Spiele • Wii

Mario Kart Wii

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Funracer
Termin
11.04.2008
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Wie immer ein gelungener Vertreter der Mario Kart-Reihe, wenn auch leider nicht die perfekte Perle. Dazu sind im Multiplayer-Segment zu wenig Optionen verfügbar und zu komische Beschränkungen getroffen worden. Der Online-Modus hat bei den Konsolen endlich Einzug gehalten und ist auch direkt gelungen. Hier hat man jede Menge Spaß und ist wirklich zu keiner Uhrzeit alleine unterwegs. Auch die neuen Items haben sich gut in das Spielprinzip eingefügt und könnten durchaus in späteren Versionen wiederzufinden sein.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 17 • Vor 10 Jahren
Image Image

Auflösung des Teamrennens: Hast du richtig getippt?

News • Wii 15 • Vor 11 Jahren
Image Image

PM: Zu Weihnachten gibt’s Wii mini und Mario Kart Wii im Paket

News • Wii 35 • Vor 11 Jahren
Image Image

„Retro“-Communityzocken: Mario Kart Wii um 19 Uhr

Aktuelle Artikel

Report • Wii 0 • Vor 3 Monaten
Image Image

Inside Nintendo 213: Rennaction, die bewegt: Die Entwicklung von Mario Kart Wii

Review • Wii 12 • Vor 16 Jahren
Image Image

Mario Kart Wii

Review • Wii 12 • Vor 16 Jahren
Image Image

Mario Kart Wii

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.07.2014, 13:46
    Es macht viel Spaß, aber ich bin leider nicht besonders gut darin :D
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 11:46
    Ich finde das spiel geil weil man halt ganz fiel freischalte kann.
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 18.11.2012, 11:56
    Das Spiel ist super aber noch besser wäre es wenn es nicht so viele Cheater online gibt da ist meist der ganze spiel Spass weg mann sollte solche sperren für immer!! die sollten kein Zugang bekommen 7/10 weil es da zu viele Cheater gibt echt schade.
  • Avatar von Süchti
    Süchti 18.08.2012, 08:54
    das spiel is cool auch beim zeitfahren ( ich fahre das nur ) ist es gut gemacht weil man den anderen zukucken darf wie die fahren Ich empfehle das spiel zu 100 % weiter einfach klasse 10 Pkt.
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 15.01.2012, 00:38
    Ist klasse. Ich finde, dieses Mario Kart-Spiel hat mit abstand die meisten Abkürzungen.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 06.01.2012, 16:42
    Für jeden Mario-Fan empfehlenswert. Einer der besten Wii-Spiele.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 06.12.2011, 12:59
    Das Spiel ist klasse und macht zu zweit oder mehr RICHTIG Spaß! :D Das Spiel empfehle ich für jeden, denn die Strecken sind ausgeklügelt gemacht worden und auch im Single Player Modus macht es auch Spaß. :) Für jede Altersgruppe geeignet, ob jung oder alt, jeder kann mitzocken. :D
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 05.12.2011, 23:51
    Hab es erst letzens gespielt ist ein klasse Spiel :)
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:24
    Das spiel ist so cool und der Online Modus macht auch voll spaß mit meinem besten Kumpel :D
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:31
    geiles mario kart aber online wird es langsam dumm wegen cheatern
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 04.12.2011, 15:17
    Ich finde die Strecken mit etwas Abstand betrachtet irgendwie ein bisschen... unkreativ. Da hatte selbst der DS-Teil interessantere Strecken wie z.B. "Waluigi Pinball" zu bieten. Ich glaub das ist einer der Gründe, warum ich lieber Double Dash auf meiner Wii zocke. ^^
  • Avatar von MarcenWare
    MarcenWare 04.12.2011, 13:14
    Man muss es einfach haben^^
  • Avatar von KingManuxx
    KingManuxx 09.04.2011, 21:32
    Sollte jeder haben!
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 24.03.2011, 15:24
    Ein Verkaufsschlager, eine der berühmtesten Spieleserien. Bei vielen Kindern ist Mario Kart sehr bekannt. Die Mario Kart-Serie ist eine gute Alternative zu vielen anderen Rennspielen. Acuh der Online-Modus hat viel zu bieten, trotzdem hat Nintendo noch einige Porbleme mit Cheatern. Von mir gibts dafür 10/10 Punkte
  • Avatar von BlackCap
    BlackCap 20.03.2011, 17:33
    Einfach COOLES game!!! 100/10
  • Avatar von bastilei
    bastilei 25.12.2010, 16:50
    Das Beste Spiel aller Zeiten
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 12:54
    Vor allem im Online-Modus das Musterbeispiel in Sachen Online und Wii. Aber dennoch: Wo ist die Geschwindigkeit hin? Und wo ist der gute Battle-Modus hin? Hoffentlich wird sich der 3DS-Teil eher an mario Kart DS oder dem 64-Teil orientieren.
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 17:46
    Hammer Multiplayer Game!
  • Avatar von Floigi
    Floigi 06.12.2010, 19:24
    ich liebe es!! super game!
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 16:42
    Zuviel Zeit an dem Spiel verbracht... aber ich bereue NICHTS. :D Gibt nichts besseres auf der Wii wenn man Online mit Freunden zocken will.. allerdings frustrieren manche Items wie die Wolke durch den Lag..
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 06.12.2010, 10:57
    Mario Kart ist auf jeder Konsole ein Must-Have, die Wii ist da keine Ausnahme. Die Motorräder und Stunts sind sehr schöne neue Features. Das beiliegende Lenkrad ist ein nettes Extra, leider lässt sich damit nur relativ unpräzise lenken.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.08.2010, 00:46
    für dieses spiel schwenze ich the school^^ aleine: der hammer mit freunen: noch hammerer online is es doof weil cheater alles verderben. süchtig werde garantii! 10/10
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 10:29
    Schon allein ist es lustig über die Strecke zu brettern, aber im Multi-Player ist es einfach hammer. Leider trotz größerer Strecken- und Fahrervielfalt und neuem Motorrad-Mode nicht so gut, wie Double Dash.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 30.12.2009, 14:55
    Mit dem Cube Controler erst richtig geil.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 26.04.2009, 11:47
    Alleine schon geil. Nach dem alles freischalten nich mehr sooo interessant. Online:Keine Angabe. Mit Freunden aber der Hammer!
  • Avatar von SpongeBobele
    SpongeBobele 03.02.2009, 13:49
    Alleine echt super! Mit Freunden/ Im Onlinemodus echt unschlagbar!
  • Avatar von Ja$on
    Ja$on 05.01.2009, 19:46
    Macht Online erst richtig spaß!!
  • Avatar von fischony
    fischony 02.01.2009, 15:43
    Richtig geiles Rennspiel
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.12.2008, 16:37
    absolut geil, ich hab ewig dran gezockt!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 09.12.2008, 14:56
    Imho das beste Mario Kart bisher :)
  • Avatar von [NEF]NOOB
    [NEF]NOOB 11.09.2008, 14:11
    Suche neue Clanmitglieder. Nur 9Pkt. wegen den Online hacks.
  • Avatar von bestkingitaly
    bestkingitaly 16.05.2008, 19:23
    sooo gaill !! könnt ich den ganzen tag zocken!! xDDD ________________________ freundescode austauschen?? schreib mich an und adde mich!!xD
  • Avatar von iqkiller
    iqkiller 10.05.2008, 18:26
    das beste spiel überhaupt
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.05.2008, 21:49
    Das Komplexeste Mario Kart aller zeiten.
  • Avatar von DonFabs
    DonFabs 03.05.2008, 11:37
    Macht voll Fun das game,Besser als seine vorgänger
  • Avatar von Juli
    Juli 23.04.2008, 19:51
    einfach cool
  • Avatar von fabs
    fabs 14.04.2008, 18:48
    Große Motivation durch den Online Mode. Leider hat das Spiel einige Mängel wie zum Beispiel der Battle Mode im Multiplayer
  • Avatar von janzimbo15@web.de
    janzimbo15@web.de 14.04.2008, 18:27
    Super cooles spiel
  • Avatar von Alpha
    Alpha 11.04.2008, 17:45
    Also ich habs mir heute SOFORT nach der Schule gehollt und ich bereue es nit, das spiel ist auch echt NICE!!!
  • Avatar von killikkj
    killikkj 11.04.2008, 15:41
    Das was ich bis jetzt vom Spiel gehört habe is einfach nur brillant.Die Grafik atemberaubend,ich denke eines der besten wii spiele grade wegen dem online-modus
  • Avatar von -zingel-
    -zingel- 11.04.2008, 13:45
    Man dat Spiel is voll der Hammer naja buy ich mir zwar erst morgen in Berlin aber egal wies aussieht Mario Kart is nen Titel den muss man einfachh haben selbst die Grafik is so ober mega hammer überweltigent das man da nichts dran miesmachen kann.... naja dann noch WiFi Connection und dann gehts erst richtig ab man man man
  • Avatar von GabbaGubbel
    GabbaGubbel 11.04.2008, 12:12
    Geiles game!!! Und das die alten strecken auch dabei sind find ich sehr schön xD
  • Avatar von SpoilerMC
    SpoilerMC 09.04.2008, 13:09
    Rundum gelungene Mario Kart Fortsetzung. Mit 32 Strecken hat es einen beachtlichen Umfang, zudem gibt es noch die Wettkampfarenen. Weiterhin ist es im Multiplayer möglich auch zu viert mit 8 anderen Computergegnern zu spielen. Bisher gefällt es mir sehr gut!
  • Avatar von rikusora1
    rikusora1 08.04.2008, 16:35
    Echt geiles game
  • Avatar von The-6th-Samurai
    The-6th-Samurai 08.04.2008, 13:46
    Ich sag nur eins: Einfach FETT!!