Während ein Großteil der Fans nach wie vor nicht wissen, was sie von der eingeschlagenen Design-Richtung in Sonic Boom halten sollen, kann die andere Seite nicht abwarten, was Entwickler Big Red Button mit dem blauen Igel auf der Wii U tatsächlich anstellen wird. Gegenüber dem Official Nintendo Magazine gab CEO und Visual Director Bob Rafai nun einen kleinen Einblick.
Wie bereits bekannt, wird Sonic Boom auf Basis der leistungsstarken CryEngine 3 entwickelt. Das Team, bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog, High Impact Games und Heavy Iron Studios, habe demnach die Engine gemeinsam mit Crytek so angepasst, dass sie das bestmögliche aus der Wii U schöpfe, so Rafai im Interview. So seien sie dazu in der Lage gewesen, einen Splitscreen auf TV und GamePad darzustellen.
Es ist bereits bekannt, dass Sonic Boom einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten wird, wie man es beispielsweise ähnlich aus den LEGO-Spielen kennt. Wozu und an welcher Stelle jedoch ein Splitscreen sowohl auf TV als auch GamePad benötigt wird, ist bislang unbekannt. Rafai hielt sich mit tiefgehenden Informationen zum Spiel bedeckt, weshalb Sonic-Fans nicht anderes übrig bleibt abzuwarten. Höchstwahrscheinlich wird es bereits auf der E3 Anfang Juni neue Informationen zu Sonic Boom geben.
Bisher gibt es 27 Kommentare
Gaikai wird einige Punkte höher extra aufgeführt!
Wahrscheinlich ist damit Gaikai gemeint.
http://sonydefenseforcegermany.files...vergleich1.jpg
Seit wann ist die PS4 denn abwärtskompatibel?
auch wenn Sonic Boom bisher gut (!) aussieht aber das hat man damals bei Banjo Nuts & Bolts auch gesagt
und dann sah man wie leer und seelenlos viele Levels waren weil die Entwickler einfach überfordert waren
Aber ja, Hauptsache man kann wieder behaupten "Cryengine? what? Aber abgespeckte version, weil Welt ist Knuddelig"
-zur CryEngine:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab es laut einem Crytek-Mitarbeiter eine fast fertige WiiU Version von Crysis 3, welche aber nicht veröffentlicht werden konnte, da EA, das nicht veröffentlichen wollte.
Sollte meines Wissens sogar mit an paar mehr optischen Extras laufen als PS360.
Bei der Frostbite Engine meinte EA glaube ich die WiiU sei zu schwach, und deswegen komme die nicht auf die WiiU.
Trophäensystem? PS4 Ja X1 Nein Wii U Nein
Dualshock 4? PS4 ja X1 Nein Wii U Nein
usw. ...
Aber wir sollten vielleicht langsam wieder zurück zum Topic ...
Dualshock4: PS4 *ja* Xboxone *nein* WiiU *nein*
hätten sie auch gleich drunter schreiben können gamepad ...
(warum dieser seltsame Vergleich ? da oft kitzeln spaßiger ist als Niesen)
und bitte Fanboy Aktionen wie "sonydefense" links liegen lassen. lasst ihnen einfach ihre Freude wenn sie schon zu wenig Gehirnzellen in der Birne haben ^^
So wie die bisherigen Bilder zu Sonic Boom aussehen, siehts für mich wie eine runterskalierte Version aus. kommt bisher noch lange ned an die Qualität von Crysis 3 ran. Mal abwarten was das finale Produkt auf dem Kasten hat.
Hier mal ein Vegleich der die Welt verändert: http://sonydefenseforcegermany.files...vergleich1.jpg
Ich hoffe ihr nimmt die Seite nicht ernst
Naja aber schön zusehen/hören das sie wohl doch super läuft
Anfangs war ich ja mit den neuen Charakterdesign skeptisch und fand die scheiße, mittlerweile finde ich die neuen Designs aber richtig gut.
Ist auf jeden Fall noch ein Spiel worauf ich mich richtig freue, gibt ja sonst auf der U nicht mehr viele davon :(
Ich denke man würde jede Engine nach Anpassungen zum Laufen bringen können, sicherlich auch die UnrealEngine 4.
@Topic
Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie das Spiel am Ende aussieht. Da bekommen wir dann evtl schon mal einen Vorgeschmack, was alles auf WiiU anscheinend doch möglich ist.
Ich meine das kam damals alles von EA. Crytek hatte eigentlich immer gutes von der CryEngine 3 auf der U berichtet.
Die Seite die du da verlinkt hast, kann man einfach nicht ernst nehmen Noch nichtmal eine Quelle haben die angegeben. Also ganz klar ne Satire Seite (hoffe ich zumindest)
Eilmeldung: Kein Crysis 3 für Wii U
"Crytek hat nach ausgiebigen Tests festgestellt, dass es unmöglich ist die CryEngine 3 auf der Wii U vernünftig laufen zu lassen. Der erstellte Test-Level schaffte es gerade mal auf maximal 35 FPS bei einer mageren Auflösung von 720p.
Damit ist es als unmöglich anzusehen dieses Spiel zukünftig auf der Wii U spielen zu können"
Quelle: http://sonydefenseforcegermany.wordp...s-3-fur-wii-u/
Und bei Sonic läuft sie jetzt