde die Amiibo Sache sehr gut gelöst!
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2016, 06:28
    Die amiibo Option ist perfekt, man kann sie nun also zum cheaten benutzen, finde ich mit am sinnvollsten gelöst. Nutzen werde ich das wohl nicht, aus Zockerehre.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 20.01.2016, 22:15
    Die Idee, dass die guten Amiibo eine Hilfe bieten und der böse Gannon Amiibo eine Herausfoerderung ist sehr geil.
  • Avatar von Basti
    Basti 20.01.2016, 20:32
    Durch heutige Famitsu Scans bewahrheiten sich auch die Gerüchte:
    http://i.imgur.com/pDUDlLA.jpg

    In den oberen Bildern sieht man den Herausforderungs-Bereich mit der größeren Geldbörse rechts.

    Ganz unten rechts dann der Ganondorf-Modus, wo sich die Herzen blau färben (doppelter Schaden durch Gegner)

    Und noch ein weiterer Scan:
    http://i.imgur.com/HFWRlzk.jpg

    So ganz weiß ich immer noch nicht, ob ich Twilight Princess HD brauche.. ich liebe zwar das Original und es ist echt schlecht gealtert... aber die neuen Features überzeugen mich noch nicht so, vor allem, wenn man sie nur durch amiibo freischaltet
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 20.01.2016, 20:20
    Korrektur: Ich werde mir die Ganondorf Amiibo auf jeden Fall besorgen.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2016, 20:11
    Interessant dass Nintendo die amiibo auch mal als zusätzliche Herausforderung und nicht nur als Hilfe nutzt. Falls es denn stimmt.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 20.01.2016, 18:16
    Das ist aber mal eine kleine Historie. Aber die Amiibos so zu nutzen klingt interessant. Aber kann man diesmal mehr als 20 Herzen bekommen?