Schon vor einigen Wochen konnte man mit Rocket League ein futuristisches Fußball-Spiel mit Fahrzeugen in der Beta spielen.

Jetzt hat das Entwicklerstudio Psyonix bekannt gegeben, dass der Rakten-Fußball am 7. Juli für die PlayStation 4 an den Start gehen wird. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Online-Multiplayer, in dem man in einem Team aus einen bis drei Mitspielern gegen ein weiteres Team spielt und versucht, einen Ball in das gegenüberliegende Tor zu schießen. Dabei sitzt man in einem Auto, das mit einem Raketen-Boost ausgestattet ist, womit der Ball sowie andere Spieler mit Kraft durch die verschiedenen Arenen geschossen werden können. Zusätzlich gibt es in Rocket League auch Singleplayer-Optionen mit Bots oder ein lokaler Split-Screen für bis zu vier Spieler. 

Als besonderes Schmankerl wurde noch mit dem Erscheinungstermin ein kleines Cross-Over angekündigt: Sweet Tooth von Twisted Metal wird mit von der Partie sein und zeigt sich auch im neuesten Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.