Original-Meldung vom 10. Dezember:
Für viele Wii U-Besitzer markiert Mario Kart 8 im Frühjahr ein Highlight. Das Spiel ist seit der E3 2013 für den Zeitraum eingeplant und soll weltweit für die neue Heimkonsole erscheinen. Zum neuen Super Smash Bros.-Ableger für die Wii U und den Nintendo 3DS ist bisher kein Datum bekannt gewesen. Die Ankündigung hat die Titel jedenfalls für das Jahr 2014 versprochen.
In einem Interview mit dem Schwäbischen Tagblatt hat Bernd Fakesch, Deutschland-Chef von Nintendo, einige Fragen zu den bisher bescheidenen Verkaufszahlen der Wii U beantwortet. Man sei mit diesen zwar noch im Rahmen eines soliden Startes, allerdings wolle man mit „Wii Party U, Wii Sports Club, Wii Fit U und allen voran natürlich Super Mario 3D World“ zum Weihnachtsgeschäft „die klassische Nintendo-Familie für die neue Konsole begeistern“.
Im Frühjahr sollen dagegen Mario Kart 8 und Super Smash Bros. als große Lizenzspiele für den Kauf einer Wii U sprechen. Damit ordnet Bernd Fakesch den Termin für den nächsten Super Smash Bros.-Ableger tatsächlich in das Frühjahr 2014 ein.
Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt.
Es ist bislang unklar, ob es sich hierbei um eine Bestätigung handelt oder ob sich Bernd Fakesch bloß am Release vertan hat. Zum kompletten Interview vom Schwäbischen Tagblatt gelangt ihr über diesen Link.
Bisher gibt es 47 Kommentare
http://www.next-gamer.de/news/falsch...fruhjahr-2014/
- Smash Bros zuerst auf die WiiU bringen und die 3DS Version etwas/viel später bringen
- Mario Kart mit einer Art "Single Player Freispielgedöns" ala Sonic Transformed Racing ausstatten
Man wird ihm ähnlich vertrauen können wie andere Nintendo Größen auch. Fakesch wird den Posten als Chef von Nintendo Deutschland wohl kaum einfach so bekommen haben. Übrigens stellen sich auch die Aussagen von Iwata, Shibata und Co nicht immer als richtig heraus.
Dann könnte man sich bei der E3 auf die vielen anderen Spiele konzentrieren.
Bei Brawl war der Story Mode ne gute Idee aber leider nicht mehr,da ich in der Charakter Wahl zu sehr eingeschränkt wurde.Am liebsten wieder ein Mode wie in Melee der "Story Mode"
Wie weit Sakurai & Co sind wissen wir nicht. Wir wissen jedoch schon seit längerer Zeit, dass Sakurai nicht mehr mit so vielen News um sich schmeissen möchte wie zu Brawl Zeiten. Das hat er selbst schon in ähnlicher Form gesagt. Deshalb kann man das nicht wirklich als Anhaltspunkt nehmen.
Ich erwarte dennoch einen neuen Trailer zu SSB4, Mario Kart 8, Donkey Kong Country: Tropical Freeze sowie einen kurzen Teaser zu Zelda U vor Weihnachten, also in einer Nintendo Direct in diesem Monat. Denn sowas wäre taktisch einfach klug, damit die Leute nochmal daran erinnert werden, was alles an First-Party Spielen auf sie 2014 wartet. Vlt sogar noch ein Trailer zu X und Bayonetta, aber ich möchte ja nicht gleich übertreiben. Dennoch sollte Nintendo nochmal eine Gelegenheit nutzen, die potentiellen Wii U Käufer mit einer informativen Nintendo Direct auf die bevorstehenden Spielekracher für das kommende Jahr hinzuweisen.
Ich wäre ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wenn keine Nintendo Direct diesen Monat stattfinden würde oder keine neuen Trailer zu den bereits bekannten großen Titel für's nächste Jahr gezeigt werden sollten.
Zum Release: Ich zweifle stark, hätte eher mit einem Release zum Jahresenede (2014) gerechnet.
Auch wenn es "nur" ein Beat em Up ist, Sakurai ist bekannt für die liebe zum Detail sowie hoher langzeitmotivation dannk Unlocks (Siehe Brawl, Kirbys Air Ride, Kid Icarus)
die haben immer local multiplayer.um den online mode muss mann doch meistens bangen und hoffen.
meistens wird man enttäuscht ^^
Also Smash und Kart habe ich nicht nur online gezockt, aber ich liebe es mit ner gepflegten Männerrunde ordentlich zu Suchten. Ich hoffe dein auf keinen Fall Singleplayer schließt Local Multi nicht aus!!!
dafür sind games ja da.
mir macht es keinen spaß,und ich denke dann immer,das es alle so sehen ^^
ich kann z.b. auch nicht verstehen,warum bioshock 2 oder assassins creed einen multiplayer bekommen haben,das sind meiner meinung nach reine singleplayer games.
Da es keinen Singleplayer Storymode mehr gibt (den man ehrlich gesagt auch nicht braucht meiner Meinung nach) scheint die Entwickelung ja sehr gut voran zu gehen (wenn es überhaupt stimmt).
Ich hoffe aber echt das sie dem Game nen guten Netcode verpassen, das ist nach dem Balancing das wichtigste finde ich
Der Storymode in Brawl war cool, aber ich hab ihn 1 mal gezockt und dann nie wieder. Also wieso dafür unnötig viel Entwickelungzeit in anspruch nehmen wenn die U grade so in der sch**** steckt.
Ich habe VIEL mehr Spaß und Spielstunden im Multiplayer verbracht (nur Lokal da Online einfach miserabel war). Deswegen bitte nen guten Online Modus, schönes Ranking System und ne angemessene Lobby Suche
Ich hoffe auf eine Direct die genaueres dazu sagt ^^
Ja, der Grand Prix (den man in MKW nur alleine spielen kann) macht mir Spaß. Außerdem wird im Online-Multiplayer, wenn ich in jedem Cup in jeder Motorklasse einen *, ** oder ***-Rang habe, dieser neben meinem Namen angezeigt.
Mit Smash rechne ich eigentlich erst später. Bisher hat man nicht mal wirklich Gameplaymaterial gesehen! Würde mich also doch überraschen, wenn es schon im Frühjahr erscheinen sollte.
@goldhand
mario party 9 hat definitiv eine rubrik mit dem namen einzelspieler,aber ich muss zugeben,dass ich noch nicht einmal reingeschaut habe
hab was besseres zu tun als gegen manipulierte bots glücksbasierende minispiele zu spielen
wie der genau abläuft,kann ich dir also nicht sagen.
Für mich war der Subraum-Emissär ein sehr wichtiger Teil von Brawl. Es gab mir einen großen Anreiz, das Spiel zu spielen. Ohne Story-Modus oder anderen, ähnlich guten Modus wird Smash meiner Meinung nach fast zu einem Multiplayer-Only-Spiel, schlimmer als bei Mario Kart. Bei Mario Kart Wii gab es ja zumindest die Ränge E bis ***, Zeitfahren und einen Online-Modus mit wunderbarem Punktesystem ohne große Probleme. Ja gut, ähnliches gab es teilweise auch bei Brawl, aber da hatte ich persönlich nicht so viel Ansporn, z. B. gute Zeiten zu erlangen, außer für das Erreichen von Meilensteinen. Ich hätte mir Brawl ohne solchen Modus wahrscheinlich nicht gekauft und wenn es beim neuen Smash Bros. keinen solchen oder ähnlich guten Modus gibt, dann würde mein Kauf des Spiels weit nach Release stattfinden, wenn überhaupt.
@TomClancy:
Mario Party hat nen Singleplayer? Wut?
jungs,das ist nen einfaches beat em up und kein skyrim,oder gta.
das einzigste was da wichtig ist,ist balancing und gute online modi mit vielen einstellungen und gutem netcode.bin froh das keine zeit in den story mode gesteckt wird und gestrichen wurde,der ist unwichtig und spielt doch kein mensch.genau so sinnlos wie nen mario party singleplayer,den kein mensch anschaut
Eine ganz schöne Menge Fragen und ziemlich wenige Antworten.
Des Weiteren sollte man sich die Frage stellen, ob man von der Anzahl der Charakterreveals auf den Entwicklungsfortschritt schließen kann, wie es bei Brawl der Fall war. Ich würde behaupten, dass das nicht der Fall ist, da die Enthüllungen deutlich weiter auseinander liegen und geplanter erscheinen als es im alten Dojo der Fall war (wo ein Newcomer und Veteran nach dem nächsten rausgehauen wurde, bis es plötzlich zum Delay kam und 3 Monate lang tote Hose war). Es erscheint, als würde sich Smash 4 an der neuen Nintendo-Strategie orientieren: Monatelang keine relevanten Infos und vollständiger Blow-Out kurz vor Release (Bemerkung: Mit relevante Infos meine ich in diesem Fall tatsächlich Newcomer: 3 in 6 Monaten sind schon arg wenig. Im Brawl Dojo gab es im gleichen Zeitfenster 11 Newcomer (und 12 Veteranen)).
Außerdem muss bedacht werden, dass der Brawl Release nur so spät kam, weil wir Europäer ein halbes Jahr (!) länger warten mussten (Japan: Januar; USA: März, EU: Juli). Es ist nicht auszuschließen, dass die Lokalisierung diesmal schneller vonstatten geht, bei Pokemon hat Nintendo in der Hinsicht schließlich auch hervorragende Arbeit geleistet.
Long Story short: Smash ist u.U. weniger Arbeit, als wir es uns vorstellen. Es kann sein, dass es bei Brawl einfach viele Probleme auf einmal gab.
Aber wie Miischi schon gesagt hat: Wir wissen zumindest, dass die Testphase noch nicht angebrochen ist. Ein wenig Zeit hat Herr Sakurai aber ja auch noch
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, müssten wir allerdings mit einer baldigen Bestätigung rechnen. Die nächste Direct müsste für beide Spiele Informationen im mit e3-Trailern vergleichbaren Umfang bieten - ansonsten können wir das wohl abharken.
-> Abwarten, lange kanns nicht mehr dauern.
Das Spiel macht noch nicht den Eindruck, als sei es bald fertig, ich lasse mich gerne in einer Direct eines besseren belehren. Wenn ich aber an Brawl zurückdenke, hatte man damals doch ein besser gefülltes Dojo, bei ähnlichem Abstand zum Release.
Mario Kart scheint ja nicht so viel Zeit zu benötigen, daher finde ich den Release im Frühjahr ganz gut
Bei SSMB kenne ich mich zu wenig aus, um zu schätzen, wie lange ein SSMB braucht, und da ich mir es wsl sowieso nicht holen werde, ist es mir auch ziemlich egal
Sie sind im Moment noch am Experimentieren. Z.B.: haben sie Links unten Attacke erst vor kurzem stärker gemacht und schauen wie sich das anfühlt. Wenn sie zu mächtig ist, wird sie wieder entfernt.
Und Herr Sakurai erwähnt ja selbst ständig, dass die daily Pictures eine Version des Spiels zeigt, die sich noch in Entwicklung befindet und sie möglicherweise vom fertigen Produkt abweichen... Das würd der wohl kaum sagen, wenn das Game so gut wie fertig wäre^^
Ich glaub ich hab was verpasst =(
Zur News.
Finde es in Ordnung wenn das Spiel doch so früh rauskommt. Aber mir wäre es auch lieber wenn die noch etwas investieren.
Hoffe echt, dass das Spiel keine Enttäuschung wird.