Spiele • Wii U

Donkey Kong Country: Tropical...

Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint am 21. Februar 2014 & neuer Trailer veröffentlicht

Wie Satoru Iwata vorhin in der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe mitteilte, wird das Wii U-Jump'n'Run Donkey Kong Country: Tropical Freeze hierzulande am 21. Februar 2014 auf den Markt kommen. Ursprünglich sollte das aktuelle Spiel der Retro Studios noch in diesem Jahr erscheinen, wurde vor wenigen Wochen aber um wenige Monate verschoben.

Außerdem wurde noch einmal der vierte spielbare Charakter des Spiels, Cranky Kong, vorgestellt, den Reggie Fils-Aime bereits vor einigen Tagen während der VGX Awards bestätigt hatte.

Zudem veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Zu sehen ist zunächst ein Ausschnitt aus der Introsequenz; es folgen zahlreiche neue Spielszenen, begleitet von einem tropischen Soundtrack aus der Feder von David Wise.

In der Galerie unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch außerdem eine Reihe neuer Screenshots und Artworks zum Spiel ansehen, die Nintendo heute veröffentlichte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.12.2013, 00:54
    Wird dann mein 5. bzw 4. Wii U Spiel. How obvious - sind bisher eh alle von BigN
  • Avatar von Yoshi King
    Yoshi King 18.12.2013, 21:13
    Ich feier das Spiel jetzt schon. Das einzige wo ich noch ein bisschen bedenken habe ist die Levelanzahl. Abwarten
  • Avatar von Kon
    Kon 18.12.2013, 19:35
    Die Cutscenes sind umwerfend. Schade, dass der beste Teil nicht im Trailer enthalten ist. Denn in der Nintendo Direct konnte man noch eine Szene sehen, die vor der Szene am Anfang des Trailers spielt (wo alle vier Kongs im Haus sind und Donkey Kong die Kerzen auspusten möchte)
    Ich verstehe nicht, warum die Anfangsszene fehlt, denn die hätte man durchaus auch einbauen können.

    Sieht jedenfalls nach einem genialen Spiel aus und wird gleich am Release gekauft. über den an Dagobert inspirierten, nahezu identisch spielbaren Cranky Kong kann ich hinwegsehen und denke, dass das Spiel sein Geld auf jeden Fall wieder wert sein wird.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 18.12.2013, 19:20
    holla O.o nicht schlecht! sieht ja mal richtig gut aus!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.12.2013, 18:55
    Die Musik *-* kaufe es hundertprozentig
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 18.12.2013, 18:48
    Oh Gott die Musik. Dat David Wise quality O.o
    So gut <3
  • Avatar von JFan
    JFan 18.12.2013, 18:41
    Freue mich schon drauf
  • Avatar von Inies
    Inies 18.12.2013, 17:42
    Man kann über DKC sage was man will, aber das Level Design ist einfach schön. Freue mich schon unglaublich auf das Game, habe es mir schon vor par Wochen vorbestellt.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 18.12.2013, 17:37
    Dieser epische Soundtrack beim Beginn des Trailers... o_o
    Dieses 80er-Jahre-Gedudel gefällt mir wiederum weniger. xD
  • Avatar von B-94
    B-94 18.12.2013, 17:02
    Also gekauft wird es auf jeden Fall. Und werde es mir auch sofort kaufen. Hoffe auch, dass es wieder richtig schwer wird, so wie Country Returns. Aber denke schon.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.12.2013, 16:23
    Das sieht richtig gut aus!
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 18.12.2013, 16:13
    Freue mich auf das Game