Miiverse: Update bereitet den Start für 3DS vor

In der letzten Nintendo Direct-Ausgabe wurde endlich offiziell bekannt gegeben, dass das Miiverse im Dezember seinen Weg auch auf den Nintendo 3DS findet. Das Miiverse ist eine Art soziales Netzwerk, welches man derzeit über die Wii U oder einen Internet-Browser erreichen kann. Im Miiverse können Spieler in dafür vorgesehen Communities Beiträge, Zeichnungen und Screenshots zu Spielen hinterlassen und sich darüber unterhalten.

Heute erhielt das Miiverse wieder einmal ein Update, welches den Start des Miiverse auf dem 3DS vorbereiten soll. Damit die bereits bestehenden Communities durch die dazukommenden 3DS-Communities nicht untergehen, wurde die Community-Liste überarbeitet. Neue Communities werden nun ganz oben angezeigt und können über verschiedene Filter nach Kriterien, wie Wii U-Software oder Virtual Console geordnet werden. Die dazukommenden 3DS-Communities wird man wohl über weitere Filter sortieren können.

Bild


Darüber hinaus gibt es weitere Anpassungen. Beispielsweise wurde die Yeah-Anzeige und die Reihenfolge der Beiträge innerhalb einer Community angepasst. Anstatt stets die neuesten Beiträge anzuzeigen, werden nun die Beiträge von Spielern, die das entsprechende Spiel auch besitzen, bevorzugt.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 28.11.2013, 13:01
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wie denn?
    Mit Hilfe von Bilder transfer. Wenn man im Spiel auf Home geht, dann startet man den Bildertranfer im Internetkanal und loggt sich zb bei Twitter ein.
    2.Möglichkeit man nutzt ctr_Webkicks, da gibt es jetzt auch die Möglichkeit von Spielen seine Bilder auf PC zu speichern seit Wii U Update 4.0.0
  • Avatar von Scooby
    Scooby 28.11.2013, 12:31
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man mit der WiiU doch die Bilder aus den eigenen Spielen direkt auf jeder Website in 720p hochladen.
    Wirklich? Wie denn?
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 28.11.2013, 09:39
    Außerdem kann man mit der WiiU doch die Bilder aus den eigenen Spielen direkt auf jeder Website in 720p hochladen.
  • Avatar von Balki
    Balki 28.11.2013, 09:34
    @Scooby
    Ich brauch's ja nicht.^^ Jedenfalls funktioniert im MiiVerse das Speichern per Rechtsklick (bei mir) nicht mehr.
    Über den Quelltext, wie Astorax schrieb, geht's natürlich aber noch.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 28.11.2013, 07:41
    @Balki
    Hier ist dein Bild, kannst es direkt speichern
    Spoiler


  • Avatar von Puma45
    Puma45 27.11.2013, 23:43
    Auf der Wii U kann man auch keine Bilder per Miiverse speichern, daher ist es auch nicht relevant. Vllt gibt es aber die Möglichkeit auf dem 3DS die Bilder zu speichern. Auf Miiverse per PC habe ich bei Bildern nicht draufgeachtet, ob man sie speichern kann.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.11.2013, 23:06
    Du kannst also bspw. das Bild per Rechtsklick speichern?
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 27.11.2013, 22:33
    Also ich habe überhaupt keine Probleme, Bilder zu speichern?
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 27.11.2013, 21:21
    Ich bin gespannt, skeptisch und setze meine Erwartungen auf einem recht niedrigen Niveau an, was den Start des Miiverse auf dem 3DS betrifft. Was ich bisher so höre klingt das ganze relativ featurearm aber mal schauen welche Überraschungen noch drin stecken.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 27.11.2013, 17:25
    Nachdem sie den Briefkasten geschlossen haben, war es auch nötig
  • Avatar von Balki
    Balki 27.11.2013, 17:12
    @Miischi
    Ja, vielleicht nimmt nun auch endlich die "Yeah-Geilheit" etwas ab. "Yeah, wer das Spiel gut findet!", "Yeah, wer das Spiel hat!", "Yeah, wer das hier liest!", "Yeah, wer atmet"....

    @1UP-Maschine
    Diejenigen die auf die Yeah-Anzahl achten, sind doch viel zu faul dazu.^^

    @Astorax
    Die meisten werden sich dennoch aufregen. Welcher Otto-Normal Nutzer, weiß denn wie man den Quelltext anzeigen lässt, geschweige denn die entsprechende Zeile erkennt.^^
  • Avatar von Astorax
    Astorax 27.11.2013, 17:12
    @Balki
    Zum Abspeichern von Bildern:
    Zwar ist es nun umständlicher, aber man kann einfach den Link im Seitenquelltext öffnen und hat das gleiche Ergebnis!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.11.2013, 17:07
    @Miischi: Muss nicht sein. Wer stolzer Besitzer eines Geh... äh... Taschenrechners ist, ist hier in keinem Nachteil.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 27.11.2013, 16:51
    coooles Update... bin sogar froh darüber, dass der Yeah Zähler weg ist^^ endlich werden manche Comunitys nicht mehr mit "Thanks for XY Yeahs!" Nachrichten zugespamt^^

    Freu mich echt schon sehr auf die 3ds Version
  • Avatar von B-94
    B-94 27.11.2013, 16:43
    Ahhh cool, dann dauert es wohl nicht mehr so lange, bis das kommt. Denke so, das wird nächste Woche oder übernächste kommen. Freue mich schon drauf.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.11.2013, 16:37
    Es wurden noch 2 weitere Dinge geändert, die einigen sicher sauer aufstoßen werden:
    1. "Yeah-Zähler" im Profil entfernt.
    2. Bei der Browser Version wurde die Möglichkeit entfernt Bilder aus Spielen per Rechtsklick zu speichern.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.11.2013, 16:35
    So funktioniert es in der PC/Smartphone Variante vom Miiverse. Bin mir sicher, dass die beim 3DS auch daran gedacht haben: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...3/Miiverse.mov
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 27.11.2013, 16:29
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Nochmal zum fehlenden Nachrichten-System: Ich nutze das auf der Wii U beim besten Willen nicht. Unter anderem kann man da auch (soweit ich weiß) nur einer Person jeweils schreiben. Wenn ihr all eure Freunde und Follower erreichen wollt, schreibt ihr einfach etwas in die "Übersicht". Das sehen dann alle und so kann man sich prima für Multiplayer-Matches verabreden.
    Da ich keine Wii U besitze wusste ich das nicht
    Wenn das in der Form oder ähnlich auch auf dem 3DS möglich ist bin ich höchst zufrieden!
    Danke für die Aufklärung
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.11.2013, 16:13
    Nochmal zum fehlenden Nachrichten-System: Ich nutze das auf der Wii U beim besten Willen nicht. Unter anderem kann man da auch (soweit ich weiß) nur einer Person jeweils schreiben. Wenn ihr all eure Freunde und Follower erreichen wollt, schreibt ihr einfach etwas in die "Übersicht". Das sehen dann alle und so kann man sich prima für Multiplayer-Matches verabreden.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 27.11.2013, 15:20
    Das komplette System des Miivers soll ja eigentlich eine Art soziale Plattform darstellen.Solange es Nintendo jedoch nicht ermöglicht Nachrichten über den 3DS zu verschicken, kann mir das ganze Miiverse auf dem 3DS gestohlen bleiben...Das bringen auch die (ach so) tollen Communities nichts.Es kann nicht sein, dass Nintendo es uns im Jahr 2013 nicht ermöglicht, simple Nachrichten auszutauschen.Ohne diese Funktion ist onlinegaming mit Freunden ziemlich beschränkt..Und ich weiss das die meisten Leute smartphones mit Whatsapp,Facbook,Skype etc. nutzen,aber ich finde ein Nachrichtensystem auf dem 3DS ist nicht zuviel verlangt..
  • Avatar von kiraflo
    kiraflo 27.11.2013, 15:15
    Astorax das glaub ich nicht, denn auf dem 3DS sind sowieso nicht ale Funktionen verfügbar
  • Avatar von Astorax
    Astorax 27.11.2013, 14:36
    Ich vermute mal, dass man von der WiiU nicht auf 3DS-Communitys und umgekehrt zugreifrn kann.. :/
  • Avatar von Power123
    Power123 27.11.2013, 14:28
    Is ja Geil