E3 2014: Nintendo-Präsident Iwata wird nicht vor Ort dabei sein

Wie die Kollegen bei Polygon berichten wird Nintendo-Präsident Satoru Iwata aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht an der E3 in Los Angeles vor Ort teilnehmen, wie ein Nintendo-Sprecher mitteilte. Zwar gab Nintendo of America keine genauen Informationen bekannt, weshalb Iwata in der näheren Zukunft keine Überseeflüge antreten darf. Allzu ernst scheint Iwatas Erkrankung aber nicht zu sein. Wie der Sprecher bekannt gab, werde Iwata seinen Pflichten so wie üblich nachkommen und sei in alle Aktivitäten von Nintendo auf der E3 involviert, während er in Japan bleibt.

Da Nintendo auch dieses Jahr keine traditionelle Pressekonferenz veranstalten wird und stattdessen das Nintendo Digital Event ausstrahlt, was scheinbar einer Nintendo Direct-Ausgabe ähneln wird, wird Iwata wohl immerhin einen aufgezeichneten Auftritt haben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 06.06.2014, 20:19
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Die PN mit dem Betreff "freak" hättest du dir sparen können. Wie mein Avatar aussieht entscheide immer noch ich, im "Pics von members" Thread gibt es Fotos von mir. Nein, ich verstecke mich nicht hinter der Internetanonymität, solltest aber du vielleicht in Erwägung ziehen. Wenn ich deine Beiträge so lese...dann würd ich lieber anonym bleiben.
    Lass dich doch nicht auf den Unsinn ein .
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 06.06.2014, 19:52
    Zitat Zitat von paokara Beitrag anzeigen
    Kojiro

    wieso fühlst du dich angesprochen?...kümmer dich um deine beiträge und lass mich in ruhe hast du das kapiert? du hast nicht mal ein richtiges foto in dein anatar...du versteckst dich hinter der internet anonymität...
    Die PN mit dem Betreff "freak" hättest du dir sparen können. Wie mein Avatar aussieht entscheide immer noch ich, im "Pics von members" Thread gibt es Fotos von mir. Nein, ich verstecke mich nicht hinter der Internetanonymität, solltest aber du vielleicht in Erwägung ziehen. Wenn ich deine Beiträge so lese...dann würd ich lieber anonym bleiben.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 06.06.2014, 19:47
    Für die Gesundheit kann niemand etwas, und vllt kann er sich so auch besser vorm kommenden shitstorm schützen^^
    ...der nicht kommen wird :S bitte
  • Avatar von laster
    laster 06.06.2014, 15:00
    Gute besserung für iwata
  • Avatar von mithos630
    mithos630 06.06.2014, 11:15
    Gute Besserung.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.06.2014, 08:29
    Iwata braucht eh nur Kirby vorstellen für den Rest gibt's andere Leute.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.06.2014, 08:05
    Auch von mir!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2014, 06:57
    @Taurin: Was?

    Joa, ist glaub ich jetzt nicht so der große Verlust. Die anderen, allen voran der Reggienator werden das ganze schon im Griff haben.
    Trotzdem wünsche ich Iwata gute Besserung!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.06.2014, 05:53
    A jede News is a news mehra! Weida so und i hob a was zum lesn.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 05.06.2014, 23:53
    Zitat Zitat von paokara Beitrag anzeigen
    Kojiro

    wieso fühlst du dich angesprochen?...kümmer dich um deine beiträge und lass mich in ruhe hast du das kapiert? du hast nicht mal ein richtiges foto in dein anatar...du versteckst dich hinter der internet anonymität...
    wenn er also ein "richtiges Foto" in seinem Avatar hätte (was hier die wenigsten haben btw) hätte er dich angreifen dürfen?

    Er ist außerdem nicht ausfallend geworden, trotzdem ragest du jetzt hier rum. Du kritisierst die News, verträgst aber selbst keine Kritik für deinen Kommentar.

    Wobei seine Kritik an deinem Kommentar noch berechtigt ist. Wir interessieren uns hier für Nintendo auch als Konzern (zumindest viele von uns), und was es auf der E3 zu sehen gibt. Die News ist daher mehr als berechtigt. Außerdem hat er mit einer Aussage sowieso unbestritten Recht: Wer eine News nicht lesen will, braucht sie nicht anzuklicken!

    Sich hier dann aufzuregen bringt auch nix, also am besten: cool down

    Um wieder zur Topic zu kommen: Ich wünsche ihm auch alles Gute, was immer der Grund sein mag, und denke mal wir werden ihn schon im Digital Event zu sehen bekommen. Die "Bühne" dort vor Ort wird dann eben von Reggie gerockt
  • Avatar von paokara
    paokara 05.06.2014, 23:36
    Kojiro

    wieso fühlst du dich angesprochen?...kümmer dich um deine beiträge und lass mich in ruhe hast du das kapiert? du hast nicht mal ein richtiges foto in dein anatar...du versteckst dich hinter der internet anonymität...
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 05.06.2014, 23:07
    Uhhh ich hatte schon erste Gedanken nach den ersten paar Wörtern das sich dieser Herr Iwata zur Ruhe setzt und endlich platz macht. Aber wer weiß der kommt sicher ganz schnell wieder in die Gänge, schließlich arbeitet er doch an der genialen Erfindung QOL Quality of Life!

    PS: Das würde ich wohl auch benötigen nach der E3 wegen grausamen Schlafentzug...
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 05.06.2014, 23:02
    Die Seite hat nicht explizit "Games" im Namen, daher sind solche News durchaus eine nette Zugabe. Außerdem handelt es sich um den Boss der Firma, so manchen Fan interessiert wohl, dass der Chef, wenn auch nur leicht, angeknackst ist.
    Würde jetzt noch gerne auf dem Wort "auktionäre" rumreiten aber ich lass es.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 05.06.2014, 22:51
    Zitat Zitat von paokara Beitrag anzeigen
    solche "news" verstehe ich nicht...völlig sinnlos...ich besuche diese seite weil ich über games informiert werden möchte...alles andere ist für die auktionäre der firma nintendo
    Dann klick die News nicht an und schreib keinen sinnlosen post.
  • Avatar von paokara
    paokara 05.06.2014, 22:44
    solche "news" verstehe ich nicht...völlig sinnlos...ich besuche diese seite weil ich über games informiert werden möchte...alles andere ist für die auktionäre der firma nintendo
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.06.2014, 22:04
    vllt auch eine Art "Lorenz-Günther Köstner Effekt" ... (Fußball Insider)
  • Avatar von padlord
    padlord 05.06.2014, 21:40
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Hab das nicht ganz verstanden...
    Wenn Nintendo alle Aufführungen aufzeichnen lässt, sind dann trotzdem die verantwortlichen (Miyamoto etc.) dort vor Ort oder machen die das alles von Japan via Stream usw aus?
    Jap, war letztes Jahr genauso. Es gab die Direct und dann haben die Verantwortlichen noch Presse Events gemacht.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 05.06.2014, 21:21
    Hab das nicht ganz verstanden...
    Wenn Nintendo alle Aufführungen aufzeichnen lässt, sind dann trotzdem die verantwortlichen (Miyamoto etc.) dort vor Ort oder machen die das alles von Japan via Stream usw aus?
  • Avatar von Björn
    Björn 05.06.2014, 20:40
    Vielleicht wird er auch kurz aus Japan gestreamt - directly, of course.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.06.2014, 20:04
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich ein grosser Verlust, da es ja eh nichts "live" gibt.
    Aber mit Sicherheit eine ganze Menge drumrum. Dafür wäre es schon nicht verkehrt gewesen vor Ort zu sein.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 05.06.2014, 19:47
    Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Ist doch egal, ob das Digital Event vorher aufgezeichnet wird, es zählt der Fakt, dass er nicht dabei sein kann. Aber ich denke, Reggie wird alles im Griff haben.
  • Avatar von NintendoSGD
    NintendoSGD 05.06.2014, 19:23
    die direct ist schon lange aufgezeichnet, also who cares
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 05.06.2014, 19:11
    WER das ganze nun vorträgt ist ja egal. Wünsche ihm jedenfalls ne gute Besserung
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 05.06.2014, 19:04
    Gute Besserung nach Japan
  • Avatar von K1rby
    K1rby 05.06.2014, 18:56
    Wer moderiert das dann?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.06.2014, 18:53
    wünsche ihm eine gute Besserung.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 05.06.2014, 18:43
    Livestream sei dank werden wir kein "please understand" und "schisstem" verpassen :33 Iwata
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 05.06.2014, 18:41
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich ein grosser Verlust, da es ja eh nichts "live" gibt.
    Stimmt, aber trotzdem hoffe ich das er bald wieder gerade stehen kann. Irgendwer muss die Directs ja mit so einer "direkten" Körpersprache moderieren
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2014, 18:38
    Nicht wirklich ein grosser Verlust, da es ja eh nichts "live" gibt.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 05.06.2014, 18:33
    Hoffentlich nichts ernstes, gute Besserung!