Ubisofts aktuellster Ableger der Assassin's Creed-Reihe hatte keinen einfachen Start. Assassin's Creed Unity war von Anfang an von vielen Problemen betroffen, sei es die schwankende Performance mit Framerate-Einbrüchen oder das plötzliche Aufpoppen von Details.

Gegenüber Investoren und Analysten gab Yves Guillemont, CEO vom Publisher Ubisoft, nun Fehler bei der Entwicklung von Assassins Creed Unity zu. Demnach sei es immer sehr schwierig, eine komplett neue Engine zu bauen und zu benutzen. Auch sagte er, dass der Launch des Spiels nicht perfekt war, dies aber die Möglichkeit gebe, die Qualität der Marke Assassin's Creed zu verbessern, indem man auf die Erfahrungen, die man bei Assassin's Creed Unity mit der neuen Engine sammeln konnte, zurückgreifen kann.

In the case of Unity, we had to re-do 100 percent of the engine. When you do that, it's painful and it has to be re-calibrated. With this game, a few things were not perfect when it launched and it's going to help the brand shine in the future.

Ob die Erfahrungen mit Assassin's Creed Unity tatsächlich helfen werden, um die Veröffentlichung des neuesten Ablegers reibungslos über die Bühne zu bringen, wird man spätestens mit dem Erscheinen von Assassin's Creed Victory feststellen.