Spiele • Wii U

FAST Racing Neo (eShop)

FAST Racing Neo läuft in 720p bei 60 fps

Das deutsche Entwicklerteam Shin'en ist dafür bekannt, mit seinen Spielen auf Nintendo-Plattformen technische Meisterwerke zu liefern. Aktuell arbeiten die Entwickler unter anderem an FAST Racing Neo, das für die Wii U erscheinen soll und sich bislang in drei Bildern präsentiert.

Über Twitter hat das Team erst kürzlich bestätigt, dass der Titel unter kleinen Abstrichen bei 60 fps läuft. Über NeoGAF hat Manfred Linzner nun genauer bekannt gegeben, dass FAST Racing Neo in 720p bei 60 fps realisiert wird.

Das Spiel befindet sich allerdings weiterhin in Entwicklung. Die ersten drei Bilder, die bislang veröffentlicht wurden, könnt ihr der Galerie der News entnehmen. Das Team versorgt die Fans jedoch in regelmäßigen Abständen mit weiteren Neuigkeiten, sodass bald weitere Informationen folgen dürften.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Reita
    Reita 01.10.2014, 14:51
    Ich sage nur eines....F-ZERO...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.09.2014, 18:15
    Großartig. Ich würd's mir sogar für den Vollpreis kaufen.
  • Avatar von Burak
    Burak 30.09.2014, 17:45
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Screenshots gibt's übrigens bereits seit einigen Tagen. Zumindest einer wurde glaube ich vor 1-2 Wochen veröffentlicht.
    Das erste Bild zu diesem Spiel wurde vor zwei Wochen veröffentlicht, die anderen beiden folgten in der letzten Woche. Da ich gesehen habe, dass wir keine News zu diesen Bildern hatten, habe ich sie in dieser gleich untergebracht.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.09.2014, 15:24
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so sein sollte, kann man nur den Hut davor ziehen und man darf gleichzeitig wieder an den anderen Studios zweifeln.
    Das ist es ja gerade, was Shin'en so besonders macht. Und dann muss man noch bedenken, dass da wirklich nur eine handvoll Leute arbeitet. Schon auf der Wii haben die Unglaubliches gezaubert.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.09.2014, 12:16
    Sie sagen selbst immer wieder, dass sie das möglichst beste aus einer Konsole und sich herausholen wollen und erst zufrieden sind, wenn sie das Gefühl haben es geschafft zu haben. Natürlich werden sie dabei aber auch Zeit und Kosten im Auge behalten müssen. Bei Nano Assault Neo (ihr erstes Wii U Spiel) meinten sie, dass sie noch längst nicht alles „erforscht“ hatten.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 30.09.2014, 12:06
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @bananenbär
    Ich denke schon. Shin'en ist nicht die Art Entwickler, die die Kunden mit verfälschten Bildern verarschen.
    Wenn das wirklich so sein sollte, kann man nur den Hut davor ziehen und man darf gleichzeitig wieder an den anderen Studios zweifeln.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.09.2014, 12:02
    @bananenbär
    Ich denke schon. Shin'en ist nicht die Art Entwickler, die die Kunden mit verfälschten Bildern verarschen. Und soo extrem übertrieben beeindruckend is es jetzt auch nicht. Man sieht ja auch nicht sonderlich viel.

    Na ja abwarten. Ich freu' mich jedenfalls drauf. Endlich mit online Gedöns und so.

    Die Screenshots gibt's übrigens bereits seit einigen Tagen. Zumindest einer wurde glaube ich vor 1-2 Wochen veröffentlicht.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 30.09.2014, 11:15
    Das ist ganz sicher kein Ingame-Material. Bitte macht euch nicht die Hoffnung, dass das ganze genau so aussehen wird. Solche Grafikpracht könnten vielleicht PS4 und X1 darstellen.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 30.09.2014, 11:05
    Na endlich Screenshots und wow, sieht echt klasse aus :-)
  • Avatar von Minato
    Minato 30.09.2014, 10:32
    Die haben es einfach echt drauf...
    Da sieht man mal, was Entwickler so alles aus der Wii U rausholen können, wenn sie sich Mühe geben.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 30.09.2014, 09:10
    der unterschied zwischen 1080p und 720p ist bei mir daheim eh kaum spürbar, obwohl mein fernseher doch gar nicht so klein ist.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 30.09.2014, 09:10
    das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich bin schon auf erstes Videomaterial gespannt^^