Der dunkle Ritter kehrt am 2. Juni 2015 nach Arkham zurück. Nachdem Batman: Arkham Knight vor wenigen Wochen von Oktober auf das Jahr 2015 verschoben wurde, gab man heute den neuen Erscheinungstermin bekannt. Während Batman: Arkham Origins beim Entwicklerstudio Warner Bros. Games Montréal entstand, schmieden am vierten Teil wieder die Rocksteady Studios, die auch für die ersten beiden Teile der erfolgreichen Reihe verantwortlich waren.

Die Verschiebung von Oktober auf Juni 2015 mag zwar zunächst bitter sein, dürfte im Endeffekt aber auch im Interesse der Arkham-Fans stehen. Batman: Arkham Origins konnte nicht an den Erfolg der Vorgänger-Teile anknüpfen und wird von manchen als herbe Enttäuschung bezeichnet. Auch wenn es keine offizielle Begründung für die Verschiebung gab, darf man davon ausgehen, dass sich Rocksteady Studios die Zeit nehmen möchte, um mit Arkham Knight alles richtig zu machen. Immerhin soll dieser Teil die Arkham-Trilogie abschließen – Origins wird lediglich als Spin-Off gewertet. 

Auch in Hinsicht auf die Verkaufszahlen könnte sich der Termin im Juni auszahlen. Arkham Knight fällt nun in das Sommerloch und geht dem ohnehin schon mit Blockbuster-Titeln überfüllten Weihnachtsgeschäft aus dem Weg, in dem meist Titel wie Call of Duty, FIFA oder Battlefield  dominieren.

Batman: Arkham Knight erscheint am 2. Juni 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Zur Veröffentlichung werden zwei Collector-Editions angeboten.