Dieser Mann moderiert die japanische Nintendo Direct

Nintendo hat gestern die letzte Nintendo Direct für das Jahr 2015 angekündigt. Dabei gibt es wie so oft einer europäische Version, eine für den amerikanischen Markt und selbstverständlich auch für das Mutterland Nintendos Japan. Während in Europa Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata die Sendung moderieren wird, stellte sich für Japan die Frage wer hier diesen Job nach dem Tod von Satoru Iwata übernimmt.

Nun wurde bekannt das die Moderation von Morimoto, einem PR-Verantwortlichem, der bereits in einer Direct-Asugabe im Mai präsent war, übernommen wird. Die japanische Version wird hier übertragen.

Die kommende Nintendo Direct-Ausgabe für Europa könnt ihr euch wie gewohnt bei uns unter dem folgenden Link anschauen sowie im Chat mit gleich Gesinnten diskutieren:

Live-Seite & Chat

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 12.11.2015, 22:42
    Öhm... soweit ich es sehe, kann ich nicht den japanischen Stream sehen, da er für Deutschland geblockt ist.

    Ich hoffe es wird hier auf den Seite auch eine News zur japanischen Nintendo Direct geben.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 12.11.2015, 11:00
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was heute angekündigt wird bei der Direct.
    Werde beide Streams wieder simultan schauen.

    Bill Trinen glaub ich auch eher heute in der US Version zu sehen und weniger Reggie.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 12.11.2015, 10:50
    Ich glaube eher, dass Bill Trinen in Amerika moderieren wird. Hat er in der Vergangenheit ja bereits oft genug.
    Reggie ist dafür irgendwie nicht der richtige.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.11.2015, 10:40
    Zitat Zitat von WiiVIP Beitrag anzeigen
    Der neue Nintendo Präsident soll seinen A bewegen und sich allen zumindest mal vorstellen und evtl sogar die Direct moderieren. Iwata war sich da nie zu schade für. Nur ein PR Fatzke für Japan wäre echt arm.
    Er wurde sicher nicht dazu eingestellt, die Massen zu bespaßen. Dafür sind eben die PR-Menschen da. Außerdem ist die Direct keine Veranstaltung für Firmeninterna, sondern zum Zweck der Neuankündigung von Spieleinfos.

    Ganz unabhängig davon kann ich aber nachvollziehen, dass man sich vielleicht nochmal eine kleine Reaktion auf Iwata oder den neuen Boss gewünscht hätte. Geht mir nicht anders.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 12.11.2015, 10:24
    Der neue Nintendo Präsident soll seinen A bewegen und sich allen zumindest mal vorstellen und evtl sogar die Direct moderieren. Iwata war sich da nie zu schade für. Nur ein PR Fatzke für Japan wäre echt arm.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 12.11.2015, 06:01
    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    Wir kriegen ja Shibata (Yoshis Olly Orld)
    Ich hab Tränen in den Augen und für den Rest des Tages wohl genau den Wortlaut im Kopf
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 11.11.2015, 23:10
    Gegen weltweite Teile spticht ja grundsätzlich trotzdem nichts. Das könnten genaus Sakurai, Miyamoto oder Aounuma übernehmen.
  • Avatar von smario66
    smario66 11.11.2015, 22:27
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Er wird, wie bisher auch, die Neuigkeiten präsentieren, die (ausschließlich) Europa betreffen.
    Naja bisher siehtves so aus als wird er alles in der europäischen Ausgabe moderieren, da es wohl keinen weltweit einheitlichen Teil mehr geben wird. Das hat ja immer Iwata gemacht und bisher wurde nirgends gesagt, dass man dafür einen Ersatz gefunden hat. Außer dem Nintendo-Präidenten bietet sich dafür ja auch niemand wirklich an. Und Kimishima wird es wohl nicht machen wollen.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.11.2015, 21:19
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    R.I.P. Iwata
    Ist der Mann auf dem Bild da am Ende der, die Direct bei uns moderiert oder der, der sie in Japan moderiert? ^^
    Dieser sympathische junge Herr ist Satoru Shibata, Geschäftsführer von Nintendo of Europe.



    Er wird, wie bisher auch, die Neuigkeiten präsentieren, die (ausschließlich) Europa betreffen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.11.2015, 21:06
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    R.I.P. Iwata
    Ist der Mann auf dem Bild da am Ende der, die Direct bei uns moderiert oder der, der sie in Japan moderiert? ^^
    Auf dem Foto ist der japanische Moderator zu sehen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.11.2015, 21:00
    R.I.P. Iwata
    Ist der Mann auf dem Bild da am Ende der, die Direct bei uns moderiert oder der, der sie in Japan moderiert? ^^
  • Avatar von lasagne
    lasagne 11.11.2015, 20:58
    Ich habe mir schon gedacht, dass der die Directs zumindest in Japan übernehmen wird. Ich tippe aber mal darauf, dass er nicht in den Directs außerhalb Japans auftreten wird, da er, im Gegensatz zu Iwata damals, eigentlich keine besondere Stelle hat, die ihn dazu qualifizieren würde.
  • Avatar von Berri
    Berri 11.11.2015, 20:06
    Steht Reggie fest?
  • Avatar von TT_B
    TT_B 11.11.2015, 20:01
    Tja, Iwata kann man nicht übertreffen :/
    Wie Balki schon sagte, wenigstens ein Gastauftritt oder so etwas hätte es ja getan.
    Wir kriegen ja Shibata (Yoshis Olly Orld), und die Amis Reggie
  • Avatar von Balki
    Balki 11.11.2015, 19:49
    Hmm, also nicht Kimishima. Damit hat er schon mal einen Sympathiepunkt verloren.^^ Iwata bleibt eh unerreicht. Wäre dennoch schön, wenn er sich wenigstens mal vorstellen und den Spielern präsentieren würde.