Auf der PlayStation 4 und Xbox One kann man seit geraumer Zeit im jeweiligen Store vorbestellte Spiele bereits vor Erscheinen teilweise herunterladen. Somit muss man sich am Erscheinungstag nicht mit ewigen Download-Zeiten herumschlagen, sondern kann direkt los spielen. Was bei den anderen Herstellern bereits möglich ist, soll nun auch im eShop eingeführt werden.
Wie Satoru Iwata ankündigte, soll Super Smash Bros. for Wii U das erste Spiel sein, das diesen Pre-Download unterstützen wird. Das System soll zunächst auf der Wii U eingeführt und im nächsten Jahr auf dem 3DS nachgereicht werden. Die Einführung des Systems soll einer von vielen Schritten sein, um das digitale Geschäft benutzerfreundlicher zu machen. Ebenso arbeitet man an weiteren Zahlungsmöglichkeiten und Vertriebswegen.
Bisher gibt es 21 Kommentare
(Smash wird auf jeden Fall geladen)
Da Nintendo aber mehr Geld als für eine physikalische Version haben will können die mich mal.
Danke fuer die Korrektur.
Fehlermeldungen, eShop wird beendet oder startet trotzdem (dann oft fehlerhaft, ohne Bilder), Charts anklicken - Fehler, Video anklicken - konnte nicht geladen werden, Spiel kaufen - Fehler, Herunterladen - Fehler/eShop wird beendet usw.
Man lädt sich nicht das gesamte Spiel runter. Es werden nur ein Großteil (Mehrheit) der Daten heruntergeladen. Um es dann am Veröffentlichungstag spielen zu können müssen weitere kleinere Daten geladen werden. Das soll nur der Wartezeit des Downloads entgegenwirken.