Spiele • Wii U

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors: Kleine Neuigkeiten zu kommenden DLC-Inhalten

Zu kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalten kann man stehen, wie man will. Manch einer hält sie für eine sinnvolle Ergänzung, um den Spielspaß eines Spiels zu erhöhen und mehr Spielstunden investieren zu können, andere halten sie für eine dreiste Abzocke. In jedem Fall sind sie eine Realität – so auch bei Hyrule Warriors.

Das Spiel ist bereits seit gestern in Japan erhältlich, dementsprechend ist auch die eShop-Seite für das Land der aufgehenden Sonne online. Diese enthält kleine Details über die zukünftigen Inhalte, die angeboten werden sollen. Daraus geht hervor, dass die Entwickler die Spielergemeinschaft auch zukünftig mit neuen Charakteren, Waffen und Szenarien unterhalten möchten. Genauere Details zu den DLCs sind der Beschreibung im japanischen eShop jedoch noch nicht zu entnehmen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nike
    Nike 16.08.2014, 10:10
    Was bringen einem die DLC wenn es noch nicht mal einen Cooponline-Modi gibt? wtf. Für die Jenigen die keine Kumpels haben die U zocken ist doch der langzeit Spaß mau, da helfen auch keine Kostüme ect. DLCs
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 15.08.2014, 21:35
    So lange es nur optionale Ergänzungen sind habe ich nichts dagegen. Der Spielspaß ist nämlich auch ohne DLC's gegeben.
    Bin erst mal gespannt, wie das überhaupt bei uns mit den Zelda TP/SS-Outfit-DLC's geregelt wird
  • Avatar von Neino
    Neino 15.08.2014, 21:05
    Dann holt man sich einfach die "Complete Edition" in einpaar Monaten, wo alle DLCs drauf sind für weniger Geld...

    Moment. Bietet das die Dynasty Warroirs Reihe eigentlich an.
    Ach quatsch vergiss es, Nintendo ist der Publisher

    Obwohl es eigentlich auch mal an der Zeit wäre für BigN sowas mal anzubieten.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 15.08.2014, 19:45
    Arrr. Neue outfits farben etc is nix! Neue figuren + moves is top. Neue arenen - karten auch gut. Preislich mal schauen was dann am ende kostet. Jaja das nix online geht ist wie immer riesen Mist! Hauptsache Sports Club geht online, des ausgelutschte Spiel :(
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.08.2014, 19:11
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Ach ja!? Erzähl das mal dem Online-Modus!
    Wieso ? Ist doch auf der U normal
  • Avatar von Björn
    Björn 15.08.2014, 19:10
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es ist im Prinzip das selbe Spiel Nicht "nur aehnlich aufgebaut"
    Ach ja!? Erzähl das mal dem Online-Modus!
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 15.08.2014, 19:07
    Ich denke mal die DLC's werden nach ner Zeit auch im Gesamtpaket mit nem kleinen Rabatt erscheinen. War bei Pirate Warriors 1&2 auch so. Falls das der Fall sein sollte, schlag ich eventuell da zu.
  • Avatar von Spade
    Spade 15.08.2014, 18:27
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Neue Outfitpacks ~ 5 Euro
    Alte Outfitpacks ~ ~ 3 Euro
    Level & BGM Pack ~ 3 Euro
    Level ~ 2 Euro
    BGM ~ 2 Euro
    Waffenpack ~ 2 Euro
    Hätte ich keine Beschwerden mit, je mehr mich der Inhalt interessiert, desto billiger nach diesem Muster.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.08.2014, 17:13
    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass, jetzt noch kein DLC kaufbar ist und nur angekündigt wurde.
    Warum? (10 Zeichen)
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 15.08.2014, 16:49
    Ich bin froh dass, jetzt noch kein DLC kaufbar ist und nur angekündigt wurde.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.08.2014, 16:18
    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Aber das hier ist Hyrule Warriors, es spricht nichts dafür, dass es gleich viel kosten muss nur weil das Spiel ähnlich aufgebaut ist.
    Es ist im Prinzip das selbe Spiel Nicht "nur aehnlich aufgebaut"
  • Avatar von Raizo
    Raizo 15.08.2014, 16:16
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sind die Preise von DW8 Xtreme DLCs und die Liste ist sehr lang
    Aber das hier ist Hyrule Warriors, es spricht nichts dafür, dass es gleich viel kosten muss nur weil das Spiel ähnlich aufgebaut ist.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.08.2014, 16:03
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hört sich realistisch an.
    Nichts, was ich wirklich brauche.
    Sind die Preise von DW8 Xtreme DLCs und die Liste ist sehr lang
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.08.2014, 16:02
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Neue Outfitpacks ~ 5 Euro
    Alte Outfitpacks ~ ~ 3 Euro
    Level & BGM Pack ~ 3 Euro
    Level ~ 2 Euro
    BGM ~ 2 Euro
    Waffenpack ~ 2 Euro
    Hört sich realistisch an.
    Nichts, was ich wirklich brauche.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.08.2014, 15:55
    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Mit DLCs bin ich vollkommen einverstanden, so lange sie nicht zu teuer sind.
    Neue Outfitpacks ~ 5 Euro
    Alte Outfitpacks ~ ~ 3 Euro
    Level & BGM Pack ~ 3 Euro
    Level ~ 2 Euro
    BGM ~ 2 Euro
    Waffenpack ~ 2 Euro
  • Avatar von Raizo
    Raizo 15.08.2014, 15:48
    Mit DLCs bin ich vollkommen einverstanden, so lange sie nicht zu teuer sind.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.08.2014, 15:40
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Daraus geht hervor“ war sicherlich gemeint.
    Ist korrigiert - danke !
  • Avatar von Balki
    Balki 15.08.2014, 15:39
    Keine große Überraschung. Wenn's nachträglich/kurz vor Ende der Entwicklung des Spieles entwickelt wird oder von vornherein geplant war und keine Handlungsrelevanten Elemente herausgeschnitten wurden, ist es gut. Kommt halt auch auf den Preis an.

    Daraus geht hinaus, dass die [...]
    „Daraus geht hervor“ war sicherlich gemeint.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 15.08.2014, 15:17
    TOP

    Es muss nicht bei jedem Spiel der Fall sein, aber bei so einem Spiel wie Hyrule Warriors sind Charakter und Stage DLC einfach nur super.