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Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Konturen in Super Smash Bros. 3DS können angepasst werden

Gestern veröffentlichte Masahiro Sakurai mal wieder das „Bild des Tages“ in der Super Smash Bros.-Community. Nach etwas längerer Zeit kommt die 3DS-Version zum Vorschein und der aktuelle Eintrag dürfte am interessantesten sein. So bestätigte er mit dem Screenshot die Wii Fit-Trainerin und den Animal Crossing-Bewohner in der mobilen Variante.

Bild



Außerdem fügte er hinzu, dass man die Konturen der Charaktere wahlweise dünner oder ganz verschwinden lassen kann. Aber diese haben natürlich auch einen Sinn: Aufgrund des kleinen 3DS-Bildschirms sieht man die Kämpfer auch noch in der Ferne gut, was bei Super Smash Bros. besonders wichtig ist. Dies erwähnte Sakurai in der Developer Direct zur E3.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

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  • Avatar von Sepo
    Sepo 31.08.2013, 17:58
    Schön, dass man das anpassen kann. Vielleicht sieht ja die Grafik ohne die Konturen nicht ganz so arg nach Cel Shading aus.
  • Avatar von Kon
    Kon 24.08.2013, 23:17
    Dass die 3DS Version im Schatten steht, ist aber auch Mitverdienst von Sakurai. Denn bei Sakurais Miiverse Bildern des Tages sind 3DS Screenshots Mangelware. Dafür gibt es umso mehr WiiU Bilder von SSB4.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 23.08.2013, 23:20
    Sehr schön, dass jeder entscheiden kann, wie es ihm am besten passt. ^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 23.08.2013, 16:31
    Nice!
    Sakurai kanns einfach. Aber bin dennoch noch nicht ganz überzeugt. Die 3DS Version steht einfach zu sehr im Schatten.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.08.2013, 09:44
    habe nen 3ds xl, und den kleinen weggeben, da das display des kleinen spiegelt und echt viel zu klein ist. Ach und warum smash bros aufm 3ds zocken? Is doch n multiplayer titetl, also perfekt für die wii u aufm tv! wenns ne option gibt den 3ds mit der wii u zu verbinden... okay ne überlegung wert.
  • Avatar von Link82
    Link82 23.08.2013, 08:53
    für ein Game wie Smash Bros. könnte das Bild des 3DS wirklich ein bisschen lütt sein... habe aber keine Lust auf den 3DS XL, der kleine hat dafür ein so schönes knackscharfes Display
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 22.08.2013, 22:08
    Typisch nintendo: wie können wir das gameplay perfekt machen. I like
  • Avatar von Tomatenmann mofd
    Tomatenmann mofd 22.08.2013, 20:32
    Fantastisch ...die Kanten hatte mich im ersten Video irritiert ... Schöne option !
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 22.08.2013, 19:34
    Och, ich mag diesen Rand irgendwie, aber trotzdem schön, dass man ihn manuell umstellen kann.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 22.08.2013, 16:55
    Super!
    Auf dem XL sieht man sicher auch ohne Konturen wo man gerade steht...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.08.2013, 15:50
    Mich hat's zwar nicht gestört, einfach weil ich mir nicht viel aus Grafik mache und das beim 3DS XL womöglich nicht ganz so schlimm sein wird. Aber jetzt dürfte es jedenfalls mehr die 3DS-Zocker, die Cel-Shading hassen, ansprechen.
  • Avatar von Kon
    Kon 22.08.2013, 15:47
    Also ich muss sagen ohne die Konturen sieht es grafisch fast genauso gut aus wie der WiiU Teil. Man erkennt ganz klar, dass der 3DS-Teil der kleine Bruder des WiiU Ablegers ist. Wobei die Wii Fit Trainerin im Vergleich zum Villager iwie ziemlich klein wirkt xD
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.08.2013, 15:34
    Bei dem Display (leider) auch bitter noetig
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 22.08.2013, 15:31
    Top Sache, dass erste was mir bei den 3ds screnshots aufgefallen ist, waren diese richtig dicken Konturen
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 22.08.2013, 14:50
    Finde ich sehr gut gelöst. Schon interessant auf was man alles so achten muss.
  • Avatar von B-94
    B-94 22.08.2013, 14:06
    Das ist eine gute Lösung dass man das entfernen kann. ich glaube ich werde das erst mal ausprobieren ohne die Konturen, wenn es nicht so gut geht, werde ich das wieder dran machen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 22.08.2013, 13:48
    Oha, das ist allerdings ziemlich großartig, dass man hier die Wahl hat. Ich wünschte, einige andere Spiele würden einem diesbezüglich auch ähnliche Möglichkeiten geben. Gut, ist nichts bahnbrechendes... aber nett ist es.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 22.08.2013, 13:33
    Ich kann mich daran erinnern das Sakurai sagte das die Auswahl der Charaktere zwischen U und 3D identisch sei und nicht gleich...

    Und nur wegen irgendwelche Stages kauf ich nicht beide Versionen...
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 22.08.2013, 13:04
    Ich find die Funktion auch gut und mal so unter uns der Dörfler sieht richtig klasse auf dem 3ds aus ^^
  • Avatar von Minato
    Minato 22.08.2013, 12:51
    Eine wirklich sinnvolle Funktion.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.08.2013, 12:35
    Welchen Sinn die Konturen haben, erwähnte er ja schon zu Developer Direct zur E3. Dass man sie anpassen kann, halte ich für eine gute Idee.
  • Avatar von luzii
    luzii 22.08.2013, 12:31
    Das finde ich sehr gut so hat jeder die wahl, zu spielen wie er will