Fans der Resident Evil-Reihe würden den sechsten Teil am liebsten aus ihrem Gedächtnis verbannen, das ist kein Geheimnis. Mit Resident Evil: Revelations kehrte Capcom jedoch zu einigen Grundpfeilern der Horror-Reihe zurück und konnte sich somit ein Teil der Gunst der Fans zurückerobern. Mit dem HD-Remake zum Klassiker Resident Evil und der jüngst angekündigten Fortsetzung Resident Evil: Revelations 2 sind zudem gleich zwei vielversprechende Ableger der Reihe in der Pipeline.

Heute gab Capcom überraschende Details zum Verkaufsmodell von Revelations 2 bekannt. So wird Capcom auf ein Episoden-System setzen, das besonders durch die The Walking Dead-Reihe von Telltale Games Popularität erlangte. Wenn Revelations 2 Anfang 2015 erscheint, sollen die vier Kapitel wöchentlich als Download angeboten werden. Ein Kapitel soll 5,99 Euro kosten, ebenso wird eine vollständige Download-Version angeboten mit der jede Woche automatisch das neueste Kapitel zur Verfügung steht. Zeitgleich mit der Download-Veröffentlichung der letzten Episode soll Resident Evil: Revelations 2 auch vollständig als Handelsversion veröffentlicht werden. Sowohl die digitale Komplettversion als auch die Handelsversion sollen exklusive Spielinhalte bieten. Weitere Details hierzu sollen schon in kürze folgen. Da es sich anbietet, wurden im gleichen Zug neue Screenshots und Artworks veröffentlicht – diese findet ihr wie gewohnt in unserer Bildergalerie im Anschluss.

Resident Evil: Revelations 2 erscheint Anfang 2015 in Europa und Nordamerika für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC. Der erste Teil Resident Evil: Revelations wurde ursprünglich für den Nintendo 3DS veröffentlicht, erschien im letzten Jahr dann aber auch als HD-Port auf PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC.