Spiele • Wii U

Hyrule Warriors

Japan: Soft- & Hardware-Charts (11. – 17. August 2014): Auftritt Hyrule Warriors

Vor Kurzem hat Media Create wieder die aktuellen Japan-Charts veröffentlicht. Diesmal beziehen sich diese auf die Woche vom 11. bis zum 17. August 2014. Während dieses Zeitraums kam in Japan bereits Hyrule Warriors für die Wii U auf den Markt. Der Titel erreichte mit fast 70.000 Verkäufen den zweiten Platz, übertroffen nur von Youkai Watch 2 für 3DS. Yoshi's New Island, das im Land der aufgehenden Sonne erst vor einem Monat erschien, schaffte es auf den dritten Platz. Im Falle Hyrule Warriors ist festzuhalten, dass die Zelda-Reihe in Japan eher schwach ist – die Dynasty Warriors-Reihe hingegen recht beliebt.

Genrell lässt sich diesmal festhalten, dass fast alle Spiele im Vergleich zur Vorwoche an Fahrt gewinnen konnten. Besonders profitierte davon Nintendo: 13 3DS- und zwei Wii U-Spiele tummeln sich auf den ersten 20 Plätzen der Charts. Ein PS4-Spiel schaffte es nicht auf's erweiterte Siegertreppchen.

01. Youkai Watch 2: Ganso / Honke (Level 5 / 3DS) – 118.526 / 2.212.518 (-2%)
02. Hyrule Warriors (Koei Tecmo / Wii U) – 69.090 / Neu
03. Yoshi's New Island (Nintendo / 3DS) – 29.933 / 144.162 (+32%)
04. Mario Kart 8 (Nintendo / Wii U) – 28.221 / 627.635 (+35%)
05. Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (Bandai Namco Games / 3DS) – 27.273 / 108.857 (-67%)

06. Monster Hunter Frontier G: Beginner's Package (Capcom / PSV) – 21.169 / Neu
07. Ultra Street Fighter IV (Capcom / PS3) – 11.604 / 53.931 (-73%)
08. Taiko no Tatsujin: Don to Katsu no Jikuu Daibouken (Bandai Namco Games / 3DS) – 10.879 / 138.721 (+29%)
09. Youkai Watch (Level 5 / 3DS) – 10.420 / 1.245.042 (+42%)
10. Senran Kagura 2: Crimson (Marvelous AQL / 3DS) – 9.624 / 56.119 (-79%)
11. Pokemon Art Academy (Nintendo / 3DS) – 6.644 / 91.232 (+54%)

12. Grand Theft Auto V (Bargain Edition) Rockstar Games / PS3) – 6.286 / 45.283 (+18%)
13. Pokémon X / Y (Pokemon Company / 3DS) – 6.053 / 4.127.888 (+23%)
14. Mario Kart 7 (Nintendo / 3DS) – 5.535 / 2.368.112 (+55%)
15. Mario Party: Island Tour (Nintendo / 3DS) – 4.728 / 423.075
16. Gundam Tri Age SP (Bandai Namco Games / 3DS) – 4.705 / 41.748 (+14%)

17. Freedom Wars (Sony Computer Entertainment / PSV) – 4.542 / 280.209 (+17%)
18. Animal Crossing: New Leaf (Nintendo / 3DS) – 4.447 / 3.774.698
19. Sword Art Online: Hollow Fragment (Bandai Namco Games / PSV) – 3.984 / 238.539
20. Monster Hunter 4 (Capcom / 3DS) – 3.796 / 3.327.503

Die Hardware-Charts führt der 3DS an, der im Vergleich zur Vorwoche deutlich zunehmen und gut 52.000 Verkäufe erreichen konnte – im Vergleich zu den letzten Monaten wieder ein guter Wert. Die PSV folgt auf Platz 2, dahinter die Wii U mit 18.000 Verkäufen. Offenbar hat Hyrule Warriors eine Zunahme der Wochenverkäufe um etwa 5.000 erzielen können. Die PS4, für die in den letzten Wochen in Japan sage und schreibe null Spiele erschienen sind, brachte es mit einem Drittel der Wii U-Verkäufe auf Platz 4.

1. Nintendo 3DS – 51.794 (Vorwoche: 41.045) / 16.023.473
2. PSV – 22.316 (Vorwoche: 18.428) / 3.175.891
3. Wii U – 18.161 (Vorwoche: 13.598) / 1.889.911
4. PS4 – 6.913 (Vorwoche: 5.470) / 665.760
5. PS3 – 6.260 (Vorwoche: 6.486) / 10.054.015
5. PSP – 416 (Vorwoche: 301) / 20.164.547
6. Xbox 360 – 160 (Vorwoche: 151) / 1.647.021

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 25.08.2014, 11:57
    Wirklich gut geschrieben Heldengeist, das ist ebenfalls meine Meinung.

    Trotzdem, das engstirnige Gehabe von manchen gehen mir echt auf die Nerven... Ich verstehe ja, wenn man etwas nicht mag, aber es noch zu verteufeln und nur zu denken Recht zu haben, ist kindisch, unreif und einfach niveaulos. Das ist Intoleranz pur, es gibt nichts mehr auf der Welt das ich hasse als das. Es gibt ein Zitat das ich, während ich im Bus gesessen bin, gelesen habe: Wir können uns alle einer Meinung sein, aber es heisst nicht, das es stimmt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 23.08.2014, 00:10
    Jo, DonF204 hat absolut gute, valide Punkte. Das SNES würde ich auf jeden Fall dazu nehmen (vor allem, da ja Super Mario Land beigepackt war), die Xbox eher weniger (für mich persönlich sogar eher die Xbox One mit Dead Rising 3), aber das ist dann wieder Geschmackssache. Aber selbst beim SNES hat man zwar ganz gute Titel am Start gehabt, dafür aber halt auch nur drei.
  • Avatar von Takita
    Takita 23.08.2014, 00:04
    Kann man so unterschreiben Mr. Heldengeist
    Aber auch das von DonF204 kann man gut und gerne unterschreiben
    Scheint mitlerweile leider normal zu sein seine Konsolen so halbfertig auf den Markt zu werfen und sich dann zu wundern, dass wegen mangelnder Spiele und schlechter Firmware sich das Zeug nicht verkauft.
    Und nach einem guten Jahr wenn die ersten Spiele kommen und die Firmware gefixxed wird, diese und jene Funktionen dazukommen geht auf einmal der Absatz nach oben
    Denke die WiiU hat die knallharte Zeit mitlerweile durch und mit den nächsten Games geht der Absatz dann gut nach oben.
    Bin gespannt wann ps4 und x1 die Phase durch haben
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.08.2014, 21:37
    Hinzu kommt auch noch dass sich Monster Hunter 4 immerhin schon über 3.325.000 Mal verkauft hat, da kann man sich echt nicht beschweren.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.08.2014, 21:20
    Zitat Zitat von 3dsZocker Beitrag anzeigen
    Schön,dass sich Hyrule Warriors ganz gut verkauft. Auch Mario Kart 8 ist noch sehr stark im Rennen! Auch gut,dass sich Pokemon X/Y,Mario Kart 7 und Animal Crossing New Leaf noch verkauft. Was mich wundert ist,dass sich Monster Hunter 4 in Japan so tief unten ist.. Gut,dass der 3DS und die Wii U noch schön + Verkäufe kriegen!
    Monster Hunter 4 ist ja auch schon seit fast einem Jahr drausen
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 21.08.2014, 21:18
    Schön,dass sich Hyrule Warriors ganz gut verkauft. Auch Mario Kart 8 ist noch sehr stark im Rennen! Auch gut,dass sich Pokemon X/Y,Mario Kart 7 und Animal Crossing New Leaf noch verkauft. Was mich wundert ist,dass sich Monster Hunter 4 in Japan so tief unten ist.. Gut,dass der 3DS und die Wii U noch schön + Verkäufe kriegen!
  • Avatar von DonF204
    DonF204 21.08.2014, 14:12
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, aber bei welcher früheren Konsole waren sie denn das, deiner Meinung nach? Mir würde für mich persönlich spontan nur das N64 mit Super Mario 64 - einfach, weil das Spiel dermaßen gut geworden ist, und man zusätzlich noch diesen "Wow!"-Effekt hatte. Aber selbst da kam ja so schnell nichts mehr von ähnlichem Kaliber nach.
    jap genau an den titel dachte ich (unter anderem) beim schreiben ;-)
    und beim snes gab es super mario world und f-zero
    und bei der xbox war es halo
    das sind spiele die einen kauf (in meinen augen) deutlich mehr rechtfertigen würden als die startitel der wii u, ps4 und x1

    edit:
    ach und die wii hatte ihr wii sports
    klar darüber kann man sich sicher streiten, aber für viele war genau DAS spiel der kaufgrund
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 21.08.2014, 07:09
    Huh? Hab ich mich verirrt und bin nun auf PS&XBox online gelandet?

    Mich nervt dieses Konsolen vergleichen so dermaßen.

    @Topic: ich finds toll, dass Hyrule Warriors sich so gut verkauft. So viel zum Thema, das Spiel sei ja sooo schlecht und nur ein "blöder DW Klon" (wie ich das Wort hasse).
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.08.2014, 03:06
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    und warum sind die starttitel aller konsolen keinen konsolenkauf wert gewesen? (meine ansicht)
    Guter Punkt, aber bei welcher früheren Konsole waren sie denn das, deiner Meinung nach? Mir würde für mich persönlich spontan nur das N64 mit Super Mario 64 - einfach, weil das Spiel dermaßen gut geworden ist, und man zusätzlich noch diesen "Wow!"-Effekt hatte. Aber selbst da kam ja so schnell nichts mehr von ähnlichem Kaliber nach.
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 21.08.2014, 02:44
    --------------------------------------------
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.08.2014, 02:28
    Spoiler


    Und ich dachte, der Beitrag wird erstmal lange Zeit von nichts getoppt. So kann man sich täuschen. Aber egal, habe mich schon auf genug von dem Quatsch eingelassen: Du hast Recht, und ich meine Ruh'.
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 21.08.2014, 02:18
    ---------------------------------------------------------
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.08.2014, 02:02
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehr starker Beitrag Mr Heldengeist
    Danke, Mr Rincewind ^^.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.08.2014, 01:54
    sehr starker Beitrag Mr Heldengeist
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.08.2014, 01:18
    Ich sag es ungern (und es wird gewissen Leuten auch nicht passen, dass ich es sage), aber diese Entwicklung (bzw. diesen mainstreamigen Tripp) haben wir irgendwo Microsoft zu verdanken. Hätten die ihre Griffel damals aus dem Konsolengeschäft herausgehalten, dann hätte sich Sony nicht aus Zugzwang heraus so stark verändern müssen. Der massive Konkurrenzkampf zum "westlichen" neuen Gegenspieler hat die Japaner im wahrsten Sinne des Wortes die Mandelaugen gekostet.
    Das ist vielleicht die katastrophalste Fehleinschätzung, die ich je hier im Board gelesen habe. Die PlayStation 3 war zu Beginn die reinste Verarsche, auf so vielen Ebenen. Sony wurde so arrogant, hat so unfassbar arrogant agiert, wie man es sonst sehr selten gesehen hat. Als Sony-Fan, der immer noch ein Auge für die Realität und Objektivität hat, ist Microsoft das Beste, was zu dem Zeitpunkt passieren konnte. Die Xbox 360 hat der PlayStation ordentlich ein paar mitgegeben und über weite Strecken geprügelt, vor allem in der frühen Phase. Microsoft hat Sony zurück auf den Boden der Tatsachen geholt und gezeigt, dass man sich nicht alles erlauben kann, wenn man eine längere, erfolgreiche Phase hatte. Hätte man nicht so einen starken Competitor gehabt, weiß Gott, was sich Sony sonst noch alles erlaubt hätte - und wahrscheinlich wäre die PS3 nie die coole Konsole geworden, die sie heute ist.

    Ein Anbietermonopol ist so gut wie immer eine absolut negative Ausgangssituation für den Konsumenten, Nerd-Wunschträumerei hin oder her.

    Das sich die Spielelandschaft verändert hat, liegt einfach daran, dass sich die Spieler verändert haben. Die Industrie ist sozusagen endgültig "erwachsen" geworden. Sony, Microsoft und Nintendo bieten letztendlich nur das an, was die Leute (vermeintlich) wollen. Und das was sie nicht wollen, bieten sich auch im Idealfall nicht an. Ganz einfach. Das hat nichts mit japanischen Wurzeln, Nerds und sonst was zu tun.

    Und nein, das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Gestern habe ich bißchen Microsoft im Microsoft-Bereich angepinkelt, jetzt gerade bißchen Sony und morgen wahrscheinlich Nintendo. Und trotzdem zocke ich auf allen drei Plattformen sehr gerne.

    Früher war Sony noch was für den fantasievollen Nerd ... heute ists auch durchaus was für den überangepassten/mitlaufenden Max Mustermann. Muss man nicht wirklich gut finden.
    War auch klar, dass der Strom an Butthurt-Nerds nicht abflaut. Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, dass Hobby ist endlich einer breiten Masse an Menschen verfügbar gemacht worden, die nun genau so teilhaben können an unserem Hobby und einfach Spaß an Videospielen haben können. Man hat Videospiele nicht mehr exklusiv für eine kleine Gruppe, und das ist auch gut so. Dieses elitäre Gehabe ist vorbei und ist jetzt, mehr als jemals zuvor, nur noch peinlich.

    Und der Artikel ist Quatsch, sorry. Gibt genug Beispiele von japanischen Spielen, die sowohl im globalen bzw. westlichen, als auch japanischen Markt erfolgreich sind. In der letzten Generation hatten wir einfach traurige Versuche aus Japan, den westlichen Markt zu erobern. Sowas wie Binary Domain oder Lost Planet hat einfach keine Chance gegen die westlichen Bollwerke in diesem Genre.

    Apropos elitäres Gehabe, mal ganz allgemein gesprochen und nicht direkt auf dich bezogen: Jedesmal, wenn jemand von dem "Mainstream" beim Zocken redet, stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen. CoD/FIFA/XY sind ja so erfolgreich, dass zockt jeder, sogar der Nachbar von nebenan - mit sowas will man als "gehobenerer" Zocker mit seinem erlesenen Geschmack an veralteten Spielkonzepten, die aus guten Grund nirgendswo mehr angekommen und komisch anmutenden Charakter-Designs nicht assoziert werden. Dieses Butthurt-Gehabe, den Geschmack von Leuten, die zum Beispiel gerne Call of Duty zocken, als Mitläufer und damit als weniger wert zu deklarieren, hat mittlerweile echt ein lächerliches Niveau in manchen Teilen erreicht. Der Markt besteht aus Angebot und Nachfrage - die meisten Zocker sind nunmal mehr an GTA und Co. interessiert, als an irgendwelchen Nieschen-Kram. Das kann man akzeptieren oder nicht, es ist aber ein Fakt. Wenn jemand lieber nicht 10235523 Stunden allein in seinem Zimmer in irgendein generisches JRPG steckt, sondern stattdessen mal lieber am Tag eine halbe Stunde CoD online spielt oder mit einem Freund gemeinsam 4 Matches auf der Couch FIFA spielt und dann sich wieder anderen Aufgaben widmet, dann ist das halt so. Das sind genau so legitime Zocker wie alle anderen - und deren Geschmack ist um nichts schlechter, als der von anderen.
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 21.08.2014, 00:16
    -----------------------------------------------------

    Habe meine Beiträge gelöscht, da jedes Wort zu viel war. Gegen arrogante Meinungsdiktatur in Foren ist noch kein Kraut gewachsen. Hier können sich andere Leute zukünftig rumärgern. :-)))
    Tu ich mir nicht mehr an. LOL

    Was unser Paradebeispiel eines Forenplatzhirschs Heldengeist hier verzapft, ist wirklich herzallerliebst. Der Typ hat zu 110% kein Leben und gehört eigentlich dringend in Behandlung. Manche Leute posten halt den ganzen Tag in Foren und glauben dann in ihrem Wahn über den Dingen/über anderen zu schweben ... zumindest in ihrer virtuellen Blase. LOL Die Arschkriecher ala Rincewind hat man auch wirklich überall. Menschen wie ihr zerstören Onlinecommunities. Ihr werdet hier noch ner ganzen Menge an anderen Leuten tierisch auf den Sack fallen.
    Am Ende haltet ihr euch dabei nicht mal für elitär und arrogant. XDDD Auf euch ist dermaßen geschissen ... man sollte euch täglich zuscheißen.

    Mein Profil kann man gern löschen!!! Mit so ekelhaftem Pack geb ich mich doch nicht weiter ab!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.08.2014, 00:09
    Sucht euch nen anderen Thread um euch gegenseitig zu beefen. Ständig dieses gezeter vonwegen verkaufszahlen.

    Ist doch gut, dass Hyrule Warriors einen, fürs Sommerloch, guten Start erwischt hat. Ich bin gespannt wie es in den nächsten Wochen so abschneidet und wie es sich in unseren Gefilden schlagen wird!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.08.2014, 00:00
    Zitat Zitat von Toti311 Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich
    Sony hat bereits angekündigt, dass sie auf dem Event die PS4 stärken wollen.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 20.08.2014, 23:55
    muss man aus allem einen "konsolenkrieg" machen? *lach*
    ich für meinen teil besitze noch keine x1 oder ps4
    bin noch sehr unentschlossen und will nur eine von beiden...
    bis dahin reicht mir meine wii u und mein 3ds^^
    in meinen augen haben echt alle hersteller in gewisser hinsicht versagt
    warum kommen konsolen mit halbfertiger firmware raus? o0
    und warum sind die starttitel aller konsolen keinen konsolenkauf wert gewesen? (meine ansicht)
    und warum hinkt die wii u grafisch so extrem hinterher wie damals die wii?
    (könnte noch dutzende andere probleme dieser gen aufzählen)
    die wii u hab ich mir dieses jahr gekauft und die x1 oder ps4 wird dann wohl nächstes jahr oder das darauf dran sein, weil nichts zum kauf anregt
    keiner der 3 hersteller ist dem anderen deutlich überlegen
    und man kann sicher mit allen spaß haben
    also warum streiten? o0
  • Avatar von Toti311
    Toti311 20.08.2014, 23:52
    Na hoffentlich
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 23:51
    Zitat Zitat von Toti311 Beitrag anzeigen
    Was ich an der PS4 schlecht finde? Keinerlei interessante Exklusivtitel. Ich spiele größtenteils japanische Spiele und habe sogut wie kein Interesse an Shootern und ähnlichem. Und das ist momentan das einzige was die PS4 hat, Mainstream Games und ein Haufen Remakes.
    Warte mal auf die TGS, da wird sicherlich etwas kommen
  • Avatar von Toti311
    Toti311 20.08.2014, 23:46
    Was ich an der PS4 schlecht finde? Keinerlei interessante Exklusivtitel. Ich spiele größtenteils japanische Spiele und habe sogut wie kein Interesse an Shootern und ähnlichem. Und das ist momentan das einzige was die PS4 hat, Mainstream Games und ein Haufen Remakes.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 23:27
    Zitat Zitat von Toti311 Beitrag anzeigen
    Die PS4 bekommt in Japan was sie eigentlich auf der ganzen Welt verdient: dessinteresse der Käufer.
    Aha... warum findest du die PS4 so schlecht? Was Hard- und Software angeht, ist die PS4 meiner Meinung nach der XOne und der Wii U um Längen voraus.
  • Avatar von Toti311
    Toti311 20.08.2014, 23:17
    Die PS4 bekommt in Japan was sie eigentlich auf der ganzen Welt verdient: dessinteresse der Käufer. Keine Ahnung aber bis auf WiiU und vereinzelte PS3 Titel langweilt mich das Jahr 2014 fürchterlich.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 20.08.2014, 23:11
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Wow, die PS4 läuft in Japan ja prima! This is 4 the players! Wie man ja auch an der Vielzahl qualitativ überzeugender und kommerziell erfolgreicher Veröffentlichungen der letzten Zeit sehen kann.
    Dein Name ist ja tatsächlich Programm. Dann hab ich noch folgendes: die PS4 verkauft sich in Japan beschissen, die Wii U international!
    Und zu den qualitativ überzeugenden Titeln: Ich sehe das wie bei der PS3: sie kommen, das auf jeden Fall, vereinzelt, aber zum richtigen Zeitpunkt! Und was hat den Nintendo nach fast zwei Jahren seit Release an qualitativ hochwertigen Titeln rausgebracht? Ein Zelda? Fehlanzeige! Ein richtig überzeugendes Mario (und damit mein ich nicht die 2D Scheiße)? Failanzeige! Metroid? Failanzeige! StarFox, F-Zero... und um eine gewisse Downtime zu überstehen, kümmert man sich kein wenig um 3rd-Support...

    Hauptsache man lästert über andere, selbst wenns einem selbst beschissen geht.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 20.08.2014, 22:51
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Findet ihr es nicht auch erstaunlich das Youkai Watch 2 knapp eine Million mehr Verkäufe zu verzeichnen hat wie sein vorgänger? Also ich kaufe mir generell nur dann eine Fortsetzung wenn ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
    sind doch beim zweiten teil auch zwei editionen^^
    1) Ganso 2) Honke
    (sehr) viele haben sich sicher beide editionen gekauft ;-)
    (so wie es bei pokemon auch ist
    dahinter steckt also keine magie
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 20.08.2014, 22:35
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da nutzt Hyrule Warriors ja fein den DW-bonus aus
    Und in Europa und Amerika wird es den Zelda-Bonus ausnutzen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.08.2014, 22:23
    Zitat Zitat von Zimtkringel Beitrag anzeigen
    Also diese Youkai Watch Games sind ja verrückt erfolgreich. O-o
    Hab ja mal ein bischen was auf YT angesehen. Diesen krassen Hype kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Für mich sieht das lediglich ganz OK aus. Was macht diese Games für die Japaner so massenkompatibel und anziehend? Kann dem Geschmack der Japaner bei Unterhaltungsmedien ja meistens beipflichten, aber manchmal versteh ichs auch relativ wenig. :-)))
    Kinderanime, Kinderanimemerchandise und genervte Muetter
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 20.08.2014, 22:21
    Also diese Youkai Watch Games sind ja verrückt erfolgreich. O-o
    Hab ja mal ein bischen was auf YT angesehen. Diesen krassen Hype kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Für mich sieht das lediglich ganz OK aus. Was macht diese Games für die Japaner so massenkompatibel und anziehend? Kann dem Geschmack der Japaner bei Unterhaltungsmedien ja meistens beipflichten, aber manchmal versteh ichs auch relativ wenig. :-)))
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 21:52
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    WiiU liegt trotzdem hinter der toten Vita . sehr merkwürdig :/
    In Japan ist die Vita nicht tot, da gibts regelmäßig neue Spiele
  • Avatar von virus34
    virus34 20.08.2014, 21:51
    Tittie-Games sind doch lustig.... Virtuellen appetit holen um dann genüsslich die eigene Mahlzeit vernaschen zu können...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.08.2014, 19:50
    Zitat Zitat von johnnie rainbow Beitrag anzeigen
    Japan-Handheld-Bonus
    Tittie-Games-Bonus
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 20.08.2014, 19:49
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    WiiU liegt trotzdem hinter der toten Vita . sehr merkwürdig :/
    Japan-Handheld-Bonus
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.08.2014, 19:41
    also ich würde die Verkaufszahlen mal als "erwartungsgemäß" einordnen vor allem da wir uns im Sommerloch befinden in denen xbone und ps4 ihre Software erstmal schmieden müssen (für herbst und beyond) , da kann Nintendo ruhig das Sommerloch gewinnen
    (ist ungefähr so als würde man im Fußball die Hallen Masters gewinnen )

    WiiU liegt trotzdem hinter der toten Vita . sehr merkwürdig :/
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.08.2014, 19:17
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    vielleicht haben sich die interessenten den ersten geliehen oder gebraucht gekauft.
    Oder es gab' ein Pre-installed Bundle, von dem wir nichts wussten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.08.2014, 18:48
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Findet ihr es nicht auch erstaunlich das Youkai Watch 2 knapp eine Million mehr Verkäufe zu verzeichnen hat wie sein vorgänger? Also ich kaufe mir generell nur dann eine Fortsetzung wenn ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
    vielleicht haben sich die interessenten den ersten geliehen oder gebraucht gekauft.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.08.2014, 18:31
    Tja, die Japaner wissen halt, dass Nintendo einfach das geilste ist
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 20.08.2014, 18:14
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Aber die Anzahl der verkauften Software ist schlecht, da verkaufen sich meistens nur die hauseigenen Produkte gut.
    Die Anzahl an verkauften Spielen hätte ich jetzt gar nicht so schlecht gefunden. Im Durchschnitt hat ein WiiU Spieler um die 4 Spiele, während ein 3DS Spieler nur ca. 3,2 Spiele hat. Da finde ich die Hardware Charts schlechter. Wie viele Spiele davon Third Party sind, ist natürlich eine andere Frage.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 20.08.2014, 18:09
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Findet ihr es nicht auch erstaunlich das Youkai Watch 2 knapp eine Million mehr Verkäufe zu verzeichnen hat wie sein vorgänger? Also ich kaufe mir generell nur dann eine Fortsetzung wenn ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
    Hat mich auch sofort gewundert. Haben die Leute, die den ersten Teil nicht gespielt haben, nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben? Also ich hätte das auf jeden Fall schon..
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 20.08.2014, 17:59
    Findet ihr es nicht auch erstaunlich das Youkai Watch 2 knapp eine Million mehr Verkäufe zu verzeichnen hat wie sein vorgänger? Also ich kaufe mir generell nur dann eine Fortsetzung wenn ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 17:49
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch an das Jahr denken, das die U Vorpsrung hatte.
    Das relativiert es schon wieder.
    Ich rede nicht von den gesamten Verkäufen, sondern von den Konsolen, die Woche für Woche verkauft werden
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.08.2014, 17:39
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Wii U liegt derzeit nur hinter der PS4 und dem 3DS. Die globalen Verkaufszahlen sind eigentlich nicht wirklich schlecht, aber erst seit der Veröffentlichung von Mario Kart 8 Ende Mai diesen Jahres. Aber die Anzahl der verkauften Software ist schlecht, da verkaufen sich meistens nur die hauseigenen Produkte gut.
    Man sollte aber auch an das Jahr denken, das die U Vorpsrung hatte.
    Das relativiert es schon wieder.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 20.08.2014, 17:37
    sieht doch schön aus, frag mich schon, wie die verkaufszahlen der wii u aussehen, wenn ssb wii u rauskommt
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 17:30
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Global ist die WiiU auch schon länger vor der XBOX One. Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten, soll die WiiU vor der PS4 diese Gen gewinnen? Das wäre doch sehr unrealistisch!
    Sehe ich auch so. Die Wii U liegt derzeit nur hinter der PS4 und dem 3DS. Die globalen Verkaufszahlen sind eigentlich nicht wirklich schlecht, aber erst seit der Veröffentlichung von Mario Kart 8 Ende Mai diesen Jahres. Aber die Anzahl der verkauften Software ist schlecht, da verkaufen sich meistens nur die hauseigenen Produkte gut.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 20.08.2014, 17:26
    Die eigentlich Frage ist: Warum verkauft sich Yoshis New Island so gut?
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 20.08.2014, 17:14
    Die WiiU wieder auf dem Niveau, wo sie direkt nach Mario Kart 8 war. Nicht schlecht! Obwohl Hyrule Warriors sich weniger verkauft hat als MK8 zum Release.

    Global ist die WiiU auch schon länger vor der XBOX One. Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten, soll die WiiU vor der PS4 diese Gen gewinnen? Das wäre doch sehr unrealistisch!
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 20.08.2014, 17:11
    Schauen wir mal wie sich Youkai Watch hält. Könnte erfolgreicher als MH 4 werden => das erfolgreichste Spiel für den 3DS welches nicht von Nintendo kommt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.08.2014, 17:05
    Da nutzt Hyrule Warriors ja fein den DW-bonus aus
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 20.08.2014, 17:02
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Wow, die PS4 läuft in Japan ja prima! This is 4 the players! Wie man ja auch an der Vielzahl qualitativ überzeugender und kommerziell erfolgreicher Veröffentlichungen der letzten Zeit sehen kann.

    Spoiler





    Ich krieg mich nicht mehr


    Youkai Watch 2 dreht ja völlig durch. Das mit Hyrule Warriors bleibt ne einmalige Sache, denke ich.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.08.2014, 16:48
    Wow, die PS4 läuft in Japan ja prima! This is 4 the players! Wie man ja auch an der Vielzahl qualitativ überzeugender und kommerziell erfolgreicher Veröffentlichungen der letzten Zeit sehen kann.

    Spoiler



  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.08.2014, 16:33
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen dann wieder mit der WiiU läuft.
    An welchem Tag kam denn Hyrule Warriors raus? Ist in der nächsten Woche eine höhere Zahl zu erwarten oder kam es eher anfang der Woche?
    14. August, kam also am letzten Donnerstag in die Läden
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 20.08.2014, 16:31
    Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen dann wieder mit der WiiU läuft.
    An welchem Tag kam denn Hyrule Warriors raus? Ist in der nächsten Woche eine höhere Zahl zu erwarten oder kam es eher anfang der Woche?