Spiele • Switch

Bloodstained: Ritual of the Night

Mehr zum Spiel:

Könnte Bloodstained: Ritual of the Night auf der Wii U erscheinen?

Vor wenigen Tagen hat Koji Igarashi, der Erfinder von Castlevania, einen spirituellen Nachfolger namens Bloodstained: Ritual of the Night angekündigt, der über Kickstarter derzeit auf Finanz-Suche ist.

Nach wenigen Stunden wurde das 500.000 Dollar Finanzierungsziel schon erreicht und seitdem wird ein Stretch-Goal nach dem anderen geknackt. Mittlerweile sind 2,5 Millionen Dollar zusammengekommen, weshalb wieder neue Ziele hinzugefügt wurden. Bisher war Bloodstained: Ritual of the Night nur für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC geplant. Doch nun gibt es einen Blick in den Keller des Schlosses, wo man schon die nächsten Ziele ein wenig sehen kann. In der Schattierung lässt sich nämlich bei dem drei Millionen Dollar-Ziel etwas erkennen, was ein wenig an das Wii U-Logo erinnert. Wenn es so weiter geht, wie bisher, dann sollte schon bald enthüllt sein, was sich im Keller noch so alles befindet und ob wir auch mit einer Wii U-Version rechnen dürfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 22.05.2015, 18:08
    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass für die aktuell letzten beiden Stretch Goals nicht nur das jeweilige Geld erreicht werden muss, sondern auch ein sogenannter Basement Key benötigt wird? Laut der Kickstarter-Seite wird der nur freigeschaltet, wenn noch 9 weitere "Backer-Achievements" geschafft werden. Wäre meiner Meinung nach ein bisschen merkwürdig, kann aber sein.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 22.05.2015, 11:44
    Ich glaub die 3 Millionen werden die noch knacken. Gegen Ende der Kampagnen kommen oft noch ein batzen Nachzügler.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.05.2015, 11:40
    Wow! Schon 2.500 zusammen?
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 22.05.2015, 11:23
    Na gut sind schon 2.5 Mille. Glaube nicht das so viel weiter gespendet wird. WiiU Fans sind erschwingend gering wenn es darum geht. Haben doch ihr Ziel erreicht.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 22.05.2015, 09:20
    Pixelspiel? Wird ein 2,5D-Game in der Unreal Engine. Die Screenshots dort sind ja nur Concept Art. Außerdem werden ja nicht 3Mille dafür benötigt das auf die U zu bringen. Es ist einfach ein weiteres "Extra".
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.05.2015, 09:08
    3 Millionen braucht es, damit ein Pixel Spiel auf die WiiU kommt. ^^

    Kann mir nicht vorstellen, das dies so teuer sein soll.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 21.05.2015, 23:59
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn leicht das Logo von WiiU sehen? Wenn man genauer hinguckt, sieht es doch wie ein Pixelschloss aus. Denke nicht das es für die WiiU kommt.
    Es ist eindeutig das Logo. Ich habs im Thread schon verdeutlicht, aber hier auch noch mal unten links.

  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 21.05.2015, 21:37
    Ach ok das ganz rechts. Stimmt mit bisschen Fantasy kann das das WiiU Logo sein. Traurig wenn ja das man dafür 3 Millionen braucht um es auf diese Plattform zu bringen.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 21.05.2015, 21:28
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn leicht das Logo von WiiU sehen? Wenn man genauer hinguckt, sieht es doch wie ein Pixelschloss aus. Denke nicht das es für die WiiU kommt.
    Ganz unten, neben den 3.000.000 $. Da kann man ziemlich schwach, aber doch sehr eindeutig, die Spitzen des Wii U-Logos sehen.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 21.05.2015, 21:21
    Wo kann man denn leicht das Logo von WiiU sehen? Wenn man genauer hinguckt, sieht es doch wie ein Pixelschloss aus. Denke nicht das es für die WiiU kommt.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 21.05.2015, 19:11
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe eh nicht, wieso die WiiU nicht gleich mit bedacht wurde...
    Wenn ich mich nicht täusche, hatte Igarashi erwähnt, dass mit einer engine gearbeitet wird, die nicht mit Wii U kompatibel ist. Kann mich aber wie gesagt auch täuschen.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 21.05.2015, 18:56
    Also ich verstehe eh nicht, wieso die WiiU nicht gleich mit bedacht wurde...
  • Avatar von Spade
    Spade 21.05.2015, 18:46
    Na hoffentlich. Wenn man sich ansieht, wie viele von Igarashis Castlevanias primär auf Nintendo-Platformen erschienen sind wäre es merkwürdig, wenn der spirituelle Nachfolger jetzt auf allen Platformen AUSSER Nintendos erscheint.