Square Enix hat in Japan eine erweiterte Neuauflage zu Bravely Default: Flying Fairy angekündigt. Das Spiel Bravely Default: For The Sequel bietet den kompletten Umfang des Originals und verbessert den Titel an zahlreichen Stellen. Über einige Neuheiten der verbesserten Fassung haben wir in dieser News berichtet.
Im Westen bringen Nintendo und Square Enix gleich die erweiterte Neuauflage auf den Markt. Nintendo hat während der letzten Nintendo Direct-Ausgabe bestätigt, dass Bravely Default am 6. Dezember in Europa erscheinen wird. Square Enix hat derweil neue Informationen zu den Neuerungen bekannt gegeben.
Demnach wird die Story des Spiels nun 30 statt 70 Stunden einnehmen. Die Entwickler kürzen jedoch keine Missionen raus, sondern funktionieren diese zu Nebenmissionen um.
Tomoya Asano, der Produzent von Bravely Default, hat eine Statistik veröffentlicht, laut der nur 20 % der japanischen Spieler den Titel überhaupt durchgespielt haben. Deshalb biete man nun einige Missionen als optionale Nebenmissionen an, damit mehr Spieler für das Ende motiviert werden. Doch keine Sorge: Wem die 30 Stunden zu wenig erscheinen und gerne den 70-stündigen Durchlauf erleben möchte, kann sich auch in den umfunktionierten Missionen behaupten.
Im gleichen Zug hat Square Enix „Bravely Second“ angekündigt. „Bravely Second“ ist allerdings kein Nachfolger, sondern ein neues Feature, mit dem man nun Kämpfe pausieren, SP sammeln und schließlich Gegner angreifen kann. SP wird dabei im Ruhemodus des Nintendo 3DS gesammelt oder kann ebenfalls über DLC-Pakete im Nintendo eShop erworben werden. Damit können die eigenen Charaktere auch Schaden über 10.000 anrichten; bisher ist der eigene Angriff auf 9.999 limitiert gewesen.
Bravely Default: Informationen zu Verbesserungen & DLC
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es sieben Kommentare
Letzten Endes ist es halt ein (kaufbarer) Cheat.
Wir können froh sein, dass das Spiel endlich mal zu uns kommt. Jetzt noch Nähere Infos zur Collector's Edition und ich bin zufrieden.
Bei der Spielzeit bin ich mir nicht sicher, gab es vorher keine Nebenquests? Waren diese Missionen vorher auch schon für die Geschichte irrelevant?
Oh man... Square Enix... was ist denn nur los bei euch?
Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber dieses "Feature" hört sich doch stark nach dem System hinter den ganzen Ingame-Shops bei Android und iOS "free-to-play" games an... Das Spiel ist zwar kostenlos (in diesem Falle aber kostenlos im Tausch gegen 50€ ^^) aber dann kommt man an nen gewissen Punkt im Spiel an, an dem man entweder brachiale Geduld erweisen oder in den eigenen Geldbeutel greifen muss.
Ich hoffe ganz ehrlich, dass es nicht zu so einer "Abzocke" ausartet. Ich habe keine Lust, nen unmöglichen Bossgegner oder sogar eine ganze Mission nicht schaffen zu können, da ich keine Lust habe mir "Attack-DLC's" zu kaufen oder mein 3DS zu zuklappen damit ich nen Mob platt machen kann.
Sowas darf man sich bei nem Vollpreistitel eigentlich nicht erlauben.
Und wenn man als Spieler 3 Stunden in nem Kampf verbringt, da man kein Geld ausgeben will um mehr als 9.999 Dmg zu machen, dann ist das auch die falsche Richtung...
Komische Idee. xD