Nach der Präsentation auf der Pressekonferenz verschickte Ubisoft eine Pressemeldung, in der es am Schluss heißt, dass Watch Dogs zum Release der PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft zusammen mit den Versionen für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii U erscheint. Damit wurden die Gerüchte der letzten Tage endgültig bestätigt und die Freude bei Wii U-Besitzern dürfte groß sein. Vielleicht lässt sich dadurch sogar der Unmut, dass Rayman Legends sich verspätet, etwas besser verkraften? Eure Meinung in den Kommentaren ist wie immer stark erwünscht.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Pressemitteilung im Wortlaut:
BAHNBRECHENDER NEUER TITEL
WATCH_DOGS™ VON UBISOFT® ALS LAUNCH-TITEL AUF DEM PLAYSTATION®4 computer entertainment SYSTEM
Ubisoft® präsentierte exklusive Live Demo auf dem PlayStation®-Meeting 2013
Düsseldorf, 21. Februar 2013 – Im Zuge der Ankündigung der PlayStation®4 von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE), gab Ubisoft® bekannt, dass das heiß erwartete Open World Action-Adventure Watch_Dogs™ zum Launch des neuen Systems verfügbar sein wird.
Wie auf der Bühne des PlayStation-Meetings 2013 demonstriert, belegt Watch_Dogs™ mit seinem Umfang und Ausmaß, dass Ubisoft® erneut an vorderster Front neuer Technologien präsent ist. Ubisoft gewährt seinem Entwicklungsteam die kreativen Freiheiten, die notwendig sind, um völlig neue und nie da gewesene Unterhaltungserfahrungen zu erschaffen. Watch_Dogs™ entsteht unter der Leitung von Ubisoft Montreal mit der Unterstützung von Ubisofts Studios in Bucharest, Paris und Quebec sowie Reflections. Watch_Dogs™ wurde auf der E3 2012 angekündigt und konnte mehr als 83 Awards und Nominierungen für sich verzeichnen. Es vereint modernste Technologien und anspruchsvolles Game-Design zu einer realistischen und lebendigen offenen Spielwelt.
In Watch_Dogs erleben Spieler die Realität einer lebendigen und vollkommen vernetzten Gesellschaft, in der Individuen und Unternehmen den Risiken der Bloßstellung durch das stetig wachsende Vertrauen in Netzwerke und Technologien ausgesetzt sind.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, der die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) zu hacken und dadurch fast jedes Element der Stadt zu kontrollieren.
Aiden kann sich in das allgegenwärtige Netz der städtischen Überwachungskameras einklinken oder persönliche Informationen herunterladen, um eine Zielperson zu lokalisieren. Außerdem kann er gezielt Systeme wie beispielsweise das Ampel- oder öffentliche Transportsystem manipulieren, um eine Verfolgungsjagd zu beenden. Die Stadt Chicago wird so zur ultimativen Waffe!
„Ubisoft hat schon immer neue Technologien mit einzigartigen und kreativen Angeboten unterstützt“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten der PlayStation®4 erlauben dem Watch_Dogs-Team die Grenzen zu verschieben, die bis dato die Möglichkeiten der interaktivem Unterhaltung definierten.“
Watch_Dogs wird zum Launch der PlayStation®4 erhältlich sein und auch für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, das Xbox 360® Videogame und Entertainment System von Microsoft, das WiiU™-System von Nintendo und für Windows PC erscheinen.
Mehr Informationen zu Watch_Dogs erhalten Sie auf der offiziellen Webseite unter www.watchdogsgame.com oder über Facebook (https://www.facebook.com/watchdogsgame) und Twitter (http://twitter.com/watchdogsgame)
Bisher gibt es 40 Kommentare
Allerdings ob Ubisoft da wirklich ein eigenes Ding mit Toucheinbindung macht (ob jetzt Vita oder WiiU.Pad) bezweifle ich dennoch. Im Prinzip wars ja bei AC3 fast egal welche Version man sich gekauft hat. Mir persönlich gab die Umgebungsmappe aufm Touchpad viel, aber sonst wars egal. Ich glaube, daß es auch hier egal sein wird, welche Version man sich holt.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CpKJhEt6HGw[/ame]
(ab etwa 2:40)
von daher ist dieser Widerspruch meist sehr lustig , vor allem wenn Nintendo mit nem dicken HD logo wirbt und es dann trotzdem irgendwie nicht besser aussieht
ist ähnlich wie "Social ? pah ! kotz ! Sie soll eine reine Spielkonsole bleiben !"
"oh der Browser ist klasse. und hoffentlich kommt das Miiverse auch für den 3DS !! oh Nintendo hat gerade News getwittert" ..
(ist nur ein kleiner Eckpfeiler und keine Kritik)
btt
meint ihr denn das Watch Dogs wirklich der große Hit werden kann ?
denke mal das die Komponente "abwechslungreich gestaltete Missionen" einen großen Part einnehmen wird , die Verfolgungsjagd hat mich doch sehr an ne Mischung aus Assasins Creed und L.A. Noire + GTA IV Kampfsystem erinnert . aber das "Demo"versionen oft ein falsches Bild vom Spiel zeigen ist auch so eine Sache
von daher erstmal abwarten und Tee trinken , die WiiU Versionen könnte ja mit dem Gamepad / Scan Funktion einen großen Vorteil haben .. aber das hat man ja bei Colonial Marines und ZombiU auch schon gesagt ... (Leichen scannen )
Und es war klar das Watchdogs für die U kommt.
Freu mich schon auf die YouTube-Videos "PS4 VS. WiiU Graphics" wo die Bilder schön nebeneinander laufen.. und jeder Sony-Fanboy kann sich dann freuen, dass es auf der PS4 besser aussieht, und vergisst dabei, das eigendliche Spiel zu zocken...
Ich freue mich und werde es mir sicher kaufen. Wer braucht da schon GTA?
Hoffe aber auch, dass die nächsten Assassin's Creed Teile auch auf die U portiert werden, was ich mal vermute.
Also ich werde mir wohl früher oder später die WiiU holen, dank Zelda und Monster Hunter, aber warte dennoch auf die Entwicklung der Third-Party-Unterstützung, denn Forza auf der neuen Xbox und Kinect 2 reizen mich auch ziemilch...
Aber die PS 4 find ich unheimlich langweilig: der Share-Button ist mir sehr unsympathisch, und wie der neue Dual Shock eingesetzt wird, bleibt abzuwarten. Das Gamepad der Wii U find ich da viel sympathischer.
Und jetzt, Ubisoft, bitte ein zeitgleiches Release mit der Xbox-360-, PC-, PlayStation-3 und PlayStation-4-Version - und auf keinen Fall in irgendeiner Weise abgespeckt (außer natürlich im Vergleich zur PlayStation-4-Version).
Das freut mich nun wirklich. Und wenn Ubi noch Assassins Creed4 auf die WiiU bringt,d ann sei ihnen das mit Rayman verziehen
Edit:
Ich hoffe nur, daß sie diesmal die Tastaturbelegung anders haben und "laufen" und "Springen" diesmal NICHT die gleichen Tasten sind.
@Watch Dogs: Sauber. Das einzige Spiel von gestern, dass gameplaytechnisch interessant war. Wird gekauft
Dürfte darauf ankommen wie gut sich die Wii U verkäuft. Ich denke eigentlich, dass die Wii weniger wegen der Leistung keine bekommen hat sondern viel mehr wegen der vollkommen anderen steuerung. Der Punkt fällt aber bei der Wii U vollkommen weg. Auch die PS4 und Vitabesitzer würden bedingt davon Profetieren, so ist crossgameplay wahrscheinlicher, da man es so nur potieren muss. Für nur die paar, die beide Konsolen haben wird vermutlich kaum wer das wirklich einbauen.
Wenn Ubisoft jeden Titel (sofern technisch möglich) auch für die WiiU bringt, dann verzeih ich ihnen auch Rayman.
Wenn ein Publisher seine Titel auf allen möglichen Konsolen bringt ist das eine wunderbare Sache. Sollten alle Publisher machen