Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Heute Nacht live bei uns: Nintendo Direct zu Super Smash Bros. um 0 Uhr

Wie Nintendo den Fans über Twitter mitteilte, wird es am kommenden Mittwoch, den 9. April eine spezielle Ausgabe von Nintendo Direct geben. Hier sollen uns neue Informationen zu den beiden Super Smash Bros.-Teilen für die Wii U und den Nintendo 3DS präsentiert werden. Wer die Erstaustrahlung live miterleben möchte, muss am Dienstag allerdings etwas länger aufbleiben, da die Show erst um Mitternacht (also Mittwoch, 0 Uhr) beginnt.

Nintendo Direct auf unserer Live-Seite ansehen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 48 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.04.2014, 01:24
    Zitat Zitat von MrAsiter Beitrag anzeigen
    Du solltest die Direct wirklich zu Ende gucken Also für mich ist das Spiel bereits durch den Online Modus (ich gehe mal davon aus das Online Probleme hoffentlich behoben wurden) bereits perfekt und lässt den fehlenden Abenteuermodus unwichtig erscheinen.
    Ich habe sie bis zum Schluss angeschaut.
    Ich habe den Eindruck, dass Brawl einen grösseren Umfang hat und somit zumindest bis jetzt, abgesehen vom grafischen Aspekt her, das beste Smash Bros ist. Ich will verdammt nochmal einen Storymodus. Einen Onlinemodus gab es bei Brawl doch auch? Ist demnach nichts neues. Für mich ist der kommende SSB-Teil ein Rückschritt, falls da nicht noch weitere Kämpfer und sowas wie ein Abenteuermodus angekündigt werden.

    Sieht ja toll aus usw, aber Aussehen ist nicht alles. Warum können die nicht so ein geniales Smash Bros wie Brawl fortführen von den Ideen her? Sowas habe ich um ehrlich zu sein nämlich erwartet. Ich bin sehr enttäuscht. Wird für mich nun kein DayOne Game mehr.
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 09.04.2014, 00:47
    Omg.. Das Ende war pures Leiden, ich dachte das zum Schluss wäre mewtu zuerst.. Aber dann kam was anderes episches und jetzt weiß ich selbst nicht ob ich enttäuscht oder geflashed bin xD Auf jeden Fall spannend bis zum Schluss gewesen, ich hoffe nur dass Captain Falcon und Chrom noch angekündigt werden, die fehlen mir i.wie noch. Die Hoffnung auf vaati oder mewtu habe ich mittlerweile aufgegeben
  • Avatar von MrAsiter
    MrAsiter 09.04.2014, 00:45
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das war's?! Keine weiteren Charaktere? Ich denke an Brawl, wieviel mehr Charaktere da dabei waren. Und der fehlende Storymode der Wii U wurmt mich. Noch mehr wurmt es mich dass der 3DS so einen Abenteuer Modus bekommt, das will ich auf der U auch. Etwas enttäuschend die direct.
    Du solltest die Direct wirklich zu Ende gucken Also für mich ist das Spiel bereits durch den Online Modus (ich gehe mal davon aus das Online Probleme hoffentlich behoben wurden) bereits perfekt und lässt den fehlenden Abenteuermodus unwichtig erscheinen.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.04.2014, 00:39
    Das war's?! Keine weiteren Charaktere? Ich denke an Brawl, wieviel mehr Charaktere da dabei waren. Und der fehlende Storymode der Wii U wurmt mich. Noch mehr wurmt es mich dass der 3DS so einen Abenteuer Modus bekommt, das will ich auf der U auch. Etwas enttäuschend die direct.
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 08.04.2014, 23:59
    @Greg:
    Ach ja, dann ist es bei denen etwa 7 Uhr. Dann passt das ja.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2014, 23:03
    Zitat Zitat von Dark Lord Ganondorf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, was die zeigen wollen, dass eine eigene Direct rechtfertigt! Die haben ja sicher auch besseres zu tun, als um Mitternacht eine Live-Übertragung zu machen, wegen neuer Charaktere und Stages! Eine Stunde noch...
    Ich denke nicht, dass nur weil bei uns Mitternacht ist, es in Japan auch Mitternacht ist Zeitverschiebung und so
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 08.04.2014, 22:52
    Ich frage mich echt, was die zeigen wollen, dass eine eigene Direct rechtfertigt! Die haben ja sicher auch besseres zu tun, als um Mitternacht eine Live-Übertragung zu machen, wegen neuer Charaktere und Stages! Eine Stunde noch...
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 08.04.2014, 22:29
    Ich glaub nicht das wir enttäuscht werden... ^^
  • Avatar von Nukikero
    Nukikero 08.04.2014, 22:28
    Ich bin gespannt aber wird wahrscheinlich eh wieder ne enttäuschung
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 08.04.2014, 22:01
    Wir werden den Erscheinungszeitraum erfahren, laut Twitter. Naja besser als gar nix.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2014, 21:48
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So unter der Woche ist mir das zu spät, weil ich Donnerstag Uni hab... Wird dann wohl nachträglich gesehen.
    Das ist heute Nacht, vom 8.4. auf den 9.4. um 00:00 Uhr, nicht von Mittwoch auf Donnerstag
    Aber für mich passts eh, ich hab morgen erst um 10:00 Uhr Uni
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 08.04.2014, 21:40
    Werde sie wahrscheinlich nun doch schauen da ich morgen in der 1. Stunde glücklicherweise Entfall habe. Thanks God ! ^^

    Hoffe auch noch auf Chrom oder Lucina. Gibt ja Marth oder? Also die aus dem anderen Teil... Alternatives Kostüm wär dann doch machbar oder?

    Ich steige mit auf den Zug. Tut Tuut!! :')
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.04.2014, 18:04
    @Freitag: Jop.

    Werde wohl auch (versuchen) die Direct über USTREAM verfolgen. Meine Wii U packt den Chat oder den Input auf der Seite meistens nicht.
  • Avatar von Freitag
    Freitag 08.04.2014, 17:59
    Geht es da nur um SSB???
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 08.04.2014, 17:24
    Leider muss ich heute auch passen. Ich werde es zwar Live sehen, aber mein Internet ist viel zu schlecht für Nebenaktivitäten.
  • Avatar von Redeyezz
    Redeyezz 08.04.2014, 17:16
    ich würde es ja gerne hier gucken, allerdings stören mich die chatgeräusche, da man diese nicht ausstellen kann :/.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.04.2014, 22:29
    Zitat Zitat von Kaito86 Beitrag anzeigen
    Meinte Nintendo nicht in Sachen WiiU dass Sie jeden Monat ein Game raushauen wollen ?? Aber außer Mai das MarioKart weiss ich nicht was von denen da kommt also kann mich mal bitte wer aufklären...??
    Frage ich mich auch. Im März kam nix, im April wohl auch nicht. Es sein denn Nintendo zählt NES Remix 2 oder auch die VC Titel mit...
  • Avatar von Kaito86
    Kaito86 05.04.2014, 22:10
    also ich könnte mir vorstellen das SSB evtl schon im Juni oder so erscheint... nov Bayonetta Dec Zelda^^ .. könnte das ??
  • Avatar von Kaito86
    Kaito86 05.04.2014, 22:07
    Meinte Nintendo nicht in Sachen WiiU dass Sie jeden Monat ein Game raushauen wollen ?? Aber außer Mai das MarioKart weiss ich nicht was von denen da kommt also kann mich mal bitte wer aufklären...??
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.04.2014, 18:08
    Hoffentlich kommen mal wieder neue Charaktere,
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 05.04.2014, 15:02
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Eine Direct ist ja schön und gut, aber ich will etwas neues sehen, neue Spiele. Vor allem der Hype um Smash Bros ist doch einfach overhyped. Das Spiel sieht "nett" aus, mehr aber auch wieder nicht, leider.
    Hm zu mir sagt man ja ich sei ein ewiger Pessimist. Aber bei SSB bin ich das nicht. Mir gefällt nicht nur das Spiel, sondern auch das wo die Serie hingeht. Klar ist es bei einigen Overhyped, aber andere Spiele sind das doch auch.

    Kommt eben auf die Erwartungshaltung an. Dass auch bei SSB nicht alles perfekt sein wird (kein Storymodus, Brawl 2.0, wenig Neuerungen, einschränkung der WiiU version durch 3DS) das steht ausser Frage, aber freuen tu ich mich riesig auf die Direct.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.04.2014, 14:01
    Eine Direct ist ja schön und gut, aber ich will etwas neues sehen, neue Spiele. Vor allem der Hype um Smash Bros ist doch einfach overhyped. Das Spiel sieht "nett" aus, mehr aber auch wieder nicht, leider.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 05.04.2014, 13:07
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Wenn Chrom nicht enthüllt wird, oder Ike nicht mehr erscheint, geh ich sterben!

    Aber ich kanns kaum erwarten mal neues Futter von Smash Bros. zu bekommen! Und da ich eh immer lange wach bleibe, ist die Zeit für mich perfekt
    Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen, ein zweiter Fire Emblem Charakter wird bestimmt kommen
  • Avatar von banjo
    banjo 05.04.2014, 11:10
    Wenn Chrom nicht enthüllt wird, oder Ike nicht mehr erscheint, geh ich sterben!

    Aber ich kanns kaum erwarten mal neues Futter von Smash Bros. zu bekommen! Und da ich eh immer lange wach bleibe, ist die Zeit für mich perfekt
  • Avatar von Neino
    Neino 04.04.2014, 22:45
    Get ready for the HYPE TRAIN!
    http://1.bp.blogspot.com/-WZp1tY5tNN...e+Train+99.jpg

    Edit: irgendwie will das Bild nicht in die Spoiler Box
  • Avatar von Dracar
    Dracar 04.04.2014, 16:48
    3:00 pm PT? Passt :-)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.04.2014, 16:48
    So unter der Woche ist mir das zu spät, weil ich Donnerstag Uni hab... Wird dann wohl nachträglich gesehen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 04.04.2014, 15:53
    Zitat Zitat von NintendoKanalDE Beitrag anzeigen
    Boa was für ne Premium Uhrzeit. NICHT. 21 Uhr wäre besser.
    Da es weltweit ausgestrahlt wird, zieht irgendein Land immer die *****karte. Es gibt auch Regionen, bei denen es zum Zeitpunkt der Direct 4 Uhr morgens ist, könnte also schlimmer sein.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 04.04.2014, 15:46
    Vielleicht kommt die 3DS Version ja etwas früher (demnächst?). Nach Kirby & Mario Golf steht ja für den 3DS bisher kein Nintendo AAA Titel auf der Liste, oder? Mit der Wii U Version rechne ich erst gegen Ende des Jahres.

    Bis jetzt konnten mich beide Versionen noch nicht überzeugen, deswegen hält sich der Hype bei mir noch in Grenzen.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 04.04.2014, 15:07
    Boa was für ne Premium Uhrzeit. NICHT. 21 Uhr wäre besser.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.04.2014, 14:47
    Yaysn!

    Hoffentlich gibt's nicht zu viele Infos, dass letztenendes nichts mehr für die E3 übrig ist.

    Ich stell's mir schon vor: "The release date for SSB4 is... TODAY!!!"
  • Avatar von Alex
    Alex 04.04.2014, 14:14
    Finde ich super, dass es eine Direct gibt. Ich hoffe, dass man dann die E3 nicht mit allzu viel Smash Bros. zupumpen wird und mehr Zeit für Neuankündigungen übrig hat.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 04.04.2014, 14:12
    Find ich sehr gut Aber ich hätte eher gedacht das jetzt mal ne Direct zu Mario Kart 8 kommt. Wobei ja gestern schon sehr viel darüber berichtet wurde
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 04.04.2014, 14:09
    Ein bisschen seltsam finde ich den Termin schon. Ende Mai hätte Sinn gemacht, um auf die E3 vorzubereiten, aber warum Anfang April? Kommt das Spiel schon im Juni raus? Wäre eigentlich eher unrealistisch, da November 2014 wohl der Plan ist, aber warum will man über das Spiel jetzt schon eine eigene Direct machen, wenn es doch erst in einem halben Jahr erscheint? Ich sehe da ein Für und Wider für beide mögliche Release Termine...
  • Avatar von B-94
    B-94 04.04.2014, 13:14
    Schade würde ich gerne sehen wollen, aber ich muss dann am nächsten Tag wieder früh raus, also schaffe ich das nicht. Ich werde mir dann die Infos, am nächsten Tag genauer anschauen. Bin mal gespannt was für Infos kommen werden. Vielleicht erfahren wir ja, wann das Spiel hier in Europa erscheinen werden.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 04.04.2014, 13:12
    Jetzt schon eine Direct für SBros, dachte eigentlich, dass N sich dieses Game für LA aufhebt. Vielleicht wollen sie aber den Fans damit auch klar machen, dass man bei weitem nicht nur dieses Game für die E3 im Gepäck hat und schon jetzt etwas plaudern darf. Auf jedenfall ist´s cool, dass Nintendo in den lertzten Tagen viel Präsenz zeigt.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2014, 12:58
    Zitat Zitat von seth2108 Beitrag anzeigen
    Könnte mir Vielleicht den link für die direct senden?
    Kommt noch in einer News. Du kannst es dann direkt hier bei unserer Live-Seite sehen. ^^
  • Avatar von Slayd
    Slayd 04.04.2014, 12:56
    An dem werde ich dann wohl nicht schlafen können, wegen der ganzen neuen infos
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 04.04.2014, 12:46
    Also die Nintendo-Directs wurden auch schon mal früher ausgestrahlt...
  • Avatar von seth2108
    seth2108 04.04.2014, 12:08
    Könnte mir Vielleicht den link für die direct senden?
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 04.04.2014, 11:48
    Ich bin zwar schon sehr gespannt.

    Aber ich werde sie glaube ich nicht live anschauen, da das doch sehr spät ist, dafür, dass ich am Mittwoch in die Schule muss.

    Zum glück kommen die in den eshop, auf youtube usw., dass ich sie nachholen kann.

    Hoffentlich wird der release Monat genannt. Andernfalls würde die direct kaum Sinn machen, finde ich, da das wohl die beste gelegenheit bis auf die E3, ist
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 04.04.2014, 11:36
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    Wie langweilig *gähn
    Die würden lieber mal wieder ne Direct an 30min Laufzeit bringen wo einiges vorgestellt wird, wenn ich sowieso ehrlich bin, bin ich voll desinteressiert an der Smash Bros Reihe.
    Gut für uns, dann ist im Hype-Train ein Platz mehr frei CHOO CHOO

    Das wird so ein Fest, ich denke, ich werde die Freundschaft einladen und das ganze bequem auf dem TV schauen.
    Wenn ich bedenke, was da alles gezeigt werden kann... endlich Infos zum 3DS-Singleplayer, zu den Verbindungsmöglichkeiten zwischen WiiU und 3DS, zu den Spielmodi; endlich sehen wir mal richtiges Gameplay für beide Versionen, endlich erfahren wir, dass das Spiel schon im Juli erscheint, und endlich endlich werden Palutena und Ridley angekündigt (wäre auch mit Mii und Pacman zufrieden)
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.04.2014, 11:29
    Frag mich warum eine Direct von einem Spiel gemacht wird, das erst für ende Jahr geplant ist? Hmm..
  • Avatar von Reita
    Reita 04.04.2014, 11:24
    Geil, endlich!
    Die täglichen Leckerbissen von Sakurai sind ja auch nicht schlecht, aber wir brauchen endlich ein Releasedatum!
    ...Ich hoffe, das kommt dann auch, zumindest der Monat!
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2014, 11:23
    Wer hätte damit gerechnet?
    Ich kopier mal meine Erwartungsliste aus dem Thread:
    • Ankündigung eines neuen Charakters
    • evtl. Enthüllung mehrerer Veteranen
    • Release Datum
    • Online-Modus
    • Wii U<->3DS Interface
    • Spielmodi
    • Gimmicks
    • Singleplayer


    @FuntendoZii: Da bist du aber einer der wenigen. Für die meisten ist SSB4 einer der meisterwarteten Titel und mithalten kann Nintendo noch locker, schließlich gehört ihnen der erfolgreichste Handheld dieser Gen und ihre Spiele sind nach wie vor Dauerbrenner.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 04.04.2014, 10:37
    Wie langweilig *gähn
    Die würden lieber mal wieder ne Direct an 30min Laufzeit bringen wo einiges vorgestellt wird, wenn ich sowieso ehrlich bin, bin ich voll desinteressiert an der Smash Bros Reihe.
    So bleibt wohl wirklich nur noch auf die E3 zu hoffen, ach ja da wirds ja dann auch wiede nur ne Stunde Direct geben da Nintendo längst nicht mehr unter den grössten mitmischen kann
  • Avatar von Minato
    Minato 04.04.2014, 10:30
    Ich hoffe auf einen Release-Termin
  • Avatar von Nuber
    Nuber 04.04.2014, 10:27
    *nerdgasm*