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Captain Toad: Treasure Tracker

Captain Toad: Treasure Tracker war ursprünglich ein Zelda-Spiel

Der vermutete Director hinter Captain Toad: Treasure Tracker, Shinya Hiratake, plauderte im Interview mit Game Informer über die Entwicklung des Spiels. Daraus ging hervor, dass das Konzept zu dem Spiel seit Jahren existierte und ursprünglich für ein Spiel der Reihe The Legend of Zelda vorgesehen war.

Demnach kam Hiratake vor einigen Jahren im Traum die Idee zu einem Spiel, bei dem die Spielfigur nicht springen kann und durch Diorama-artige Levels gesteuert werden soll, indem der Spieler die Kamera bewegt. Da die Spielfigur nicht springen kann, sollte dieses Jump-'n'-Run-artige Spiel kleine und kompakte Levels umfassen.

Ein solches Spiel konnte sich Hiratake, einer der Game-Designer hinter den letzten 3D-Super Mario-Spielen, jedoch nicht im Super Mario-Universum vorstellen. Stattdessen sollte das Spiel Teil der Reihe The Legend of Zelda werden, da deren Protagonist ebenfalls nicht selbst springen kann. So entwickelten Hiratake und ein kleines Team eine entsprechende Tech-Demo mit Link in der Hauptrolle. Der Nintendo-Chefproduzent Shigeru Miyamoto lehnte das Spiel jedoch ab. Da er aber Potential in der Idee erkannte, ließ er sie als Minispiel in Super Mario 3D World einbauen.

Nachdem 3D World erschienen war und das Captain Toad-Minispiel positive Resonanz erfuhr, schlug Miyamoto dem Team vor, ein komplettes Spiel auf das Konzept aufzubauen. So entstand schließlich Captain Toad: Treasure Tracker.

Das Spiel wird am 2. Januar 2015 für die Wii U erscheinen. Wie wir ebenfalls heute berichteten, war der Großteil des 3D World-Teams beteiligt und Captain Toad stellt womöglich das Erstlingswerk einer spekulierten neuen, dritten EAD Tokyo-Abteilung dar.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 18.11.2014, 21:38
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich so gelesen habe, hat man wohl bis kurz vor knapp an Smash Bros gearbeitet. Wahrscheinlich musste man sich entscheiden was zu Weihnachten wohl wichtiger war und da hat man sich für Smash entschieden.
    Die Arbeiten an SSB haben keine Auswirkungen auf CTTT. Das eine ist bei Bandai Namco in Entwicklung, das andere intern bei Ninti. Die sind auch beide fertig.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.11.2014, 10:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Denke ich auch! Anderseits wäre es ein schöner Weihnachtstitel geworden.
    Nach dem, was ich so gelesen habe, hat man wohl bis kurz vor knapp an Smash Bros gearbeitet. Wahrscheinlich musste man sich entscheiden was zu Weihnachten wohl wichtiger war und da hat man sich für Smash entschieden.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.11.2014, 08:26
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht da es neben Pokemon und SSB untergehen würde oder weil man sonst im Januar nix hätte.
    Denke ich auch! Anderseits wäre es ein schöner Weihnachtstitel geworden.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 17.11.2014, 20:40
    Ich glaub das mit dem Januar passt am besten. ��
  • Avatar von padlord
    padlord 16.11.2014, 22:37
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Frage mich nur, warum wir bis Januar warten müssen. Das Spiel ist nämlich schon komplett fertig, da es einige Redaktionen und Let's Player bereits auf Deutsch besitzen und es in Japan auch schon raus ist.
    Vielleicht da es neben Pokemon und SSB untergehen würde oder weil man sonst im Januar nix hätte.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 16.11.2014, 22:31
    Frage mich nur, warum wir bis Januar warten müssen. Das Spiel ist nämlich schon komplett fertig, da es einige Redaktionen und Let's Player bereits auf Deutsch besitzen und es in Japan auch schon raus ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.11.2014, 15:21
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Wieso, Greg? Was ist schlimm daran, dass das Spiel früher erscheint?
    Hä, fuck ^^ .... Ich hab 2. Februar gelesen. Also entweder das stand da gestern wirklich noch so in der news und wurde korrigiert, oder ich hatte echt nen fetten, fetten Knick in der Optik. ^^

    Oh maaaayn....
  • Avatar von padlord
    padlord 16.11.2014, 09:28
    Übrigens war nur zur Info das Spiel ursprünglich für den 09.01 geplant und nicht für den 05.01.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 16.11.2014, 08:19
    Wieso, Greg? Was ist schlimm daran, dass das Spiel früher erscheint?
  • Avatar von Greg
    Greg 16.11.2014, 02:53
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Der 02. Januar ist aber auch schon seit einigen Tagen bekannt, außerdem wäre der 05. Januar ein Montag und Games erscheinen immer freitags
    Okay, dann bleibt mir nur eines zu sagen: schade.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.11.2014, 22:10
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Letztens hieß es noch, das Game käme am 05.01.2015 in Europa raus. :/
    Der 02. Januar ist aber auch schon seit einigen Tagen bekannt, außerdem wäre der 05. Januar ein Montag und Games erscheinen immer freitags
  • Avatar von Greg
    Greg 15.11.2014, 21:48
    Letztens hieß es noch, das Game käme am 05.01.2015 in Europa raus. :/
  • Avatar von Balki
    Balki 15.11.2014, 15:14
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Und wieder hält man sich allerdings die Möglichkeit offen, einen Nachfolger oder DLC (?) mit anderen Nintendo-Universen anzubieten.
    Also mich würde es freuen.
    Vielleicht werden dazu die Amiibo genutzt?! Wer einen Amiibo hat schaltet damit neue Level mit neuem Charakter frei. Alle anderen zahlen dafür dann 'n paar Euro.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.11.2014, 14:02
    "Captain Link: Treasure Tracker"
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 15.11.2014, 13:46
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Game Informer behauptet, er sei es. Aber die behaupten auch, das Captain Toad-Minispiel sei in 3D Land gewesen. Bislang war immer von Motokura als Director die Rede gewesen und der Abspann klärt das Ganze ja auch nicht auf. Darum die strange Formulierung
    Nun gut, den Fauxpas mit "3D Land" - sowas kann ja passieren. Aber ich würde doch vermuten, Game Informer weiß, mit wem sie da gesprochen haben und welchen Posten er bei der Entwicklung des Spiels hatte. Wäre ja sonst ganz schön peinlich.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.11.2014, 13:31
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    "Der vermutete Director"? Ist er es eventuell gar nicht, oder wie?
    Game Informer behauptet, er sei es. Aber die behaupten auch, das Captain Toad-Minispiel sei in 3D Land gewesen. Bislang war immer von Motokura als Director die Rede gewesen und der Abspann klärt das Ganze ja auch nicht auf. Darum die strange Formulierung
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 15.11.2014, 12:41
    "Der vermutete Director"? Ist er es eventuell gar nicht, oder wie?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.11.2014, 12:23
    Ich bin froh das daraus kein Zelda geworden ist.^^ Toad passt schon gut in dieses Spiel
  • Avatar von Baer
    Baer 15.11.2014, 11:28
    Und wieder hält man sich allerdings die Möglichkeit offen, einen Nachfolger oder DLC (?) mit anderen Nintendo-Universen anzubieten.
    Also mich würde es freuen.