Capcom präsentiert derzeit in Los Angeles auf der E3 unter anderem das neue Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies, welches in Japan noch diesen Monat unter dem Namen Ace Attorney 5 erscheinen wird. Das Spiel soll hierzulande und in den Staaten jedoch lediglich als digitaler Download erscheinen, während das Spiel in Japan handelsüblich als Modul-Version veröffentlicht wird.
Auf der E3 hatte Polygon die Chance mit dem Producer Motehide Eshiro über das Spiel zu reden und erhielt auch eine Antwort, weshalb das Spiel im Westen als Download-Titel erscheint. Demnach habe diese Entscheidung damit zusammengehangen, dass man die Zeit zwischen der Veröffentlichung der japanischen und englischen Version möglichst gering halten wollte. Die Veröffentlichung als Download sei eine der Möglichkeiten gewesen, um diese Verzögerung möglichst gering zu halten. Er versprach aber, dass Capcom eine Modul-Veröffentlichung in Erwägung ziehe, sobald die Fans laut genug danach rufen.
Polygon sprach überdies darüber, ob es Pläne gebe die Reihe in Zukunft auch auf Heimkonsolen zu veröffentlichen. Eshiro äußerte, dass es keinerlei Pläne in diese Richtung gebe, da Ace Attorney in Japan als ganz klare Handheld-Reihe angesehen werde. Pendler, die täglich mit dem Zug zur Arbeit fahren, können die Spiele hervorragend zwischendurch auf ihrem Handheld spielen.
Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies soll diesen Herbst im 3DS-eShop erscheinen.
Geringe Verzögerung: Darum erscheint Ace Attorney: Dual Destinies im eShop
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Bisher gibt es 14 Kommentare
Als ich mir Resident Evil im e-shop gekauft hab haben die 25000 Blöcke des Spiels meine SD Karte gesprengt...sozusagen.
Ich musste mir ne neue Kaufen weil das nicht mehr draufgepasst hat...
Achja und Phoenix wright in Englisch wäre ein absolutes fatalisierendes NO GO...
http://gematsu.com/2013/06/help-capc...retail-release
Tut euren Wunsch in diesem Thread im Capcom Unity-Forum oder per Twitter kund.
Ein 3DS-Spiel kann im Moment bis zu 4GB groß sein (wären dann 32768 Blöcke). In der Regel sind die aber eher im Bereich 1 bis 2 GB angesiedelt.
Das aktuelle ACNL hat irgendwas um die 6000 Blöcke (also knapp ~750MB), DKCR ~16.000 Blöcke (2GB).
@Sepo: Das gleiche übelege ich mir auch gerade. Ich will aber nicht warten, zur Not kauf ichs auch zwei Mal. Hab ich mit Virtue's Last Reward auch gemacht.
Laute Kunden zahlen wohl auch nicht mehr als andere.
Gibt es zu dem Spiel 'ne Homepage. Dann könnten die Fans dort „herum brüllen“.
Das Argument kann doch wirklich für jedes Spiel angewandt werden.
...laut genug?