Allzu viel Wirbel um Chambara konnten das Entwicklerstudio Team OK bisher nicht machen, dabei wirkt das Konzept durchaus interessant. Das mag jedoch möglicherweise daran liegen, dass der sehr spezielle Titel bisher noch nicht sein Publikum erreicht hat, nun wollen die Macher jedoch auch die Konsolenbesitzer ansprechen, weshalb der Titel auch für PlayStation 4 erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=8eFycNUUF8Y

In Chambara können die Spieler in Mehrspieler-Kämpfen gegeneinander antreten. Dabei wird der beeindruckende Artstyle jedoch auch spielerisch genutzt. In einer Welt, in der fast alles in schwarz und weiß eingefärbt ist, müssen sich die Charaktere, die ebenfalls in den Farben daherkommen, verstecken. Während die Spieler sich tarnen, müssen sich die Kontrahenten aneinander anschleichen. Jedoch werden die Charaktere nicht unsichtbar, denn nur aus bestimmten Blickwinkeln entsteht dieser Eindruck. Dadurch wird die ästhetische Optik auf eine ganz besondere Weise mit dem Gameplay verschmolzen, um eine innovative Erfahrung zu erschaffen.

Chambara soll 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Auf der offiziellen Seite der Entwickler lässt sich bereits eine Demo für den PC herunterladen.