Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

8-Spieler-Modus für die Wii U-Version von Super Smash Bros. angekündigt

Bei der Newsflut, die heute über das Nintendo-Land hereingebrochen ist, rund um die Nintendo Direct zu Super Smash Bros. for Wii U, gab es schon reichlich Grund, dem Spiel noch intensiver entgegenzufiebern. Doch eine der größten Neuerungen, die die Heimkonsolen-Version von der Nintendo 3DS-Version unterscheidet, dürfte selbst den größten Skeptiker hellhörig gemacht haben.

Für diejenigen, für die die Massenschlägerei noch zu klein ausfällt, hat Nintendo eine ganz besondere Überraschung geschaffen. In einem speziellen Modus für die Wii U-Version soll es möglich sein, bis zu acht Kämpfer in die Arena zu schicken und gegeneinander antreten zu lassen. Um der neuen Dimension auch Rechnung zu tragen, hat Nintendo zusätzlich an größeren Stages geschraubt, wie beispielsweise Big Battlefield. Damit dürfte der größten Schlacht, die Super Smash Bros. je gesehen hat, nichts mehr im Wege stehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.10.2014, 08:19
    Geil, mehr davon! Seitdem die wii nicht mehr online geht gabs bei mir keine Zockersession zu 8 (10) mit mario kart zuletzt wars mit 5 tvs unheimlich voll in unserem Wohnzimmer. Jetzt kanns dann wieder abgehen auf am 55 Zoller, Gamecube kontroller sind auch genug da. Der online modus bei dem Spiel speziell is mir völlig wurst.
  • Avatar von Hope91
    Hope91 25.10.2014, 18:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Maschel: Nochmal speziell für dich:
    1 Gamepad
    Max. 4 Wii-FB-Kombinationen oder Pro Controller
    Max. 2 3DS
    Max. 8 GCN-Controller
    Wie kommst du da drauf? Siehe meinen Post (#24) da stehen alle Möglichkeiten
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.10.2014, 14:51
    Es ist einfacher 8 Controller aufzutreiben als 7 Mitspieler
  • Avatar von Garo
    Garo 25.10.2014, 14:35
    Okay, wenn es P2P ist, dann ist sowohl logisch, dass SSB3DS laggt, als auch, dass der Modus nicht online geht.
    @Maschel: Nochmal speziell für dich:
    1 Gamepad
    Max. 4 Wii-FB-Kombinationen oder Pro Controller
    Max. 2 3DS
    Max. 8 GCN-Controller
  • Avatar von Maschel
    Maschel 25.10.2014, 13:58
    8 Spieler sind aber denke mal nur möglich in folgender Kombination:

    4x GC-Controller mit Adapter + 4x Pro Controller
    4x GC- Controller mit Adapter + 4 Wii Remotes mit classic Controller etc..etc..
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 25.10.2014, 12:19
    Quatsch, Smash spielt man stilecht auf Röhre in irgendnem Keller!
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 25.10.2014, 12:03
    Dann werden sich noch einige einen 55 Zoll 4K 3DLED Flachbildfernseher besorgen müssen XD
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 24.10.2014, 21:22
    Ich könnte zu 8cht Spielen, habe:

    -Wii U Gamepad (1x)
    -Wii FBs (1x)
    -Nunchucks (2x)
    -Classic Controller (1x)
    -Nintendo 3DS mit Smash Bros. (1x)
    -Gamecube Controller (5x)
    -Wii Motion Plus (1x)
    -Wii FBs mit Wiimotion Plus (1x)

    Zählen N64 Controller auch? xD
  • Avatar von DonF204
    DonF204 24.10.2014, 21:13
    smash bros funktioniert doch (online) über eine Peer-to-Peer verbindung^^"
    das wären mit 8 spielern sicher nahe zu unmöglich =/
    @Ottaromeister
    man kann doch den rest mit computern aufstocken
    und ja bei einer peer-to-peer Verbindung kann es ja nur an den usern liegen
  • Avatar von Hope91
    Hope91 24.10.2014, 20:01
    Ich freu mich auf 8 player modus, auch wenn ich den nie voll verwenden werde. Manchmal ist man aber schon zu 5. oder 6. da und das mit dem abwechseln ist schon en bisschen nervig, da passt sowas wunderbar rein
    Allerdings hoffe ich auf weiterhin 60 Frames, alles andere würden sucken ._.
    Stell mir das allerdings schwierig vor wenn: Riesen Map + 8 Player + alles mögliche an Controllern immer noch bei 60 Frames laufen soll :-/

    Der Modus kann aber sehr interessant für die Smashszene werden. Nicht nur mehr Singles und Doubles sind möglich, sondern auch sowas wie 2on2on2(on2), 3on3 oder 4on4

    Das sollen wohl die Möglichlichkeiten sein:
    https://pbs.twimg.com/media/B0qoe7nCQAAalYc.png
  • Avatar von tiki22
    tiki22 24.10.2014, 19:55
    Ich hab auch keine Probleme 8 Controller aufzutreiben

    Meine Auflistung (ganz im Garo Stil^^)

    1 Gamepad
    1 Pro Controller
    4 FB(+Nunchuck)
    1 FB+Classic Controller
    1 3DS mit SSB

    Und dann hab ich natürlich noch 4 GC Controller
  • Avatar von Björn
    Björn 24.10.2014, 19:12
    Sorry, aber wenn das nur offline ist, dann ist das ja mal richtig bescheuert. Es wird bestimmt super flüssig laufen, wenn die U 8 Spieler gleichzeitig berechnen muss - aber es wird ja eh niemand 7 Leute im RL finden, die mit einem Smash zocken wollen. Online geht natürlich gar nicht, weil Nintendos Server ja nicht mal 4 Leute bei der schwächeren 3DS Version schaffen (auch wenn es natüürlich am User liegt).
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2014, 16:13
    Ich könnte durchaus zu siebt spielen:
    1 Gamepad
    1 Pro Controller
    2 FBs mit Nunchuck
    1 FB mit Classic Controller Pro
    1 3DS mit SSB
    1 Freund mit 3DS und SSB
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.10.2014, 16:07
    Sorry, aber ich find das eine absolute Schnaps-Idee. Ich kaufe mir doch keine 4 zusätzlichen Controller nur für einen Modus, den ich nur lokal spielen kann mit 7 anderen Smash-Zockern, die ich nicht habe. Lol, in meinem Alter kenne ich ja nichtmal mehr einen, mit dem ich ein ordentliches Duell spielen könnte.

    Fail.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 24.10.2014, 15:14
    Ich finde einen 8 Spieler Online durch aus gut, aber ich schaffe es ja noch nicht mal 4 Leute zu finden die mit mir Smash zocken Höchsten vll noch zu 3..

    Oder kann man die restlichen Plätze auch mit CPU's füllen?
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 24.10.2014, 14:54
    Finde ich sehr gut. Ich habe schon bei manchen gelesen,dass sie noch beim 3ds auf den Modus hoffen aber ich kann gleich sagen: Wenn der 3ds schon die Ice Climbers nicht zu schaffen kriegt werden 5-8 Player gleichzeitig niemals eingeführt.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 24.10.2014, 13:22
    8 Leute online wäre vielleicht etwas viel, siehe 4er Smashes auf dem 3ds.
    Auf jeden fall cool, dass so viele Spieler möglich sind, aber falls man 8 SP's braucht, werde ich das wohl kaum nutzen können.
    Mit 8 Cpu's falls das denn geht, aber wieso auch nicht, macht das dann wohl nicht so viel Spaß.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 24.10.2014, 12:36
    man braucht nur zusätzlich 3 leute mit amiibo figuren(vorrausgesetzt man hat selber eine) und schon sind die 8 plätze besetzt.(ich will damit nicht sagen, dass es nicht mgl wäre mit weiteren 7 leuten ohne amiibo/cpu zu spielen) btw: endlich kann der Tempel(zelda stage) richtig genutzt werden
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 24.10.2014, 12:02
    Ich bin zufrieden. Mein Zimmer ist immer rappelvoll und bei Mario Kart 8 müssen immer welche das Pad abgeben. Bei Smash wird das dann wohl der Vergangenheit angehören. :P
  • Avatar von Foxray
    Foxray 24.10.2014, 11:56
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Nennt mich hater, nennt mich verblendet, nennt mich dumm, ist mir egal, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie im Jahre 2014 ein Multiplayer Modus nur Lokal angekündigt werden kann (vor allem für so viele Spieler)

    Wie soll ich den 7 Leute zusammen bekommen?
    Die wollen das online vielleicht noch nachreichen. Vielleicht ist das ein bisschen schwach, aber ich finde es schonmal geil mit mehr als bisher 4 Spielern!
  • Avatar von Knacht
    Knacht 24.10.2014, 11:30
    Nennt mich hater, nennt mich verblendet, nennt mich dumm, ist mir egal, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie im Jahre 2014 ein Multiplayer Modus nur Lokal angekündigt werden kann (vor allem für so viele Spieler)

    Wie soll ich den 7 Leute zusammen bekommen?
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2014, 10:26
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Online, bei Mario Kart kann man ja auch zu zwölft fahren.
    Nope bei der Direct wurde gesagt, nur lokal.

    Na ja, da man nur 5 Controller registrieren kann, wird der Rest wohl über 3DS und GCN-Controller laufen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.10.2014, 10:17
    Das wird ziemlich fett
  • Avatar von Scooby
    Scooby 24.10.2014, 10:10
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich vor allem eine Frage. Wie steuert man dann? Man kann doch nur 4 Controller anmelden?!
    Wird wohl 4 Gamecube controller (über den Adapter) Und 4 normale Controller (Pro, Wiimote, Gamepad)
  • Avatar von Foxray
    Foxray 24.10.2014, 09:54
    @BIGBen: IGN schreibt, dass der 8-Spieler Modus nur lokal funktioniere. Ich würde dies trotzdem erstmal abwarten, da man auf dem Charakterauswahlbildschirm ja nur 4 Slots hat. 5 Spieler lokal wären aber schonmal geil!

    EDIT: Soll wohl ein spezieller Modus werden.
  • Avatar von Björn
    Björn 24.10.2014, 06:55
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich vor allem eine Frage. Wie steuert man dann? Man kann doch nur 4 Controller anmelden?!
    Online, bei Mario Kart kann man ja auch zu zwölft fahren.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.10.2014, 06:49
    Mir stellt sich vor allem eine Frage. Wie steuert man dann? Man kann doch nur 4 Controller anmelden?!
  • Avatar von B-94
    B-94 24.10.2014, 05:56
    Freue mich schon auf den Modus. Da wird bestimmt eine menge Chaos passieren, wenn man es dann zu 8 spielt. Hoffe ich kriege mal 8 Personen zusammen, und dann wird gekämpft
  • Avatar von Greg
    Greg 24.10.2014, 04:48
    Weiss nicht, finde 4 Spieler schon zuviel und unübersichtlich. 8 wird bestimmt ein totales Chaos. Kopfschmerzen joins the battle!
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 24.10.2014, 04:06
    Das nenn ich mal Partyspiel!!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 24.10.2014, 01:22
    Das muss ja echt ein einziges Chaos sein.
  • Avatar von Skidder
    Skidder 24.10.2014, 01:03
    Doppelte Anzahl, doppelte Menge an Special Effects, doppelt so viel Spaß, bei bestimmt halbierter Framerate