Spiele • 3DS

Final Fantasy Explorers

Mehr zum Spiel:

Final Fantasy Explorers erhält in Japan eine Prolog-Demo & Final Fantasy in 3D als Vorbestellerbonus

Mit Final Fantasy Explorers veröffentlicht Square Enix in Japan noch in diesem Jahr einen interessanten Titel der beliebten Reihe für den Nintendo 3DS. Der Publisher hat nun über die Videospiel-Zeitschrift Famitsu bekanntgegeben, dass es vor dem Release eine Prolog-Demo im Nintendo eShop geben wird. Diese biete bereits den Multiplayer-Modus des Spiels, werde auch sämtliche Online-Funktionen bereitstellen und soll als Einstieg in Final Fantasy Explorers dienen.

Zusätzlich zur Demo-Ankündigung hat Square Enix bekanntgegeben, dass Vorbesteller des Spiels einen Download-Code zu Final Fantasy bekommen werden, das ein Monat nach Final Fantasy Explorers im Nintendo eShop erscheinen soll. Der Klassiker werde auf dem Nintendo 3DS zudem in 3D spielbar sein. Die ersten Bilder zur Nintendo 3DS-Version von Final Fantasy aus der Famitsu sind der Galerie der News angehängt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.09.2014, 12:31
    Hab das mal mehr oder weniger ausführlich angezockt und nicht so recht den Zugang gefunden. Bei so einer Aktion könnte ich mir aber vorstellen dem nochmal ne Chance zu geben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.09.2014, 10:20
    Die ersten Teile der Reihe kann man auch nicht mit den 3D Spielen vergleichen. Mal gucken ob das auch so zu uns kommt.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 17.09.2014, 10:12
    Ich hab mal versucht in Final Fantasy (logischerweise mit Teil 1) in die Reihe einzusteigen. Aber da war mir alles doch zu wirr und unübersichtlich im NES Original. Eine verbesserte Version würde ich mir aber auf jeden Fall anschaffen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.09.2014, 10:01
    Ich hätte Interesse an dem ersten Final Fantasy Teil, habs nie gespielt und müsste es mal nachholen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.09.2014, 09:55
    Huch! Da überarbeiten die doch tatsächlich das erste Final Fantasy noch einmal. Habs schon 2 mal gezockt, auf dem GBA und aufm Handy. Ich glaube, das reicht