The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist eines der beliebtesten Spiele überhaupt und Nintendo selbst hat den Titel nach der Original-Veröffentlichung 1998 im Jahre 2011 für den 3DS erneut veröffentlicht. Ein begeisterter Fan hat sich nun die Mühe gemacht und die Zitadelle der Zeit aus Links Abenteuer mit Hilfe der Unreal Engine 4 nach gebastelt. Im folgenden Video könnt ihr das Ergebnis anschauen.
Wie gefällt euch die Umsetzung von Michael Eurek?
Bisher gibt es 47 Kommentare
Genau daher kommt dieses Gefühl, dass es zwar "irgendwie realistisch, aber ohne Seele" wirkt. Es fehlt einfach immer der letzte Schritt (der gleichzeitig am aufwändigstens ist), um es wirklich gutaussehen zu lassen. Daran kann man Profis und Amateure auseinanderhalten.
Zelda U wird wohl auch eine coole realistische Grafik bekommen, allerdings wird dies sicher nicht so aussehen.
Natürlich nicht perfekt, aber kommt halt von nem Fan und nicht vom Profi.
Realistische Grafik hab' ich außerdem schon im Real Life genug.
die gehören für mich gerade zu den architektonischen Meisterwerken da sie eine "glaubhafte Welt" vorgaukeln. und nur weil die ps3 schlechte Texturen und Lichteffekte zaubert sind die Spiele potthässlich ? ^^
man muss es doch als Gesamtkunstwerk nehmen ...
Ich glaube euch schon das die Engine sehr potent sein soll, nur sieht man davon bisher überhaupt nix. Warum nimmt man so eine "tolle" Engine, wenn man sie nicht mal richtig nutzt?? Tut mir leid, aber selbst auf dem 3D Game Builder konnte ich bessere Grafische Resultate erschaffen. Und dies als Vollnoob.
Ich finde es aber auch nicht so toll. Ist zwar nett aber auch mir fehlt die Seele und der "wow" effekt. Sonst aber tolle Arbeit.
hat mehr den Charme eines mittelalterlichen Grafikadventures ala Myst statt Zelda
eine Fleißbiene kriegt er trotzdem
ohne bewegte Charaktere natürlich schwer zu bewerten
Ich finde auch dieses Video nicht soooo spektakulär. Es ist gute Arbeit, die er da allein abliefert, aber es wirkt mMn irgendwie zu kalt und düster. Die Eulenstatuen passen meiner Meinung nach auch nicht wirklich, obwohl sie echt hübsch sind.
Zum Zelda-Flair: Es passt zu bisher keinem erschienen Zelda, deshalb kommt es euch nur so fremd vor, das schließt aber nicht aus, dass ein realistisches Zelda auch den typischen Flair versprühen kann.
Das ist absolut nichts besonderes. Ich hatte mich gestern schon gewundert, als das Video sogar auf diversen Nicht-Gaming-Newsseiten aufgetaucht ist.
Klar, der Typ ist nicht schlecht, ein ziemlich guter Amateur. Aber auf Youtube finden sich hunderte solcher Videos (nicht über Zelda, aber generell in dieser guten Amateurqualität). Warum gerade dieser herausgepickt wird, keine Ahnung. Vermutlich weil Zelda dransteht - da können die Newsseiten gut Klicks generieren.
Das sagt auch gar nichts über die Engine aus. Sowas wie im Video kann JEDE Engine seit 10 Jahren, weil einfach keinerlei moderne Techniken genutzt werden. HDR, Tesselation, moderne Shader - Fehlanzeige im Video (obwohl es die Engine könnte).
Trotz allem aber toll gemacht!
Aber wer sich mit der Engine selber beschäftigt weiß überhaupt was sie kann.
Daylight ist ein witz und hätte sogar mit der UE3 Alpha Produziert werden können. Die Engine ist EXTREM leistungsfähig. Dazu zu erwähnen ist dass das Video in echtzeit läuft, nicht wie sonst vorgerendert wird. Als Programmierer ist die UE4 ein Segen und das beste Programm ever. Debugging, Moddeling, Expansion, Surfing etc. geht so einfach dass selbst ein beginner Spiele erstellen könnte.
Was Die Engine kann sollte man sich am besten mal selber anschauen wenn man die möglichkeit hat, dann urteilen.
Ich finde auch dass es gut ausschaut. Denke mal Zelda U wird auch in richtung der Tech-Demo gehen, auch wenn es nicht solche Ausmaße wie das hier erreichen wird.
Sieht jedenfalls... okay aus. Normalerweise ist die Zitadelle der Zeit lichtdurchflutet, und dieses Dämmerlicht mag ich überhaupt nicht.
Sorry sogar Daylight, das Aktuelle Horrorgame zeigt deutlich wie grottig die Engine ist.
Trotzdem Respekt könnte dass nicht
--- Wobei ich natürlich auch nicht behaupte, dass ich es besser könnte.
Es wäre auch interessant zu wissen, in wie weit alles selbst modeliert ist - bzw. was genau von den Modellierprogrammen bereits erledigt wird ( zum Beispiel die Mauern und Säulen können recht leicht erstellt werden, wenn ein entsprechendes Tool dafür in der Software integriert ist, welches quasi automatisch entsprechende Gebilde generiert - aber mit solchen Tools arbeiten alle Designer, bzw. ohne ist es kaum möglich gewisse Dinge zu erstellen. Ich möchte also durch diese Anmerkung, keineswegs seine Arbeit herabstufen )
Schön jedoch ist, das Nintendo auf einen ultrarelistischen Stiel beim neuen Zelda verzichtet, den wie diese Animation zeigt, lässt sich mit einem solchen Stiel keine Zeldastimmung erzeugen ---- meiner Meinung nach ;-)
Wenn das Zelda U so aussehen würde, würde ich mir ernsthaft überlegen ne Wii U anzuschaffen.
UE 4 Nachbau - Leute findens nicht so toll, obwohl der Licht - Schatten effekte, schöner Texturen (dank des grauenhaften Videos, nicht wirklich scharf alles)
oder nicht?
Also mir gefällt es, aber es geht immer besser, das denke ich auch, da es sich ja hier um einen einzigen handelt, der es gemacht hat
Das Ding heißt auf Deutsch übrigens "Zitadelle der Zeit".
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