Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Super Smash Bros: Deshalb kehren die Ice Climber nicht zurück

Pepe und Nana, besser bekannt als die Ice Climber, gehörten nach zwei Auftritten eigentlich schon längst zu den festen Größen in der Charakterauswahl von Super Smash Bros. In den neuen Ablegern für 3DS und Wii U fanden die Inuits dennoch keinen Platz mehr. Schuld daran ist die Hardware-Leistung des 3DS, wie Produzent Masahiro Sakurai in seiner wöchentlichen Kolumne in der japanischen Famitsu verriet. Anfangs seien die Ice Climbers in der Wii U-Version enthalten gewesen, wurden später aber wieder entfernt, da man feststellte, dass der 3DS für das Charakter-Duo mehr Leistung benötige. Da es unwahrscheinlich ist, dass die Ice Climber einen neuen Ableger erhalten werden, wurden die Charaktere nur mit geringer Priorität behandelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 37 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 18.09.2014, 18:37
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Dann will ich jetzt aber eine Erklärung für Wolf und Lucas. Vorrangig Lucas
    Klone fliegen raus, wird nächstes Smash mit Lucina und Dr. Mario nicht anders sein.

    Aber ist ja klasse, wenn man solche Einbußen treffen muss, ist der 3DS einfach nicht die Platform, auf die das Spiel gehört. Sollen dann aber gefälligst in die WiiU-Version.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 18.09.2014, 12:42
    Ich habe öfters mit ihnen gespielt. Der "doppelte" Hammerschlag war sehr heftig. :P
  • Avatar von Demon
    Demon 18.09.2014, 00:34
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    @Strategy
    ich hab da auch kein Mitgefühl ich fand die störend besonders wenn man (wie ich) alle Trophäen sammeln will und dann mit solchen Charas gezwungen wird den All Star Mode und Classic Mode durchzuspielen
    Ja kann ich schon nachvollziehen, aber weisst du, es sind die Climbers und auch wenn sie seit Melee dabei sind, ist es doch schade, das sie es nicht geschafft haben.
    Ich habe fast nie mit den Climbers gespielt, aber trotzdem hätte ich es ihnen gegönnt.
  • Avatar von Checker10ist
    Checker10ist 18.09.2014, 00:22
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    @Strategy
    ich hab da auch kein Mitgefühl ich fand die störend besonders wenn man (wie ich) alle Trophäen sammeln will und dann mit solchen Charas gezwungen wird den All Star Mode und Classic Mode durchzuspielen
    Das liegt aber nicht an dem Char, sondern eher an deinem Skill. Just sayin.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 17.09.2014, 22:44
    @Strategy
    ich hab da auch kein Mitgefühl ich fand die störend besonders wenn man (wie ich) alle Trophäen sammeln will und dann mit solchen Charas gezwungen wird den All Star Mode und Classic Mode durchzuspielen
  • Avatar von Silver.
    Silver. 17.09.2014, 18:53
    Man so ein Müll dann sollten sie halt Wii u exklusiv sein und zB ein HD Remake für ein paar Euro von dem Spiel machen dann hätten sie es schon mano :(
  • Avatar von Demon
    Demon 17.09.2014, 17:05
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Die Ice Climbers brauche auch nicht zurück kommen. Mit den konnte ich noch nie gut umgehen. Mich hat das immer genervt das man zwei gleichzeitig spielen musste. Hoffe die kommen auch nicht durch ein Dlc zurück.
    Oh mann... wie kannst du sowas sagen. Hab doch etwas Mitgefühl für unsere Climbers.

    Falcon ist traurig.
  • Avatar von B-94
    B-94 17.09.2014, 17:00
    Die Ice Climbers brauche auch nicht zurück kommen. Mit den konnte ich noch nie gut umgehen. Mich hat das immer genervt das man zwei gleichzeitig spielen musste. Hoffe die kommen auch nicht durch ein Dlc zurück.
  • Avatar von Guyst
    Guyst 17.09.2014, 15:56
    So ein Dreck -_- dann sollen sie halt Exklusiv auf die Wii U kommen. Sind mancher Leute Main Char *meld*

    Ich meine ernsthaft, die waren in der Wii U Version also anfangs schon enthalten und dann sitzt man da und denkt sich Auf dem 3DS gehts nicht!" und entfernt die dann? xD

    Na immerhin kann ich eine Trophäe sammeln und sie den ganzen Tag bestaunen :-D wobei es einfach nur Pepe/Nana sicher auch getan hätte, dafür weg mit einem der neuen "Klone"...
  • Avatar von Darth Bela
    Darth Bela 17.09.2014, 15:46
    Schade; ich habe zwar nie sehr häufig mit den Ice Climbers gespielt, aber wenn wir mal alle nur mit zufälligen Charakteren gespielt haben, hats mit den beiden schon sehr viel Spaß gemacht. Schon allein, weil die sich ganz anders spielten.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 17.09.2014, 15:19
    Jaja, Leistung nicht wichtig und so
  • Avatar von Finn
    Finn 17.09.2014, 15:02
    Bei Smash Brothers geht es doch nicht darum wie oft ein Charakter schon in Spielen vor gekommen ist. Für mich gehören einfach alle Charaktere die Seit Melee dabei sind zu den wichtigsten, einfach weil man schon so sehr an ihnen gewöhnt ist. Ich habe die Ice Climbers zwar auch nie besonders oft gespielt, aber immer gerne gesehen
  • Avatar von Demon
    Demon 17.09.2014, 14:46
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nie verstanden warum die überhaupt im Spiel waren. Seit dem NES kein Spiel mit Ihnen erschienen. Also waren die sogesehen nie "relevant" oder berechtigt ^^
    Natürlich sind sie berechtigt, wieso sollten sie es nicht sein?
    Immerhin sind sie einer der ersten.^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 17.09.2014, 14:39
    Naja vll kommen sie als DLC für die WiiU Version
  • Avatar von Scooby
    Scooby 17.09.2014, 14:05
    Ja und? Ice Climbers ist Heute noch eines meiner Lieblings NES Spiele. Und da ich SSB sowieso nicht auf Wettbewerbsebene Spiele ist mir das Handling der Charaktere eh egal, ich Spiele sie, weil ich sie mag!
  • Avatar von Greg
    Greg 17.09.2014, 13:57
    Ich habe ja nie verstanden warum die überhaupt im Spiel waren. Seit dem NES kein Spiel mit Ihnen erschienen. Also waren die sogesehen nie "relevant" oder berechtigt ^^
  • Avatar von Demon
    Demon 17.09.2014, 13:53
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Och menno...
    Ich liebe die Ice Climbers!
    Ich fins blöd, das sie nicht im Spiel sind... aber was solls....

    Synthoras=Ignoranthoras!
  • Avatar von Scooby
    Scooby 17.09.2014, 13:50
    Och menno...
    Ich liebe die Ice Climbers!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.09.2014, 13:48
    Was ich nicht verstehe: Warum waren sie überhaupt ein Dual-Charakter? Gibt's im Spiel (vom MP mal abgesehen) nicht immer nur einen?

    Dann hätte man sich auch einzeln verkaufen können, auch wenn dann irgendwo der Charme weg wäre.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.09.2014, 13:44
    schade eig...sie hätten doch die ice climbers ähnlich wie rosaline und luma machen können...
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 17.09.2014, 13:42
    Ich bin froh drum ich fand die einfach nur dumm und Slort Verschwendung. Genauso wie Lucas und Wolf gut dass die jetzt raus sind, Doch dafür dann gleich drei neue Klone ist genauso dämlich
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 17.09.2014, 13:32
    Finde ich doof dass das schon im Titel der News steht, ich will nämlich so wenig wie möglich über die charakterauswahl wissen bis das Spiel draußen ist..
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 17.09.2014, 13:30
    Ich hab ja ein Gerücht ghört, dass noch der ein oder andere DLC zu SSB kommt. Und da wär Lucas wahrscheinlich auch dabei. Schon aufgefallen, dass bei der 3DS-Version noch freie Plätze im kompletten Roster frei wären. Ich bin da optimistisch ;-)
  • Avatar von K1rby
    K1rby 17.09.2014, 13:20
    Ich brauche sie sowieso nicht
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 17.09.2014, 13:19
    Ich finde das Fehlen der Ice Climbers sehr schade, aber was will man noch dazu sagen, außer "Thank You Dr.Mario but our Ice Climbers are in another castle..."
  • Avatar von Demon
    Demon 17.09.2014, 13:01
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das heisst bei vorhandenen Charakteren ist die Wahrscheinlichkeit eines Ablegers höher? F-Zero
    Achja bye bye Ice Climbers hab seit dem NES eh nichts mehr von euch gehört.
    You know what is best!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.09.2014, 12:36
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wer vermisst diese Schrate??
    Niemand, also.
    Schön, wie du von dir selbst auf andere schließt. Pure Ignoranz.

    Echt schade. Ihr Moveset und ihre Art waren toll. Zudem hatten die Hämmer ordnetlich Power. Vllt im nächsten Ableger... btw: Eine Wiederbelebung von Ice-Climbers wäre doch was. Man müsste aber das Gameplay stark erweitern, damit es heutzutage nicht langweilt. Wurde aber ja schon bei Kid Icarus bravourös gemacht (auch wenn da der Urableger schon sehr umfang- und abwechslungsreich war).
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 17.09.2014, 12:27
    Wer vermisst diese Schrate??
    Niemand, also.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.09.2014, 12:20
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Dann will ich jetzt aber eine Erklärung für Wolf und Lucas. Vorrangig Lucas
    Streich das mit der Leistung und es bleibt die selbe Erklärung: Zu wenig Aufmerksamkeit und Spiele.

    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Find ich sehr schade das die Ice Climbers weg sind. Sie hatten ein einzigartiges Moveset. Hätte man vlt. auch so machen können das man nur einen Ice Climber steuern kann...

    Und dann wie bei dem Bewohner wahlweise Nana oder Pepe. Fänd ich auch ok.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 17.09.2014, 11:45
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Dann will ich jetzt aber eine Erklärung für Wolf und Lucas. Vorrangig Lucas
    wolf fand ich zwar nicht so geil aber ja die hätte ich auch gern. lucina... geile idee dumm umgesetzt... genauso schlimm sind dr. mario und dark pit, bei allen drei würde ne exestenz im spiel als Kostüm von anderen charaktern reichen... und dark pit... warum hat der eig einfach die gleichen moves wie pit + den ultra smash von zelda ?!
    wolf und lucas wären mir da lieber gewesen als die drei klone und ja solange der underschied nicht so extrem wie bei c.falcon und ganon ist sind das klone auch wenn sie nen ganz ganz bischen schnelle oder langesamer und dementsprechend ein ganz ganzbisschen mehr oder weniger schaden machen -_-'
  • Avatar von banjo
    banjo 17.09.2014, 11:43
    Das ist schon seit nem halben Jahr bekannt und ihr berichtet erst jetzt darüber. Oh man... *facepalm
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.09.2014, 11:29
    ein exklusiver New 3DS DLC ?
  • Avatar von Nadine
    Nadine 17.09.2014, 11:29
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    aber...aber der NEW 3DS!
    Dann haetten sie das Spiel aber erst spaeter rausbringen koennen und wer weiss, ob sie dann so viele Spiele verkaufen wuerden, wenn sich jeder erstmal einen New 3DS kaufen muss. Damit haetten sie sich doch sehr unbeliebt gemacht bei den Fans.
    Ich persoenlich vermisse die Ice Climber nicht wirklich.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.09.2014, 11:18
    aber...aber der NEW 3DS!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.09.2014, 11:16
    Find ich sehr schade das die Ice Climbers weg sind. Sie hatten ein einzigartiges Moveset. Hätte man vlt. auch so machen können das man nur einen Ice Climber steuern kann... Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist hoffe ich das sie in der WiiU Version spielbar sind... obwohl es bei beiden Versionen wohl die gleichen Charaktere geben wird.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.09.2014, 10:57
    Dann will ich jetzt aber eine Erklärung für Wolf und Lucas. Vorrangig Lucas
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.09.2014, 10:14
    Das heisst bei vorhandenen Charakteren ist die Wahrscheinlichkeit eines Ablegers höher? F-Zero
    Achja bye bye Ice Climbers hab seit dem NES eh nichts mehr von euch gehört.