Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Meisterstücke kehren zurück: Demo-Versionen von Klassikern in Super Smash Bros. for Wii U

In Super Smash Bros. Brawl gab es erstmals in der Geschichte der Reihe Meisterstücke. Das waren zeitlich begrenzte Demo-Versionen von Spieleklassikern, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden konnten.

Nachdem es dieser Modus nicht in die 3DS-Version schaffte, kündigte Nintendo soeben an, dass es in Super Smash Bros. for Wii U wieder Meisterstücke geben wird. Wieder handelt es sich um Demo-Versionen, die man zunächst freischalten muss. Diesmal scheint jede Demo ein Zeitlimit von drei Minuten zu haben. Das Spielerepertoire ist diesmal weitaus größer als in Brawl; präsent werden nämlich unter anderem Demo-Versionen von Pac-Man, Kirby's Dream Land oder EarthBound sein – doch auch Klassiker wie Donkey Kong, Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda, die in Brawl bereits Meisterstücke waren, wird es wieder geben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 24.10.2014, 22:45
    Ich denke, es wird nur Spiele geben, von denen man auch die Vollversion im Shop erwerben kann.

    Solange es kein SNES-Fire Emblem im e-Shop bei uns gibt, gibt es wohl auch keine Demo in Smash.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2014, 15:07
    Interessant. Im Gegensatz zu Brawl diesmal ohne N64...
    Die Meisterwerke sind super für Leute, die an den Ursprüngen der Chataktere interessiert sind. Ob es wohl diesmal Demos eines NES- oder SNES-Fire Emblem gibt oder diese wieder wie in Brawl nur Japan vorbehalten sind?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.10.2014, 10:18
    Schön^^ Ziemlich schade aber das kein N64-Spiel gezeigt wurde. Wenn keins dabei ist heißt das wohl das wir noch länger auf die Einbindung von N64-Spielen in die Virtual Console warten müssen...