Spiele • 3DS

Monster Hunter Generations

Monster Hunter X wird keine Unterarten bieten

In drei Tagen erscheint in Japan das mit Spannung erwartete Monster Hunter X für den Nintendo 3DS. Im neuesten Teil der beliebten Monster Hunter-Reihe wird es viele Neuerungen geben, erstmals darf sogar als Felyne gespielt werden. Wie nun allerdings in der neuesten Ausgabe von Nintendo Dream bekannt wurde, wird das Spiel diesmal keine Unterarten der Monster enthalten.

Im Interview mit dem Videospielemagazin erklärten die Entwickler, es hinge zwar davon ab, was man als Unterart bezeichnen könne, allerdings würden Monster, die beispielsweise als Rathalos-Unterart aufgelistet sind, ebenso wie ähnliche Unterarten anderer Monster nicht im Spiel vorkommen.

Als Grund für diese Entscheidung gab Capcom an, es sei den Entwicklern wichtiger, die Vielfalt an regulären Monstern zu erhöhen anstatt mehr Unterarten zu schaffen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 25.11.2015, 20:56
    Könnte also die neue Generation sein? Bei Monster Hunter Tri gabs ja auch keine Unterarten.
  • Avatar von Zael
    Zael 25.11.2015, 11:43
    Selbstverständlich wird es keine Unterarten geben, man muss ja auch genug Content für ein Monster Hunter X: Ultimate bereithalten...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.11.2015, 11:06
    Langfristig sicherlich eine kluge Entscheidung. Kurzfristig könnte so natürlich der "Umfang" leiden.