Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Die Gruppen stehen fest: Unser Super Smash Bros. for Wii U-Turnier beginnt heute um 16 Uhr!

Die Anmeldephase für das Super Smash Bros. for Wii U-Turnier zum Release ist inzwischen beendet. Die ursprünglich geplanten 32 Plätze sind einige Tage vor dem Fristende bereits vergeben gewesen. Allerdings haben wir wie versprochen unser Bestes gegeben, um das Turnier für 44 Kämpfer zu ermöglichen.

Am Turnierablauf wird sich hierdurch jedoch nicht viel ändern. Um auf die 32 Teilnehmer zu kommen, werden wir vor der ursprünglichen ersten Runde eine weitere Gruppenphase veranstalten. Hierfür haben wir zwölf Gruppen gebildet, wobei in acht Gruppen vier und auf vier Gruppen drei Spieler zugeordnet werden. Aus diesen Gruppen wird jeweils eine Person in dieser Vor-Vorrunde ausscheiden. Gespielt wird dabei nach den Regeln der ersten Runde, wobei sämtliche Regel in aller Ausführlichkeit unten nachzulesen sind. Die Bekanntgabe der Gruppen erfolgt am Samstag, den 29. November, um 15:00 Uhr.

Wann startet das Turnier?

Die erste Runde beginnt am Samstag, den 29. November, um 16 Uhr. Wenn alles nach Plan laufen sollte, wird das Finale bereits am selben Tag ausgetragen. Ansonsten werden wir den Sonntag, den 30. November, als Ausweichtermin für die letzten Runden nutzen.

Wie sehen die Regeln für die Spiele aus?

Neu: Um auf die 32 Spieler in der ersten Runde zu kommen, wurden wie oben beschrieben zwölf Gruppen erstellt mit drei beziehungsweise vier Kämpfern. Gespielt wird ohne Items und auf den Omega-Versionen der Stages zu den Regeln der ersten Runde: Drei Kämpfer, jeder gegen jeden, nach Leben bei drei beginnend. Jeweils die Letztplatzierten müssen sich bereits in dieser Vor-Vorrunde vom Turnier verabschieden. Damit reduziert sich die Teilnehmerzahl von 44 auf die erwünschten 32.

Die restlichen Regeln sind unverändert.

Allgemein gilt: Es wird ohne Items und nur auf den Omega-Versionen der einzelnen Kampfarenen gespielt. Zunächst werden die 32 Teilnehmer auf acht Gruppen mit jeweils vier Spielern verteilt. Die Bekanntgabe der Gruppen erfolgt kurz vor Beginn des Turniers am selben Tag.

In der ersten Runde werden in jeder Gruppe drei Kämpfe ausgetragen. Gespielt wird jeder gegen jeden und nach Leben, wobei jedem Spieler zu Beginn drei Leben zur Verfügung stehen. Die beiden besten Kämpfer kommen in die K.O.-Phase.

In der zweiten Runde treffen die 16 Teilnehmer in einer Eins-gegen-Eins-Partie aufeinander. Wer zwei von höchstens drei Runden für sich entscheidet, zieht in die nächste Runde. Gespielt wird wieder nach vier Leben. In der dritten Runde verbleiben folglich nur noch acht Kämpfer, die nach den Regeln der vorhergehenden Runde aufeinander treffen.

Schließlich schaffen es vier stolze Kämpfer in das Halbfinale unseres Turniers. Hier wird wieder nach den selben Regeln der zweiten beziehungsweise dritten Runde gekämpft, um die beiden Finalisten zu bestimmen. Im Finale spielen die beiden dann zuletzt nach fünf Leben und machen unter sich den Gewinner unseres Turniers aus.

Was gibt es zu gewinnen?

Wir haben in Kooperation mit Nintendo für die ersten drei Plätze tolle Preise eingeplant.

Für den 1. Platz gibt es gleich zwei amiibos nach Wahl und ein tolles Merchandise-Paket, während sich der 2. Platz über einen amiibo nach Wahl sowie ebenfalls ein Merchandise-Paketfreuen darf. Der 3. Platz bekommt ein Nintendo 3DS-Design und wie die beiden anderen Plätze zusätzlich noch ein Merchandise-Paket.

Kämpfen lohnt sich also! Ihr wisst, was das heißt: Settle it in Smash!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.11.2014, 20:22
    "Nach längerer Zeit" ist wohl relativ, wenn ich mir den Screenshot so angucke.
    Tut mir natürlich leid, wenn es unabsichtlich gewesen ist, aber da du jede Sekunde ausgeloggt und eingeloggt wurdest und man im Chat nichts mehr lesen konnte, gab es wohl keine andere Möglichkeit, als dich aus dem Chat zu befördern.

    Ich kann dich gerne mal privat anschreiben und dann klären wir das. Aber hier hat das erstmal nichts mehr zu suchen.
    Ich denke es wurde genug dazu gesagt, um das ganze transparent zu halten.
    Dein erster Post hier wurde übrigens gelöscht, weil es nach einer trotzigen Trollaktion aussah und du einen zweiten Account erstellt hast.
    Aber wie gesagt: Der Rest per PM.
  • Avatar von betrayedguy
    betrayedguy 29.11.2014, 20:14
    @Monoton: Wünsche den Finalisten erstmal viel Glück!
    Jetzt vertsteh ich echt gar nichts mehr. Soll das heißen dass ich wegen dem Chat rausgeflogen bin?? Ich bin mit meinem Smartphone im Chat gewesen, während ich gezockt habe, konnte ich nicht die ganze Zeit auf mein Handy schauen und den chat beobachten und nach längerer Zeit loggt sich das komischerweise automatisch raus. Was hat das denn mit Sabotage des Turnieres zu tun?? Hab doch niemanden behindert...
  • Avatar von betrayedguy
    betrayedguy 29.11.2014, 19:58
    @Kadji: Haha, es ist eigtl auch voll kindisch. Aber es will ja keiner antworten und darüber reden. Kann ja nicht sein dass einem das Profil gesperrt wird und man vom Turnier rausgeschmissen wird, ohne einen Grund zu nennen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.11.2014, 19:57
    Zitat Zitat von betrayedguy Beitrag anzeigen
    Wieso löscht ihr meinen Kommentar? Darf doch jeder wissen dass man mich grundlos aus dem Turnier geschmissen hat
    In der Regel wird nicht öffentlich darauf eingegangen, vor allem nicht, wenn man sich nach einer Sperre einen zweiten Account erstellt. Aber wenn es schon hier stehen soll, dann kann man das gerne auch für alle erklären:
    Ich war zwar zu dem Zeitpunkt nicht dabei, wer allerdings meint im Sekundentakt den Chat zu verlassen und zu betreten, muss sich nicht wundern, wenn es Beschwerden gibt und ein Mod dagegen vorgehen muss. Selbst ich als nicht Anwesender kann also sagen, dass der Rauswurf alles andere als grundlos gewesen ist.

    Eine Sperre ist nie ohne Grund. Du wartest also entweder die Sperre ab, wenn du dich an der Community beteiligen möchtest oder du lässt es eben bleiben, wenn du das schon ankündigst.
    Alles andere führt zu nichts und damit hat sich die Sache auch erledigt. Meine Teamkollegen haben da sicherlich richtig entschieden.

    Zum Turnier:
    Gerade läuft das Finale. Wird eine spannende Sache. Ob Savajin auch Wii U Champion wird?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 29.11.2014, 19:53
    Der Name in Kombination mit dem Inhalt riecht nach Drama *popcorn isst*

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
  • Avatar von betrayedguy
    betrayedguy 29.11.2014, 19:43
    Wieso löscht ihr meinen Kommentar? Darf doch jeder wissen dass man mich grundlos aus dem Turnier geschmissen hat
  • Avatar von Kadji
    Kadji 29.11.2014, 16:53
    Ich habs voll verpennt das es schon heute ist und kann leider nicht teilnehmen.
  • Avatar von Diisan
    Diisan 29.11.2014, 14:36
    Ich schätze nur die admins vom Turnier
  • Avatar von memberofDKcrew
    memberofDKcrew 29.11.2014, 14:25
    Wie genau läuft das dann denn ab? Muss ich die Leute, gegen die ich antreten muss, als Freunde auf der WiiU registrieren?
  • Avatar von Diisan
    Diisan 29.11.2014, 14:09
    Ok danke burak
  • Avatar von Snix
    Snix 29.11.2014, 13:48
    Entschuldigung aber es ist was dringendes dazwischen gekommen :( werde falls möglich absagen
  • Avatar von Specialist
    Specialist 29.11.2014, 12:29
    Bin ab 16 Uhr bereit, muss ich online dann nach einem Turnier Ausschau halten oder erhalte ich von meinem jeweiligen Gegner eine Herausforderung??
  • Avatar von Burak
    Burak 29.11.2014, 11:59
    Zitat Zitat von Diisan Beitrag anzeigen
    Wann kriegen wir die Infos, wegen Gruppen und so
    Ab 15 Uhr geben wir die Gruppen bekannt.
  • Avatar von Diisan
    Diisan 29.11.2014, 11:56
    Wann kriegen wir die Infos, wegen Gruppen und so
  • Avatar von Ferris
    Ferris 29.11.2014, 11:21
    Ich muss leider kurzfristig absagen, da Amazon meine Kopie noch nicht geliefert hat. Viel Spaß an alle Teilnehmer.
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 28.11.2014, 14:30
    Darf man mit Miis kämpfen?
  • Avatar von Monoton
    Monoton 28.11.2014, 13:47
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    :/ Hab mir schon gedacht, dass mein Spiel wieder nicht rechtzeitig kommt. Deshalb hab ich mich auch nicht getraut anzumelden...
    Hättet ihr das Turnier nicht eine Woche später machen können, wenn alle ihre Games haben und wenn jeder auch wenigstens die Gelegenhat hatte einmal vorher anzuspielen?
    So ist es etwas unfair
    Ihr tut manchmal so, als gäbe es hier immer nur ein Turnier.
    Es kommen natürlich noch Smash Turniere, nachdem alle ihr Game haben und eingespielt sind. Aber das hier ist ein Release Turnier, also macht der Termin Sinn.
    Einfach beim nächsten mal mitmachen und alles ist gut.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.11.2014, 07:02
    :/ Hab mir schon gedacht, dass mein Spiel wieder nicht rechtzeitig kommt. Deshalb hab ich mich auch nicht getraut anzumelden...
    Hättet ihr das Turnier nicht eine Woche später machen können, wenn alle ihre Games haben und wenn jeder auch wenigstens die Gelegenhat hatte einmal vorher anzuspielen?
    So ist es etwas unfair
  • Avatar von Victor
    Victor 27.11.2014, 21:33
    es wird nicht viele Lags geben denn die Wii u hat DEUTLICH mehr power als der 3ds
  • Avatar von Ferris
    Ferris 27.11.2014, 21:20
    Wenn mit Leben gespielt wird, werden wie beim 3DS Tunier die KO's als Wertung genommen oder wer zuletzt alle Leben verliert?
  • Avatar von iRobin
    iRobin 27.11.2014, 21:06
    Hoffentlich mit nicht so vielen Lags die Vorrunden ^^
  • Avatar von Victor
    Victor 27.11.2014, 18:51
    Bin schon gespannt
  • Avatar von Victor
    Victor 27.11.2014, 18:47
    Bin schon SEHR gespannt auf die Gruppen. Hoffentlich schneide ich gut ab.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2014, 18:35
    Habe mich zwar für das Turnier angemeldet, kann aber doch nicht daran teilnehmen.
    Müsst mich bitte dafür raus streichen.