Spiele • Wii U

Devil's Third

Itagaki glaubt weiterhin an Devil's Third: Ein Durchbruch für die Industrie

Bei kaum einem Wii U-Spiel gab es jemals so hitzige Diskussionen wie bei dem kommenden Devil's Third. Die ersten Vorab-Berichte über den Titel waren alles andere als gut, doch Tomonobu Itagaki glaubt immer noch fest an sein neuestes Projekt. Vor kurzem ließ er erst andeuten, dass den Testern das nötige Können fehlen würde, und nun übertrumpft er erneut seine eigenen Aussagen.

 It’s a culmination of everything so far – not just mine, but of everyone that works here. Please try it for yourself. I think it’s going to be a breakthrough for the industry. I believe it’s going to take shooters to the next level. Just stuffing a ton of elements in doesn’t mean the player is going to have a good time though. That’s why controllability is important. You can throw weapons [laughs], you can throw molotovs, you can guard, you can dodge, you can jump, you can slide. Normally, trying to put everything in just makes it all a mess, but we were able to fit it all in Itagaki-style.

Itagaki bedankt sich bei seinen Fans, die ihn über die letzten Jahre hinweg stark unterstützt haben, weshalb er das Projekt auf keinen Fall abbrechen wollte. Glücklicherweise rettete Nintendo das Spiel, sodass das Studio weiterhin sein Gesicht wahren konnte. Devil's Third sei der Höhepunkt aller Beteiligen, weshalb er die Spieler bittet, den Titel selbst auszuprobieren. 

Itagaki glaubt sogar, dass das Spiel einen Durchbruch für die Spieleindustrie darstellt, und das Genre der Shooter auf eine komplett neue Ebene bringen wird. Dabei war dem Team bewusst, dass sie nicht nur verschiedene Elemente zusammenfügen durften, da dies nicht sicherstellt, dass die Spieler auch zufrieden sein würden. Deshalb sei die Steuerbarkeit ein wichtiger Faktor. Der Held kann Waffen und Molotowcocktails werfen, Angriffe blockieren oder ihnen ausweichen, springen und über den Boden rutschen. Dadurch könnte zwar Chaos entstehen, jedoch soll das Endprodukt den gewohnten Itagaki-Stil wiederspiegeln und alle Elemente gut verknüpfen.

Devil's Third erscheint am 28. August exklusiv für Wii U. In unserem Preview waren wir wenig begeistert über den Einzelspielermodus, weshalb nur der Mehrspielermodus den Eindruck noch verbessern kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 29.07.2015, 23:12
    Eigentlich fast schon Schade. Devils Third hat so viel überlebt und wäre fast abgebrochen worden. Und der Schöpfer von Ninja Gaiden und DOA hat versucht das beste aus dem Spiel zu machen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 28.07.2015, 20:21
    Das Einzige, was Devil's Third vielleicht durchbrechen wird, sind die unteren Enden der Wertungsskala.
  • Avatar von Greg
    Greg 28.07.2015, 20:16
    Der hat doch einen an der Klatsche. Ein Durchbruch für die Industrie?! LEEEEEEL
    Mit Sicherheit! Ganz bestimmt.
  • Avatar von Finn
    Finn 28.07.2015, 15:43
    Der Single Player interessiert mich kein bisschen, aber ich glaube der Multiplayer könnte ganz gut werden. Auf dem PC könnte ich mir sogar einen gewissen erfolg vorstellen
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.07.2015, 13:39
    Devils Third sieht schonmal nicht so gut aus. Aber vielleicht ist der Online Multiplayer ja wirklich sehr spaßig. Vielleicht läuft er sogar flüssig. Erstmal gucken was die Leute so sagen die es selbst spielen, aber ich werde es trotzdem nicht kaufen, ist einfach nicht mein Genre.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.07.2015, 03:01
    previews stimmen aber meist . es gibt aber ein paar krasse Ausnahmen wie :
    Shadow of Mordor - von Movieschrott zum goty Kandidat
    Colonial Marines - vom Hit zum Flop xD

    den aktuellen Bericht von kotaku.com mit strunzdummer KI sollte man besser auch nicht lesen .
    bleibt eine kleine Hoffnung das der Multiplayer fun macht und die microtransactions kosmetischer Natur sind statt pay to win

    und Godzilla als Flop des Jahres vom Thron zu kicken wirds sicher nicht reichen ... oder ? ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2015, 23:14
    Itagaki ist doch dafür bekannt zu übertreiben und viel zu erzählen wenn der Tag lang ist. Der hört sich wohl selbst gern reden - habe ich den Eindruck. Schon als er über Project Zero 5 sprach, war ich eher vorsichtig und skeptisch. Aber mal sehen wie DT online so wird.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.07.2015, 22:44
    Mr. Confindent am Start!

    Also ein nettes Spiel sicher, aber ein Durchbruch... durch die Decke vielleicht?
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2015, 22:40
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich dem Mann glauben....
    Zuviele Punkte stören mich aber:
    1. Shooter auf ner Konsole - bähh
    2. Mikrotransaktionen - bähh
    3. Zuviele negative Reviews [...]
    zu 1. Ja. Schade, dass nicht eine WWHD/Splatoon ähnliche Steuerung geboten wird. Aber es ist ja kein reiner Shooter, mit Schnetzeln und Trash und so, da geht's schon.
    zu 2. Optional.
    zu 3. Die nur den Einzelspieler betreffen und „nur“ Previews sind.

    Ich glaube übrigens nicht, dass die PC f2p Version so viel besser wird. Bei dem Spiel, mit der Entwicklungsgeschichte, kaum möglich.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 27.07.2015, 22:05
    zeugt immerhin von nem gesunden Selbstbewusstsein.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.07.2015, 21:52
    Wenn er so von seinem Spiel überzeugt ist, kann ich ja ruhig die kostenlose PC Version zocken^^
  • Avatar von virus34
    virus34 27.07.2015, 21:17
    Wie gerne würde ich dem Mann glauben....
    Zuviele Punkte stören mich aber:
    1. Shooter auf ner Konsole - bähh
    2. Mikrotransaktionen - bähh
    3. Zuviele negative Reviews
    Insgesamt macht es das Spiel für mich auf der WiiU uninteressant.
    Vielleicht werde ich es mal auf dem Pc ausprobieren, aber die Konkurrenz ist groß.
  • Avatar von Minato
    Minato 27.07.2015, 20:26
    Ich glaube Itagaki kann wohl nicht so recht mit Kritik umgehen und ist etwas "übermotiviert" bzw. realitätsfern. Dennoch würde ich gerne das Spiel zumindest ausprobieren, mal schauen, vielleicht hat er ja recht xD
  • Avatar von Miischi
    Miischi 27.07.2015, 18:12
    Na immerhin steht er hinter seinem Spiel Auch nach den ganzen negativen Anspielberichten, würde ich mich über eine Demo freuen.