Call of Duty: Neuankündigung am 1. Mai

Mit der Call of Duty-Reihe verhält es sich mittlerweile ähnlich wie mit den FIFA-Spielen. Jährlich erscheint ein neuer Ableger der Reihe und weiß immer wieder zu einem Verkaufsschlager zu werden. Als eine der erfolgreichsten Reihen der Branche ist daher die Ankündigung des neusten Ablegers ein besonderes Ereignis.

In wenigen Tagen soll es nun so weit sein. Die offizielle Webseite der Reihe wurde aktualisiert und mit einer kurzen Nachricht versehen. So soll die Ankündigung am ersten 1. Mai in Form eines Trailers während den NBA Playoffs auf dem Sender TNT erfolgen. Laut Gerüchten der letzten Wochen ,soll es sich beim neusten Spiel um Black Ops 2 handeln.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 25.04.2012, 22:56
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    CoD schafft es immerwieder heftige Action auf den Bildschirm zu zaubern. Solange es von Infinty Ward kommt. MW1-3 sind alles sehr gute Shooter die einen super unterhalten.
    Black Ops und alles andere was von Treyarch entwickelt wurde, kommt einfach nie an die klasse der Modern Warfare teile rann.
    Jedem seine eigene Meinung, aber IMO kommt das einzige CoD, dessen Erzählstil über das Niveau eines strunzdämlichen Hollywood- Actionspektakels (über deren Unterhaltungswert ich jetzt garnicht spreche) hinaus geht, von Treyarch. (BlackOps)
    In Sachen Sprachausgabe (lustigerweise Englisch als auch Deutsch) hinken die IW- Titel z.B. auch deutlich hinterher.
    Und dass die wichtigsten Köpfe von Infinity Ward mittlerweile garnicht mehr dem Studio angehören, kann man in MW3 irgendwie auch erkennen. (das Spiel ist einfach noch viel mehr 'ne Kopie des Vorgängers als selbst für CoD- Verhältnisse üblich)

    Naja, an CoD scheiden sich eh die Geister. Mir ist klar, dass hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird, aber bei einer derartigen Sättigung darf dies ja auch ruhig sein.^^
  • Avatar von Jango
    Jango 25.04.2012, 15:15
    Die unterscheiden sich auch sowas von einander...
  • Avatar von Serocool
    Serocool 25.04.2012, 13:53
    CoD schafft es immerwieder heftige Action auf den Bildschirm zu zaubern. Solange es von Infinty Ward kommt. MW1-3 sind alles sehr gute Shooter die einen super unterhalten.
    Black Ops und alles andere was von Treyarch entwickelt wurde, kommt einfach nie an die klasse der Modern Warfare teile rann.
  • Avatar von Jango
    Jango 25.04.2012, 13:44
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Interessant, CoD wird hier aufgrund mangelnder Neuerungen niedergemacht.
    Aber die Ankündigung eines New Super Mario Bros 2 wird in den Himmel gefeiert.

    Versteh das einer...
    Ich finde das NSMB und CoD immer das selbe bieten, aber trotzdem Spaß machen und den Kauf wert sind.
    Aber sein wir mal ehrlich:

    CoD, bringt seit MW2 keine Neuerung in der Grafik, Gamplay, Locations, Storylänge immer gleich.
    So wenig Aufwand wie möglich, aber tortzdem Kohle bis zum abwinken machen...

    Mario lässt sich noch leichter programmieren und es gibt jedes mal eine kunter bunde Welt, wo genau so wenig verändert wird wie in den CoD Maps...
    Neue Powerups, die das Spiel aber nicht revolutionieren...
    Aber was soll man aus einem Side Scroll Jump´´n Run rausholen?
    Es ist einfach das selbe Spiel, bloß anderes Verpackt aber erfüllt seinen Zweck unzwar es macht spaß.
    CoD macht auch Spaß, ohne Frage aber da kann man DEFINITIV viel mehr rausholen als bei einem SS Mario J&R!
  • Avatar von Jango
    Jango 25.04.2012, 13:40
    Doppelt sry.
  • Avatar von Eskapado
    Eskapado 25.04.2012, 06:54
    @Zork: NSMB ist absichtlich auf Retro und 2D getrimmt.

    Bei Call of Duty, Battlefield, Halo usw. dagegen scheint es pure Ideenlosigkeit zu sein. Nach Doom kamen eigentlich nur 3 innovative Ego-Shooter: Turok, GoldenEye 007 (N64) und Battlefield 1942. Seit dem stagniert das Genre, bzw. entwickelt sich (wie im Fall von Battlefield 3) sogar zurück.

    Wenn sich denn wenigstens die einzelnen Call-of-Duty-Unterreihen (Modern Warefare, Black Ops etc.) spielerisch unterscheiden würden...
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 24.04.2012, 22:56
    Zitat Zitat von MikeTysonn Beitrag anzeigen
    @ Ryumao
    Sie haben den Vertrag verlängert !!! ZUm Glück <3 Xbox ^^
    Ok, interessant. Wusste ich noch nicht. Wieso man sich aber deswegen als normal denkender Mensch freuen sollte, leuchtet mir nicht ein. Als XBox- Besitzer profitiert man davon ja nicht wirklich. Es wird lediglich ne künstliche Bremse für die anderen Versionen erschaffen.

    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Interessant, CoD wird hier aufgrund mangelnder Neuerungen niedergemacht.
    Aber die Ankündigung eines New Super Mario Bros 2 wird in den Himmel gefeiert.

    Versteh das einer...
    Ich verstehe das auf jeden Fall. Das liegt nämlich sicher vor allem an der hohen Frequenz, in der die Titel der Serie rausgehauen werden, so wie der allgemeinen Übersättigung in diesem Genre.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 24.04.2012, 22:32
    Interessant, CoD wird hier aufgrund mangelnder Neuerungen niedergemacht.
    Aber die Ankündigung eines New Super Mario Bros 2 wird in den Himmel gefeiert.

    Versteh das einer...
  • Avatar von Jango
    Jango 24.04.2012, 21:42
    Was soll ich sagen?
    CoD macht mir zwar Spaß aber ich erwarte einfach einen weiteren 08/15 Shooter... :(
    Battlefield ist da schon besser mit der Grafik aber das Prinzip bleibt gleich.
    Nein, ich möchte nicht die behinderts Debatte aller zeiten
    CoD vs. BF aufmachen, ich habe beide und beide sind (außer BF´´s Grafik) 08/15 Shooter, die trotzdem in gewissen Maßen Spaß machen.
    ICh weiß nicht, ich greif eher zu Ghost Recon...
    wenigstens muss man da nicht nur laufen, einen Button zum zielen und einen weitern zum schießen nutzen.,,
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 24.04.2012, 18:52
    lass mich raten mal wieder irgendeindämliches kriegsszenario und die möglichkeit zu erfahren wie viele 13-jährige mit meiner mutter geschlafen haben. HU-RRAH!!! T_T
  • Avatar von Eskapado
    Eskapado 24.04.2012, 18:07
    Also kündigt Nintendo-Online hier die Ankündigung einer Ankündigung an? *koppschüddel*
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.04.2012, 17:56
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, das Nintendo sowas niemals mit ihren Franchises tut!
    Sind doch teiklweise schon auf gutem Wege
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 24.04.2012, 17:39
    Es ist schon traurig, wie eine einst so Qualitative und erfolgreiche Spieleserie, so gnadenlos ausgeschlachtet wird und nur noch zum Geld scheffeln genutzt wird -_-'' Das lezte wirklich "gute" Cod, war meiner Meinung nach "MW1", danach wurde es immer offensichtlicher, das sie nur noch Geld machen wollen.
    Diese Reihe hätte es verdient, mit Black Ops 2, unerfolgreich zu werden und komplett aufzuhören oder mal wieder, die Qualität der alten spiele reinzubringen!

    Ich hoffe, das Nintendo sowas niemals mit ihren Franchises tut!
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 24.04.2012, 16:31
    Eine Serie die mich nicht im geringsten Interessiert ... was mach ich eigentlich hier ?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 24.04.2012, 16:27
    Och nö. :( Nich schon wieder. CoD ist die wohl überbewertetste und unnötigste Spielereihe aller Zeiten.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 24.04.2012, 15:50
    CoD black ops war geil!!! Viel besser als MW1+2+3
  • Avatar von SeyTi
    SeyTi 24.04.2012, 15:41
    So gebt euch Mühe Entwickler! Es hängt von diesem Spiel ab, ob ich weiterhin Call of Duty spielen werde. Noch eine Entäuschung würde ich nicht mehr aushalten!
  • Avatar von Serocool
    Serocool 24.04.2012, 13:44
    Naja er stimmt ja nicht ganz.
    Kommt ja jedes Jahr von nem anderen Entwicklerstudio.
    Black Ops war aufjedenfall meiner Meinung nach großer Mist. Da wird der Nachfolger auch nicht besser werden, schätze ich mal. Lieber wieder auf Modern Warfare warten...
  • Avatar von championknockout
    championknockout 24.04.2012, 13:30
    Haha dem anfangssatzt stimm ich voll und ganz zu XD
  • Avatar von Serocool
    Serocool 24.04.2012, 13:21
    Für Wii sollte man doch eigentlich eh nix mehr erwarten und lieber gucken was Activision auf der Wii U zaubern kann.
  • Avatar von MikeTysonn
    MikeTysonn 24.04.2012, 13:17
    @ Ryumao

    Sie haben den Vertrag verlängert !!! ZUm Glück <3 Xbox ^^
  • Avatar von kovu007
    kovu007 24.04.2012, 12:23
    Na dann haben einige bestimmt wieder was zum Spielen
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 24.04.2012, 12:11
    Wie toll es doch wäre, die Luftunterstützung auf dem Touchscreen Controller zu steuern.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 24.04.2012, 09:53
    Auf callofduty.com läuft bereits ein Countdown auf den 1. Mai.
    Außerdem werden dort bis zu diesem Datum täglich ein Paar Info- Schnipsel preisgegeben.
    Es wird sich wohl definitiv um ein weiteres "BlackOps" handeln, da sich im Quellcode der Seite ein Hinweis auf den Markennamen "BlackOps" befindet und außerdem der Morsecode für "BlackOps 2" auf der Seite versteckt ist.

    Spannend ist weiterhin, ob das Spiel auch auf einem der beiden Nintendo- Heimsystemen erscheinen wird. Als Nintendo- CoD'ler ist man aber ohnehin gewohnt, dass Infos hinsichtlich einer Umsetzung erst kurz vor Release herausgegeben werden.
    Außerdem bleibt zu hoffen, dass Activisions bald auslaufender Exklusiv- Deal mit Microsoft nicht verlängert wird. Jedenfalls nicht in dieser Form, sonst sieht es mit coolen WiiU- spezifischen Features schlecht aus.
    (Und gerade für den angeteaserten Quadrotor macht sich das Tablet schonmal sehr gut)