Spiele • Wii U

Devil's Third

Devil's Third: Nintendo bringt den Shooter doch noch in Amerika heraus & PC-Version angekündigt

Tomonobu Itagakis neuer Shooter Devil's Third scheint aktuellen Vorschauen zufolge qualitativ wenig berauschend zu werden. Darum hieß es vor Kurzem sogar, Nintendo werde das Wii U-Spiel in Nordamerika gar nicht erst herausbringen. Stattdessen sollte das Spiel dort laut unbestätigten Informationen von XSEED Games publiziert werden, die bereits etwa The Last Story in Amerika veröffentlicht hatten. Nun hat Nintendo of America in einer Pressemitteilung erklärt, den Titel auf dem heimischen Markt doch selbst herauszubringen. Im vierten Quartal 2015 werde Devil's Third dort im Handel und im Nintendo eShop erscheinen.

Überaschender ist die plötzliche Ankündigung einer PC-Version von Devil's Third. Anfang des Jahres war bereits ein Steam-Eintrag des Spiels aufgetaucht, den man damals jedoch als Fehler infolge der langen und komplizierten Entwicklungsgeschichte des Titels abtat. Doch dieselbe Presseerklärung kündigte nun offiziell eine PC-Umsetzung an. Diese soll ausschließlich den Mehrspieler-Modus enthalten, der speziell an die neue Plattform angepasst worden sei. Das abgespeckte Devil's Third für PC wird als Free to Play-Titel erscheinen und wird nicht von Nintendo, sondern vom Entwickler Valhalla Game Studios selbst veröffentlicht; einen Termin gibt es noch nicht.

Die Wii U-Version von Devil's Third bietet gegenüber der Free to Play-PC-Umsetzung noch eine Einzelspieler-Kampagne. In Europa wird das Wii U-Spiel am 28. August herausgebracht – von Nintendo. Ob es die PC-Version auch in hiesige Gefilde schafft, wurde noch nicht mitgeteilt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.07.2015, 18:42
    Jetzt wirds lächerlich.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 21.07.2015, 23:23
    Free to play heißt dann definitiv auch, dass es massenweise Ingamecontent zum kaufen geben wird und ich befürchte das wird dann auf der WiiU auch so enden. Für mich dadurch leider zum größten Teil auch gestorben.
    Aber erstmal die Reviews abwarten...
  • Avatar von Monoton
    Monoton 21.07.2015, 21:54
    Vielleicht gibt's ja Cross Play?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 21.07.2015, 21:47
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Gott steh uns bei. Heißt, jetzt gibt es wirklich gar keinen Grund mehr, bei dem Spiel auf der U zuzuschlagen.
    So schauts leider aus...
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 21.07.2015, 21:46
    Und damit schrumpft die potentielle Spielerbasis für den Multiplayer auf der WiiU noch weiter.

    Wie gut, dass man sich damit ja lediglich den Hauptaspekt des Spiels, der laut Entwickler-Aussagen eigentlich dafür ausgelegt ist, von mehreren Tausend Spielern gleichzeitig gespielt zu werden, weiter kaputt macht.

    Nix gegen die Free2Play- Version, aber diese bereits jetzt anzukündigen, ist wirklich total Banane.
    Das Game ist ein einziges PR-Desaster^^
    Langsam habe ich keine andere Erklärung mehr, als die pure Absicht des Entwicklers, hier auf die Fresse zu fliegen.
  • Avatar von Marco
    Marco 21.07.2015, 19:14
    Gott steh uns bei. Heißt, jetzt gibt es wirklich gar keinen Grund mehr, bei dem Spiel auf der U zuzuschlagen.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 21.07.2015, 18:53
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Oh man, das Spiel ist echt ein einziges Chaos. Hätte ich einen starken PC, könnte man das mal ausprobieren, aber ich glaube diesen Titel wird es schnell für wenige Euros geben...
    Wenn die U das Game packt, dann sicher auch dein PC
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 21.07.2015, 16:48
    das ganze game macht schon keinen sinn mehr, bevor es auch nur irgendwo raus ist
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.07.2015, 15:54
    Gut, dann werde ich mir dir free to Play Variante für den PC herunterladen mich hätte eh nur der Multiplayer interessiert.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 21.07.2015, 15:42
    Was für ein Entwicklungschaos bei diesem Spiel. Und leider sieht es auch nicht gut aus meiner Meinung nach. Und jetzt auch noch teilweise Free to Play. Damit ist die Community dann auch schlecht bei dem Spiel. Also ich werde es mir nicht holen.
  • Avatar von Minato
    Minato 21.07.2015, 15:12
    Oh man, das Spiel ist echt ein einziges Chaos. Hätte ich einen starken PC, könnte man das mal ausprobieren, aber ich glaube diesen Titel wird es schnell für wenige Euros geben...
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 21.07.2015, 13:49
    Die PC Version darf an allen Ecken besser werden als die U Version, das sollte ein leichtes sein Als F2P kann man sich dann die hoffentlich bessere Version dann sogar mal ohne Hemmung ansehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.07.2015, 13:45
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Was fürn Durcheinander dieses Spiel ist. Jemand sollte mal nen Bericht zur gesamten verqueren Entwicklungsgeschichte dieses Teils schreiben.
    Und mit "jemand" meinst du wohl den Top-Reporter auf NO, uns alle zwei Wochen mit großartigen Inside-Geschichten versorgt?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 21.07.2015, 13:12
    Was fürn Durcheinander dieses Spiel ist. Jemand sollte mal nen Bericht zur gesamten verqueren Entwicklungsgeschichte dieses Teils schreiben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.07.2015, 12:55
    Na also, geht doch.

    Werde mir aber natürlich die Wii U-Version holen, einfach weil ich kein Online-MP-Typ bin und keinen PC hab, auf dem ich sowas spielen könnte.