Spiele • 3DS

Rune Factory 4

Mehr zum Spiel:

Nie die Hoffnung aufgeben: Hinweis auf EU-Veröffentlichung von Rune Factory 4

Anfang dieses Jahres mussten wir berichten, dass Publisher Marvelous AQL die Europa-Veröffentlichung von Rune Factory 4 abgesagt hat. Das 3DS-Rollenspiel, das in Japan schon seit 2011 erhältlich ist, sollte im Frühjahr 2014 auch hierzulande erscheinen. Ohne nähere Gründe anzugeben, verwarf der Hersteller diese Pläne aber. Nicht, ohne zu versichern, alles Mögliche unternommen zu haben, damit es nicht so weit kommt.

Doch anscheinend besteht nun wieder Hoffnung. Denn wie nun bekannt wurde, hat die deutsche USK Rune Factory 4 Mitte September mit einer Alterseinstufung versehen. Außerdem wird als Hersteller nicht mehr Marvelous AQL, sondern Marvelous USA und XSEED Games angegeben; Letztere sind dafür bekannt, Nischen-Japano-Spiele im Westen herauszubringen.

Beide Fakten sprechen eine deutliche Sprache: Rune Factory 4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit doch in Europa, zumindest in Deutschland, auf den Markt kommen. Bislang ist dies jedoch noch nicht offiziell, denn keiner der zuständigen Publisher hat bislang Stellung bezogen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 04.10.2014, 09:02
    Es wurde bereits bestätigt das es aktuell bei NOE getestet und digital veröffentlicht wird
    http://www.siliconera.com/2014/10/03...intendo-eshop/

    Und Yes Yes Yes, beste nachricht des Jahres
  • Avatar von Miss*Sixx
    Miss*Sixx 04.10.2014, 00:36
    Es wäre so schön... Würde mich da riesig drüber freuen, da ich Rune Factory (vor allem Teil 3) besser fand als die letzten Harvest Moon Teile.
  • Avatar von Toti311
    Toti311 03.10.2014, 17:57
    Dann kann XSEED gleich mal weitermachen und die Yakuza Serie bei uns fortführen xD