Spiele • Wii U

Pikmin 3

Pikmin 3: Neuer Pikmin und baldiger Release

Die Japaner haben bereits am 13. Juli Grund zur Freunde, denn dann erscheint mit Pikmin 3 der neuste Ableger der Strategie-Reihe für die Wii U. Dieser bringt auch einige Neuerungen mit sich; darunter die Flügel-Pikmin, die dem Spieler hinterher fliegen. Sie können sowohl Items während des Fluges tragen als auch Gegner in der Luft angreifen.

Bild

Die europäischen Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, denn bisher ist nichts über einen konkreten Erscheinungstermin bekannt. Pikmin 3 soll lediglich in „ein paar Monaten" in Europa im Handel erhältlich sein. In Amerika erscheint das Spiel jedoch bereits im August. Die Szenen zum neuen Pikmin könnt ihr euch in folgendem Video ansehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Benban
    Benban 18.04.2013, 17:23
    Ich liebe Pikmin habe die 2 gc versionen geliebt freu mich sehr drauf
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.04.2013, 22:23
    Wir wissen ja, was Miyamoto mal gesagt hat:

    Ein Spiel, das schlecht ist, weil es zu früh erschienen ist, ist für immer schlecht. Aber ein Spiel, das verspätet erscheint, kann ein gutes Spiel sein.
    (Sinngemäßes Zitat)

    Die Meinung hält sich wohl bei Nintendo

    EDIT:

    Dat High Res Boxart *schnief* so schön
    http://image.noelshack.com/fichiers/...n-3-boxart.jpg
  • Avatar von Jango
    Jango 17.04.2013, 22:17
    Echt dov ein Launch Game, was ca. 1Jahr verspätet kommt.
    Echt miese Taktik Kunden zu locken.
  • Avatar von JFan
    JFan 17.04.2013, 21:42
    Dann hätten sie es einfach nicht als Launchtitel bezeichnen sollten...
    Angenommen Pikmin 3 wäre ein Launchtitel, hätte man schon vor Launch mit der Produktion beginnen müssen, dass sich das nicht ausgeht hätte Nintendo einfach früher erkennen müssen, dann hätten sie es erst gar nicht ins Launchfenster verschieben müssen.

    Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass Nintendo Titel wie Pikmin mit Absicht verschoben hat, um kein zu großes Loch(was leider riesig geworden ist) beim Support entstehen zu lassen, aber anscheinend braucht das Spiel wohl wirklich noch länger in der Entwicklung.

    Zwar wäre es dann eine Ankündigung über einen längeren Zeitraum gewesen, aber davon, dass Nintendo Spiele nur noch Kurzfristig ankündigt, habe ich bis jetzt sowieso noch nicht viel gemerkt.

    Ich denke, Nintendo ist einfach noch etwas mit HD überfordert und haben den Zeitaufwand unterschätzt. Aber das wird sich hoffentlich schnell verbessern, schließlich wird ja an einer neuen Nintendo Burg gebaut

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Release und finde es auch besser wenn es nicht halbfertig auf den Markt geschmissen wird, trotzdem war die Ankündigung fürs Launchfenster imho fehl am Platz^^
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 17.04.2013, 21:38
    Hm einerseits klar, je mehr Zeit sie für die Entwicklung verwenden desto "perfekter" kommt es raus, daher ist eine Verschiebung schon nachvollziehbar. Aber bei Pikmin 3 wird es doch schon langsam lächerlich... Ich bin jetzt nicht so der über-Pikmin fan (Pikmin 1 und 2 sind gute Spiele, keine Frage) aber doch langsam ärgerlich. Lieber gleich am Anfang sagen "Jungs, so schauts aus" und nicht leere Versprechungen, die dann doch nicht eingehalten werden...
  • Avatar von Foxray
    Foxray 17.04.2013, 21:32
    Zugegeben es ist eines der wenigen Spiele die ich am liebsten sofort haben würde. Aber ich freue mich darüber, dass sie jede Menge Zeit investieren und sich echt Mühe geben. Das Cover ist einfach nur cool.
  • Avatar von smario66
    smario66 17.04.2013, 20:59
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    In ein paar Monaten??
    Ich dachte Pikmin wurde vom Launch(-fenster) verschoben, damit es später mehr Aufmerksamkeit bekommt, und sich die Wii U übers Jahr hin gut verkauft.
    Abgesehen davon, dass die Wii U Verkaufszahlen ziemlich weit unten sind und auch die Spiele fehlen, wie kommt Nintendo auf die Idee etwas als Launchgame anzukündigen um es dann im Sommer, oder Herbst(je nach dem wann es zu uns kommt) zu releasen??
    Schon mal dran gedacht, dass es auch noch Publisher gibt die - wenn sie merken sie schaffen es nicht rechtzeitig - ein Spiel lieber nach hinten verschieben, als es halbfertig auf den Markt zu klatschen nur um schnell an Geld zu kommen? Wenn die Entwickler noch Zeit brauchen um das Spiel zu komplettieren, dann ist das eben so... Man brauch sich manchmal echt nicht wundern, dass der Videospielmarkt heute so ist wie er ist. Die Spieler wollen es doch gar nicht anders!
  • Avatar von Glost
    Glost 17.04.2013, 20:42
    Ich finde es nicht so schlimm das es später kommt.Ich hätte es mir sowieso erst später geholt
  • Avatar von Jens
    Jens 17.04.2013, 20:41
    Sommerloch: Januar - August
    Zum Glück gibt es ja Ps3 und Xbox360.
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 17.04.2013, 19:50
    Nintendos Duke Nukem ^^
    Ich warte jetzt schon ca. 7 jahre auf das spiel, da sind mir die paar monate mehr oder weniger ziehmlich egal
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.04.2013, 19:37
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Wii U Verkaufszahlen ziemlich weit unten sind und auch die Spiele fehlen, wie kommt Nintendo auf die Idee etwas als Launchgame anzukündigen um es dann im Sommer, oder Herbst(je nach dem wann es zu uns kommt) zu releasen??
    Nintendo sagte, dass sie ein Spiel nicht mehr so lange vorher ankündigen. Jetzt versteh ich das auch die meinten Sie kündigen es zeitnah zum Launch an und verschieben es dann nach hinten.
  • Avatar von JFan
    JFan 17.04.2013, 19:31
    In ein paar Monaten??
    Ich dachte Pikmin wurde vom Launch(-fenster) verschoben, damit es später mehr Aufmerksamkeit bekommt, und sich die Wii U übers Jahr hin gut verkauft.
    Abgesehen davon, dass die Wii U Verkaufszahlen ziemlich weit unten sind und auch die Spiele fehlen, wie kommt Nintendo auf die Idee etwas als Launchgame anzukündigen um es dann im Sommer, oder Herbst(je nach dem wann es zu uns kommt) zu releasen??
  • Avatar von c34251
    c34251 17.04.2013, 19:05
    Soll ich jetzt mit dem Release an Rayman denken oder was?
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.04.2013, 18:51
    Eines muss man dem Spiel aber lassen: Das Cover ist verdammt gut
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.04.2013, 18:44
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    "There is a new flying pikmin, it can fly. See: There it is and it is flying. With wings so that it can fly.
    Oh. And on the box: The flying pikmin. Look how it is flying."
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Als ob es das noch nie gegeben hätte, dass irgendwas in einem Videospiel fliegen kann.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.04.2013, 18:39
    Pikmin 3 erscheint zum Launch
    Pikmin 3 erscheint im Launchfenster
    Pikmin 3 erscheint im zweiten Quartal

    Pikmin 3 erscheint in wenigen Monaten
  • Avatar von padlord
    padlord 17.04.2013, 18:19
    In den USA kommt es am 04.08. Sorry Nintendo aber das ist Peinlich.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.04.2013, 18:17
    das ist ziemlich spät!

    Die vielen geilen Spiele die im "Launch Window" erscheinen sollten wahren eine glatte Lüge.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 17.04.2013, 18:13
    "There is a new flying pikmin, it can fly. See: There it is and it is flying. With wings so that it can fly.
    Oh. And on the box: The flying pikmin. Look how it is flying."
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.04.2013, 18:09
    Wäre schön wenn es auch hier im Sommer erscheint, will nicht nach Lego City wieder so lang auf nen tolles Spiel für die Wii U warten müssen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.04.2013, 18:03
    In Japan steht überings ein Release für den 13.07. fest:
    http://www.youtube.com/watch?v=3zEQKLoVhlA
  • Avatar von B-94
    B-94 17.04.2013, 17:47
    Ich finde das der neue Pikmin nicht so gut aussieht, sieht ein bisschen komisch aus, aber die fähigkeit ist nicht schlecht, fliegen kann man da bestimmt oft gebrauchen. Ich frage mich aber, wann das Spiel erscheinen wird, das haben Sie ja natürlich nicht gesagt. Hoffe, dass es noch dieses Jahr scheint.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.04.2013, 17:47
    irgendwann in ein paar Monaten bekommt ihr mal eventuell Pikmin 3. Also da fühl ich mich doch verarscht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 17.04.2013, 17:46
    Ich versteh garnicht was da so lange dauert.. Das Spiel ist doch angeblich schon längst fertig. Die Wii U braucht im moment jede Menge Spiele und scheinbar kommt jetzt erstmal wieder eine Flaute nach Lego City und Monster Hunter. Eine Ich hoffe in Deutschland kommt das Spiel auch zwischen Juli und August.