Soeben endete die Direct-Präsentation zu The Wonderful 101. Hideki Kamiya stellte höchstpersönlich das Actionspiel genauer vor, indem er viele Gameplayvideos zeigte und auf die unterschiedlichen Helden und Steuerungsmöglichkeiten einging.
Nach sechs Vermerken auf das Erscheinungsdatum – dem 23. August, falls es jemand vergessen hat – tauchte dann kommentarlos das Wort "Demo" unter dem Logo auf. Wer sich noch immer nicht im Klaren ist, worum es sich bei dem Titel genau handelt, kann sich also ab 17 Uhr selbst einen Eindruck von The Wonderful 101 machen.
Demo zu The Wonderful 101 ab 17 Uhr verfügbar
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Bisher gibt es 36 Kommentare
Ich habe mit dem Gamepad gespielt und meine Schwester mit dem Pro Controller (der war schon zuvor angemeldet). Ich habe dann einfach über das Hauptmenü den Missionsmodus gestartet und um Missionen-Auswahlbereich hat meine Schwester dann einfach + gedrückt und schon konnte sie auch auf dem Bildschirm rumrennen. Ich muss mal probieren ob es auch mir der Wii Remote + Nunchuck Funktioniert.
Hat Big N mehr Bandbreite freigegeben?
Zur Demo: Leider Geil... wird gekauft
Lässt sich Wonderful zocken, bis auf das ich mich immer verdrückt hab!
Die Schnellfunktion übers Pad: Hand, Waffe, Schwert läuft wunderbar!
Hoffentlich promotet Nintendo das Spiel ein wenig und macht es zum WiiU-Evergreen... das Game muss sich einfach gut verkaufen!
und @1UP-Maschine
Laut den ersten Testberichten soll man für den Storydurchlauf ca. 15 - 20 Stunden benötigen.
Spielprinzip ist aber an sich so wie gedacht. An das Tempo und Action muß man sich aber gewöhnen, da ist wirklich viel auf dem Bildschirm los und alles ziemlich klein. Auch als das Geschehen auf dem Gamepad weiter ging fand man nur per Zufall raus, wenn man runter guckte, genau wie der Teil mit dem Schild.
Wäre das Gameplay etwas mehr Mainstream, könnte ich mir das Game auch Super mit NFC Figuren der Helden vorstellen. Hier würde ich sogar mitmachen.
Button-Mashing, Linien zeichnen, aufpoppende Fenster betrachten und das alles gleichzeitig - Wow!
Die Off-Screen-Funktin finde ich übrigens sehr raffiniert. Da kann man sich einfach das TV-Bild in klein auf'm GamePad anzeigen lassen um z.B. das Warenhaus-Rätsel zu lösen!
Der einzige Negativ-Punkt wäre allerdings, dass das Abenteuer möglicherweise viel zu schnell vorbei ist, wenn man gerade mal 10 bis 12 Minuten für die Demo braucht und das Ganze sich nach ein paar Minuten anfühlt...
Ich weiß nicht. Mein letztes COD ist immer hin 4 Jahre her und ich hätte mal wieder lust auf ein bisschen Sinnlos-Rumgeballere =D
Heißt wohl oder übel in den Ferien ein paar Überstunden schieben =D Man muss für sein Geld ja auch was tun =)
Es ist teilweise (bzw. ständig) chaotisches Gewusel auf dem Bildschirm und ich war oft konfus, 'wie geht jetzt das noch mal? was muss ich da jetzt drücken?'
Und auch finde ich, dass die Kamera ein Tick zu weit weg vom Geschehen ist.
Das Problem ist, es hat mir trotz allem spaß gemacht. =D
Mist! Jetzt hatte ich mich auf 3-5 Must-Have-Titel für Wii U (Wind Waker HD, Assassin's Creed IV, Watch_Dogs und vielleicht Sonic Lost World und Call of Duty:Ghosts) bis Jahresende eingestellt, und jetzt kommt noch eins dazu.
Woher soll ich denn das Geld nehmen? o.O
First World Problems die ich hier grad massiv habe =)
Übrigens, die Szene in der Demo mit dem Schild. Das Schild war doch ganz klar eine Anspielung auf A Link to the Past, oder? =)
ich habe mir so sehr eine Demo vom Game gewünscht!
Wird gleich mal gedownloadet
Aber die Demo hat echt Laune gemacht und hat mich jetzt dazu bewogen, das Spiel auch zu kaufen!
Rumble kann das GamePad wirklich schlecht, das muss ich ganz klar sagen.
Ich fand die Demo recht chaotisch und ich habe es vermisst, auch in Kämpfen etwas näher heranzoomen zu können. Das geht nur außerhalb des Kampfes anscheinend. Sonst hat das echt Laune gemacht.
Auch die Quicktime-Events sind gelungen, da sie sich nicht wie solche anfühlen.
Mich stört allerdings, dass die Info-Meldungen (neuen Helden rekrutiert, neuer Bossgegner erscheint) recht schnell verschwinden. Die würde ich mir gern in Ruhe ansehen.
Die Demo zeigt eindrucksvoll, dass das Rumble-Feature zu extensiv eingesetzt wird. Dies ist vor allem ein Problem, da das GamePad wie verrückt vibriert und Krach macht. Ach ich wünsche mir den Rumble des GameCubes zurück. Hat der Pro-Controller eigentlich einen ordentlichen Rumble verbaut?
Diesmal konnte mich PG entgültig von dem Game überzeugen, auch wenn ich die Demo erst später am Abend zocken kann. Infos und Trailer waren einfach nur Klasse.
Habe mir die Demo geladen, und mal ne Runde gezockt. Ersteindruck ist sehr gut. Zwar ist es teilweise wirklich ein Gewussel und a bissl Chaotisch auf dem Bildschirm, aber ich bekam doch schnell nen Überblick und die Moves gehen sehr gut von der Hand, bez. von dem Touchscreen. Macht mir zumindest ne menge Spass. Ich sag nur "Wonderbier" haha Wird gekauft
DEMO
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