Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Neuer Herausforderer! Weiterer Schwertkämpfer betritt den Smash Bros-Ring

Vor einigen Tagen sorgte ein Leak zu Super Smash Bros. für großes Aufsehen. So wurden die restlichen Charaktere für die beiden Spiele aus inoffizieller Quelle enthüllt. In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe folgte nun die offizielle Ankündigung des Charakters Shulk aus Xenoblade Chronicles, der von vielen Fans herbeigesehnt wurde. Durch die Ankündigung wurden zugleich die Informationen aus dem Leak bestätigt. Shulk zieht mit seinem Schwert Mondao in den Kampf und reiht sich somit in die Riege der bereits enthaltenen Schwertkämpfer aus der Fire Emblem-Reihe ein.

Shulk wird so wie alle anderen Charaktere sowohl in der Wii U- als auch 3DS-Version spielbar sein. Die Nintendo 3DS-Version von Super Smash Bros. erscheint bei uns am 2. Oktober. Die Wii U-Version soll im Winter erscheinen und als erstes Spiel die amiibo-Figuren unterstützen. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch aus.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 30.08.2014, 18:39
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    oehm... geh mal zum Augenarzt und lass dich auf Farbenblindheit oder so testen Rot =/= Pink
    Naja, so eindeutig Rot ist das irgendwie nicht ^^
    Im Video und auf manchen Bildern sieht das schon irgendwie mehr Pink aus.

    Zitat Zitat von KollegeJansen Beitrag anzeigen
    Das du mit deinen Sprüchen nicht schon längst gebannt bist. -,- geh doch mit deinen "echten" Männern spielen
    Na jetzt aber
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 30.08.2014, 16:40
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dieser Shulk ist aber auch bisschen vom anderen Ufer. Mit seinem knallpinken Mädchenschwert. Man man man, was für Pussys heutzutage als Männer abgebildet werden.
    Das du mit deinen Sprüchen nicht schon längst gebannt bist. -,- geh doch mit deinen "echten" Männern spielen
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 30.08.2014, 16:32
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dieser Shulk ist aber auch bisschen vom anderen Ufer. Mit seinem knallpinken Mädchenschwert. Man man man, was für Pussys heutzutage als Männer abgebildet werden.
    oehm... geh mal zum Augenarzt und lass dich auf Farbenblindheit oder so testen Rot =/= Pink
  • Avatar von Greg
    Greg 30.08.2014, 16:26
    Dieser Shulk ist aber auch bisschen vom anderen Ufer. Mit seinem knallpinken Mädchenschwert. Man man man, was für Pussys heutzutage als Männer abgebildet werden.
  • Avatar von B-94
    B-94 30.08.2014, 15:28
    Der gefällt mir als Charakter sehr gut. Mal schauen wie der sich so spielen lässt.
  • Avatar von pisi
    pisi 30.08.2014, 11:06
    für mich persönlich fehlt noch Travis als Schwertkämpfer.... ach hab ich Lust auf das Game....
  • Avatar von DonF204
    DonF204 29.08.2014, 23:42
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    das spiel an sich hats geschafft mir jegliche vorfreude auszutreiben...
    wie denn das? o=
  • Avatar von Raidus
    Raidus 29.08.2014, 22:18
    für mich mal endlich eine gute nachricht für dieses spiel... boah wie ich das rooster hassen werde(lasst die leaks nicht wahr sein Dx)

    ist metalface damit als "stageboss" confirmed oder wurde der nur so in den trailer eingebaut? wie auch immer,so schön ich es auch finde(weil ich es soo lange schon herbeisehnte),das spiel an sich hats geschafft mir jegliche vorfreude auszutreiben...

    @neino
    metalface war ein mechon der kein schaden vom monado davontrug(was normalen mechon den gar ausmacht). er hat shulks kolonie überfallen,ein paar leutchen geschnätzelt,und ist abgehauen. er ist der grund für shulks reise gewesen:rache.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.08.2014, 22:10
    Jetzt sind eigentlich fast alle meine Charakterwünsche erfüllt. Aber Shulk sieht in HD irgendwie merkwürdig aus...
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 29.08.2014, 22:08
    Geilon, bin so gehypt hoffentlich sieht man mehr als nur Gaur Plant in der stage vor.... Vlt wirds sowas wie ein Rundflug? Eine bewegliche Stage scheints schon zu werden wies bei 1:18 ausschaut (für Kameraführung zu gleichmäßig glaub ich, will aber nicht zu viel reininterpretieren, aber von Bein bis zum Kopf kann ichs mir schon vorstellen, oder wurde schon etwas zur stage gezeigt/gesagt?). Ansonsten hoffe ich, dass der Sound von Special up geändert wird, jedesmal muss iich an den smash von snake denken xD Verständlich, dass Eisengesicht gewählt wurde als Gegner, ich hoffe da kommen noch 1-2 mehr, wodei das garantiert nicht mehr werden. Dass das neue SSB so umfangreich wird hätt ich nicht gedacht
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.08.2014, 19:59
    Schön das Shulk dabei ist. Ich spiele momentan gerade Xenoblade und habe den Charakter im Laufe der Zeit echt liebgewonnen^^ Der passt super in das Spiel^^ Wenn die Spiele dann endlich draußen sind rechne ich mit vielen Screenshots im Miiverse, in denen vermehrt Samus und Shulk abgebildet sind... xD
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 29.08.2014, 19:54
    @Neino

    Ja es heißt Monado.
    Die Stimme ist die eines Mechons. Ich glaube das ist die des ersten Gesichtsmechon, dem man begegnet. Eisengesicht nennen die den soweit ich weiß.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 29.08.2014, 19:06
    soso, Shulk ist also das Equivalent zu Samus.
    Warum? Diese eine drittel Sekunde im Video...
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 29.08.2014, 18:41
    Episches Video! Riki und Dunban und that sound und... und... OMG!!!
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 29.08.2014, 18:07
    "I'll punch ya in tha gobba, m8, i swear on me mum. Do you want some crumpets, govna?" - Shulk
  • Avatar von Spade
    Spade 29.08.2014, 17:56
    Das wird sehr merkwürdig Shulk plötzlich englisch sprechen zu hören.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 29.08.2014, 17:46
    @Monoton
    lass uns gemeinsam streiken
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 29.08.2014, 17:28
    Der Trailer sieht verdammt gut aus! Ich hab wegen diesen Trailer jetzt bock super smash bros brawl zu zocken
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 29.08.2014, 17:26
    Alter diese stimme am schluss... Da bekomme ich gleich lust xenoblade endlich mal durch zu spielen!
  • Avatar von Garo
    Garo 29.08.2014, 17:25
    Wow. Absolut unerwartet und ziemlich cool. MMn aber langs genug Schwertkämpfer. Ein Axt- oder Speerkämpfer wäre mal cool. Hector von Ositia hab ich mir schon für Brawl gewünscht.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.08.2014, 17:23
    Sehr cool! Auch, wenn man es durch den Leak evtl. schon gewusst hat, schön, dass es jetzt offiziell ist.
    Ich persönlich hoffe ja immer noch auf derartig coole Videosequenzen im Spiel.
    Und jetzt bekommt auch endlich das weibliche Volk etwas Fansupport. Shulk in Unterwäsche? Immer dieser Sexismus! Wir Männer sollten streiken!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.08.2014, 17:22
    Ich finde den Trailer ja schon verdammt geil
  • Avatar von Neino
    Neino 29.08.2014, 17:20
    Heißt die Klinge nicht "Monado" und nicht "Mandoa"?

    Sagt ja auch Shluk und die Figur am Ende des Trailers ganz genau. Übrigens, wer ist die das? Ein Boss/der Antagonist aus Xenoblade Chronicles?
  • Avatar von Dracar
    Dracar 29.08.2014, 17:16
    Da ist er, meine zukünftige Nr. 1 bei SSMB!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 29.08.2014, 17:10
    Die Gaur Plains Stage sieht einfach fantastisch aus (wer hätte auch was anderes erwartet lol), definitiv im Moment meine Nummer 1.