KONAMI kündigt PES 2013 an!
Individualität und volle Kontrolle – die Schlüssel zum nächsten Pro Evolution Soccer
Im kommenden Herbst betritt PES 2013 den Platz, und Konami Digital Entertainment verspricht Fußball-Fans ein neues und bislang einzigartiges Maß an Spiel-Kontrolle.
Wie es für einen Titel passend ist, der von Cristiano Ronaldo repräsentiert wird – einem Spieler, der Fußball-Können und -Stil auf höchster Ebene verkörpert –, kehrt die Serie mit PES 2013 zu ihren fußballerischen Wurzeln zurück. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Fähigkeiten der besten Fußballer der Welt und die völlige Freiheit des Spielers. dazu zählt auch, dass es nun erstmals volle Kontrolle über Torschüsse gibt. Dies ist das Ergebnis des fortlaufenden Dialogs sowohl mit Fußball- als auch PES-Fans. Resultat ist das bislang wirklichkeitsgetreueste Abbild von modernem Fußball: Spieler, welche die Laufbewegungen, das Können, den Stil und die Tricks ihrer Ebenbilder aus der Realität nahezu perfekt widerspiegeln.
Drei entscheidende und neue Elemente bilden die Basis der Innovationen von PES 2013: PES FullControl, Player ID und ProActive AI.
PES FullControl: Niemals zuvor bot ein Fußballtitel ein solches Maß an Spielkontrolle:
Total Freedom of Control: Pro Evolution Soccer führte einst das Konzept der völligen Bewegungsfreiheit ein. Die mit „PES FC“ abgekürzte vollständige Kontrolle in PES 2013 geht mit der totalen Freiheit über die Ballkontrolle nun noch einen entscheidenden Schritt weiter.
Dynamic First Touch: PES 2013 bringt verschiedene Möglichkeiten zur Ballannahme ins Spiel: kurze Stopper, elegante Heber am Gegenspieler vorbei bis hin zu einer Vielzahl weiterer Moves. Die erste Ballberührung ist alles, und mit R2* gelangen die Spieler in Ballbesitz: Sie bringen einen gut platzierten Pass unter Kontrolle und nehmen ihm gleichzeitig die Geschwindigkeit – oder nutzen umgekehrt die Dynamik des Zuspiels, um einen Verteidiger zu umgehen.
Full Manual Shooting und Full Manual Passing: PES 2013 bietet voll manuell durchführbare Pässe und erstmals auch manuell bestimmbare Schüsse, was bedeutet, dass die User Höhe und Stärke ihrer Ballabgaben umfassend bestimmen. So sind beispielsweise lange, bodennahe Pässe quer über den Platz möglich, während der Spieler gleichzeitig totale Kontrolle darüber hat, wo der Schuss landet. Dafür sind Übung und Präzision erforderlich – als Belohnung lassen sich jedoch unvergleichlich individuelle Pässe in den offenen Raum abgeben, und die gezielten Torschüsse eröffnen zahllose neue Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen.
Dribbling: Die Geschwindigkeit, mit der sich ballbesitzende Spieler bewegen, wurde – analog zur Realität – verlangsamt. Mit R2 bringen die User dabei unterschiedlichste Stile in ihre Nahkämpfe: Sie variieren ihre Dribbel-Geschwindigkeit und Ballführung, während sie sich zugleich frei in jede der 360-Grad umfassenden Richtung bewegen. Das neue System erlaubt es Usern, den Ball am Gegner vorbei zu spielen und dort wieder aufzunehmen, Gegner zu tunneln, oder den Ball solange abzuschirmen, bis ein Mannschaftskollege sich freigelaufen hat.
Full Manual One-Two: Aktive Doppelpässe werden durchgeführt, indem der zweite, beteiligte Spieler in jede beliebige Richtung gesteuert wird, was wiederum unterschiedlichste taktische Bewegungen und Möglichkeiten eröffnet.
Response Defending: Um die Möglichkeiten, die das neue Dribbling-System eröffnet, zu kontern, gibt es ein sorgsam austariertes Verteidigungs-System. So nutzen die Spieler R2 und X, um einen Angriff zu verlangsamen, und ein doppelter Druck auf X bewirkt einen perfekt koordinierten Zweikampf. Dank der umfänglichen 360-Grad-Kontrolle schirmen die Defensivspieler den freien Raum ab und stehlen den Ball auch aus parallel verlaufenden Positionen. Dank eines Höchstmaßes an Individualität gehen weltbekannte Verteidiger mit all ihrer bekannten spielerischen und physischen Dominanz in Zweikämpfe, um den Ball zu erobern.
Torhüter: Auch die Torhüter profitieren von der erweiterten Kontrolle. Dank einer zusätzlichen Power-Anzeige beim Torabwurf geben sie Bälle noch präziser an Mitspieler ab, was wiederum bessere und schnellere Konter denn je ermöglicht.
Player ID: Die Player ID fokussiert sich auf die individuellen Eigenschaften und Bewegungen jedes einzelnen Spielers.
Individualität der Spieler: Die besten Spieler in PES 2013 gleichen ihren Ebenbildern in der Realität in allen entscheidenden Belangen, sowohl im Hinblick auf ihr Aussehen als auch auf ihre spielerischen Attribute wie individuelle Tricks und Fähigkeiten. Die Art, wie sie laufen, sich drehen, Bälle stoppen, zum Schuss ansetzen oder auch einen Erfolg feiern lässt bei jedem Spielzug großes Fußballgefühl aufkommen.
Individualität der Torhüter: Auch das individuelle Verhalten der Männer zwischen den Pfosten wurde dank neuer Animationen und Spiel-Stile rundum verbessert und überarbeitet. Neue Variationen von Paraden und Reaktionen wurden ergänzt, um zu gewährleisten, dass das Verhalten der Keeper dem von realen Torhütern gleicht. Dieses hohe Maß an Realismus reicht bis zu neuen Animationen und einer neuen KI bei den Top-Torleuten der Welt – wie sie gegnerischen Angriffen reaktionsschnell begegnen, in die Höhe springen, um einen Schuss über die Latte zu lenken, oder geradezu akrobatisch einem Ball nachhechten.
ProActive AI: ProActive AI vereint Kontrolle und Realismus – die Mitspieler suchen und schaffen sich Räume für einen optimalen Spielfluss:
Balance des Spiels: Das Entwicklungsstudio arbeitete eng mit PES Fans zusammen, um jegliche unlogischen Elemente im Hinblick auf Läufe und Bewegungen der Spieler in PES 2013 auszumerzen. Das ProActive AI System verbessert die Geschwindigkeit und Balance im Spiel, was in einer noch realistischeren Spielerfahrung resultiert.
Taktische Präzision: Die Spiel-Balance wurde zudem zwischen Verteidigern und Offensive verbessert. Egal, ob die Mannschaft vorwärts stürmt oder sich zurückzieht, die Organisation zwischen den Spielern ist nun noch besser. Das festigt die Abwehrlinien und es ermöglicht den Teams, sich schneller auf Ballverluste oder -gewinne einzustellen und Gegenangriffe einzuleiten.
Verbesserte Torhüter: Verbesserungen bei den Torhütern zählten zu den entscheidenden Änderungen, welche die Fans sich für PES 2013 wünschten. Dementsprechend intensiv arbeiteten die Entwickler mit echten Keepern zusammen, um sicherzustellen, dass das Verhalten und die Entscheidungen der Torhüter-KI entscheidend verbessert wurden. Die Torleute reagieren nun besser, klären auf der Linie noch effektiver und befördern gefährliche Bälle sicherer denn je aus der Gefahrenzone.
PES 2013 bietet zudem bessere Konnektivität und Atmosphäre. Die populäre myPES Applikation verbessert die Verbindung und Kommunikation zwischen Facebook-nutzenden PES Fans, während die Audio-Effekte im Spiel noch näher an der Action auf dem Platz sind. Das erzeugt die Atmosphäre, die Fans aus den ganz großen Matches kennen, wie etwa das Raunen der Zuschauermassen, die einen Angriff ihrer Mannschaft erwarten. Weitere Infos auch unter www.konami-pes2013.com.
„Es ist eine großartige und aufregende Zeit, Teil der PES Community zu sein, und mit der Rückkehr zu unseren Wurzeln und den Grundsätzen von absoluter Kontrolle und Freiheit markiert PES 2013 eine neue Ebene von Spielbarkeit“, so Jon Murphy, European PES Team Leader. „Im Fußball geht es darum, mit herausragenden Fähigkeiten und Präzision magische Dinge zu ermöglichen – genau das ist der Kern von PES 2013. Frische Gesichter innerhalb des Entwicklerteams und einige sehr spannende Ideen werden die PES Serie spielbarer und erlebnisreicher machen als jemals zuvor. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und darauf, diese Neuerungen zu präsentieren!“
*Erklärt am Beispiel der PS3-Steuerung
Bisher gibt es 36 Kommentare
^^ Also wenn das für dich Streit ist ? Dan hast du noch keinen gehabt dank ich xD
Ich würde zu 100% sagen das dein Text beleidigent war...den 1. labert hier niemand !! OK ?? 2. Ist nur was du nicht hören willst gleich MÜLL ?? das geht einfach nicht wie gesagt solltest du einfach auf deinen Ton achten !! Und BTW nochmal für dich du kennst mich nicht weder Alter noch Größe also bitte spar dir texte wie ( kleiner ) XD ....
Pass ma auf mein kleiner. Da war keinerlei schlechter oder beleidigender Ton dabei.
Es war nur direkt. Damit du es auch gleich verstehst. Das du dich gleich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts.
Die Aussagen die du getätigt hast (nicht nur in diesem Thread), waren eindeutig Fanboy lastig. Das kannst nunmal nicht mehr abstreiten.
Nächstema schreibst einfach das dir Fifa um Welten besser gefällt und gut ist. Dann gibts auch kein Streit mehr. Ich denke damit is die sache nu auch durch...
Das war einfach nur eine etwas übertriebene Darstellung der Dinge...
Jeder soll und kann selbst entscheiden welches Spiel er besser findet.
Und im Internet bzw. irgend welchen Foren rumzuposaunen, dass eine sei besser, bringt rein garnichts.
Klar Kritik kann man haben und sie auch gerne äußern, kein Ding.
Aber umbedingt die anderen davon überzeugen zu wollen oder einfach unnötig seine Meinung ein dutzend mal zu posten bringt nichts.
Einfach: Ich spiele Fifa deswegen und deswegen...
Ich mag PES nicht deswegen und deswegen...
Ich spiele lieber Fifa deswegen und deswegen...
Aber ich überlase die Entscheidung euch...
PUNKT!
(Im Grunde sieht man auf dem TV, paar Männer einem Ball hinterherlaufen
PUNKT!
Da kann jeder selbst entscheiden welches er besser findet... )
Ja und bei Zelda sieht man ein Typ der in einer 3D Welt rumläuft ^^
Und bei Mario ein Typ der von links nach rechts läuft ohne jede details xD
Was du jetzt geschrieben hast find ich richtig und kann ich eig. auch unterschreiben ))
Finde nur das FIFA sich zurecht so gut verkauft lg
Dreh die Sachen da mal nicht um plz xD
Es ist nicht um die Wahrheit oder Unwahrheit gegabgen sondern das du deinen Ton ändern solltest wenn du mit Menschen schreibst mit denen du weder befreundet bist noch sie persönlich kennst !! Also bitte Höfflichkeit ist glaub ich selbstverständlich das sollten die deine Eltern doch gelernt haben danke !!
Wie bereits erwähnt sind Verkaufszahlen nun einmal kein Maß für Qualität – eher für Nachfrage. Das Volk will etwas stumpfsinniges, also bekommt es etwas stumpfsinniges. Auch hier gilt wieder: pauschale Formulierung. Ich meine damit nicht FIFA sei „dumm“. Stumpfsinniges ist ja auch nicht immer schlecht: Ab und zu Hirn abschalten und einfach nur Call of Duty zocken oder Family Guy schauen usw. muss ja auch mal sein. Man sollte es nur nicht übertreiben
PS: Mit dem Geschichtsvergleich wollte ich auf nichts Bestimmtes anspielen, da es einfach zu viele Beispiele gibt. Auch in der heutigen Zeit. Der Vergleich sollte nur deutlich machen, dass die Mehrheit nicht immer recht hat – egal in welchen Lebensbereichen.
Du hast nicht einen Grund geliefert warum PES so schlecht und Fifa so gut ist.
Fakt is das beide klasse Fußball Games sind.
Fifa hat den großen Pluspunkt der Lizenzen.
PES spielt sich dafür anspruchsvoller.
Das gute is, hier kann sich jeder was für seinen Geschmack aussuchen. Die einen spielen Fifa die anderen PES.
man warum soll Fifa besser sein?
Nur weil es da mehr Linzensen gibt?
Im Grunde sieht man auf dem TV, paar Männer einem Ball hinterherlaufen
PUNKT!
Da kann jeder selbst entscheiden welches er besser findet...
Eins wiederspricht nur deiner Aussage und zwar : Das Spiel verkauft sich Jahr für Jahr immer besser !!! Also nehmen wir mal an das sich die 5 mil. allein in Deutschland ^^ beim ersten Kauf von FIFA alle irren und einen Fehlkauf begehen !! Das würden sie 1 mal machen.... doch das Spiel verkauft sich Jahr für Jahr noch besser und stellt immer neue Rekorde auf !!! Da kann man doch nicht von geirrt sprechen ?
Und ja die Mehrheit hat sich in der menschlichen Geschichte schon oft geirrt !! Ich weiß worauf du da anspielst aber das kannst du mit dem Verkauf von Games nicht Vergleichen !!
Da passt mal wieder der Spruch: "Fresst Schei**! Millionen Fliegen können nicht irren."
Auch sind Verkaufszahlen und Quoten kein Maß für Qualität. Bei Spielen und Fernsehen wollen die meisten halt etwas, bei dem sie sich geistig nicht übermäßig anstrengen müssen (allgemein, nicht direkt auf PES, FIFA bezogen). Und bevor jemand schreit: Das heißt nicht, diese Leute seien dumm. Es gibt massig Beispiele für Spiele, Filme und Serien, die sehr gute Kritiken bekamen, aber einfach zu wenig Beachtung fanden.
für mich sind beide Spiele "gut" , aber vom echten Fußball sind beide Titel noch Lichtjahre entfernt (ähnlich auch Tennis , Eishockey , Bowling und Co)
aber für die mobile konsole hole ich auch fifa aber nur wegen der budesliga lizenz
Ich bitte dich auch wenn du nicht meiner Meinung bist nicht so etwas zu schreiben wie (Du laberst Müll und zwar großen.) weil man das auch sehr beleidigt aufnehmen kann !
Und ich denke mir dass ist nicht der Sinn von diesem Forum ! So ein Verhalten braucht hier keiner !!
@ Balki (Die Mehrheit hat natürlich stets recht und irrt sich in keinster Weise. )
Dieses beisp. kannst du nehmen wenn es 5 leute sind nicht 5 mil. alleine in Deutschland ^^
Und wie werden den Statistiken zb. aufgestellt ? Gerade in dem Geschäft muss man eben speziel auf die Verkaufsliste schauen !
PS: Du meintest sicherlich Software-Charts.
Du bist einfach nur nen Fifa Fanboy.
Ne ohne Witz jetzt alle die sagen es haben beide Spiele vor und Nachteile die haben noch nie beide Spiele gezockt !!
Es mag sein , dass bei der 3DS Version nicht so schlimm ist aber auf der Xbox or PS3 kann PES einfach nicht mal irgendwie punkten !! Ja FIFA ist von EA !! Und ist troztzdem ein klasse Spiel !! Siehe Hardware Charts !!
Anscheinend, ist keine WiiU Version geplant.
Eine 3DS Version reicht mir, wenn an der Grafik rumgeschraubt wird (von PES 12). Wenn es eine Demo im eShop gibt und sie mir gefällt kauf ich´´s mir.
Ich bin zwar kein Fan von Fußball, weder Virtuell noch Real aber habe die Spiele früher ganz gerne gespielt.
Und ich fande PES immer besser als FIFA.
Also bitte Fanboys, wenn euch das eine besser gefällt, sagt es ruhig aber posaunt nicht rum das, dass andere Scheiße wäre.
Beide haben vor und Nachteile.
An sich machen beide Spaß, beide haben Vorteile/Vorzüge. Bin aber auch kein Fußballexperte – weder virtuell noch real ^^
MikeTysonn, PES ist (auch wenn ich weder virtuell noch im Reallife etwas mit Fußball anfangen kann) deutlich besser als FIFA. Letzteres glänzt eigentlich nur noch wegen den lizensierten Mannschaften etc.
Auf der Wii glaub ich net an nen Hit. Aufm 3DS könnt es ganz cool werden. Ma abwarten