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Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Wenige Monate nach der überraschenden Ankündigung von „Hyrule Warriors“ erscheint der Titel nun in zwei Tagen auch in Deutschland für die Wii U. Das Spiel präsentiert sich als ein Ableger der „Dynasty Warriors“-Reihe mit Charakteren und bekannten Elementen aus der „The Legend of Zelda“-Serie. Tatsächlich möchten die Entwickler bei Koei Tecmo, die sich selbst als Fans der legendären Videospielreihe verstehen, gerade die „Zelda“-Fans mit diesem Spiel überzeugen. Wir haben „Hyrule Warriors“ mehrere Wochen ausgiebig spielen können und sind stellenweise begeistert. Ob es dem Titel aber auch gelingt, in der Gesamtwertung herauszuragen, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Eine schicksalhafte Begegnung

Prinzessin Zelda wird seit mehreren Tagen in ihrem Schlaf von beunruhigenden Alpträumen heimgesucht und fühlt das Königreich Hyrule in einer bedrohlichen Lage. Sie sieht daher die Zeit als reif an, einen mutigen Kämpfer unter ihren Soldaten zu entdecken, um ihm das grüne Gewand des Helden zu überreichen.

Noch bevor sie diesen ausfindig machen kann, wird das Schloss von einer überwältigenden Armee von Monstern angegriffen, die von der Schwarzmagierin Cia geführt wird. Im Kampf um das Königreich erkennen Prinzessin Zelda und Impa den Mut von Link an, sodass die Dienerin der königlichen Familie ihm das grüne Gewand überreicht. Allerdings fällt Schloss Hyrule im überraschenden Angriff der Monsterhorde. Zudem fehlen seit dem Kampf jegliche Spuren von Zelda.

Um das Königreich zurückzuerobern und die Prinzessin zu retten, schließen sich Impa und Link zusammen und starten mit den Soldaten Hyrules verschiedene Schlachtzüge. Auf ihrer Reise treffen sie irgendwann auch auf die Magierin Lana, die sich dem Königreich anschließt und Link helfen möchte, die böse Schwarzmagierin Cia zu besiegen.

Ab dieser Einführung entwickelt sich die Story in „Hyrule Warriors“ zu einer zunächst spannenden Geschichte, die auch für die Chronologie der „The Legend of Zelda“-Serie zwar nicht relevant, aber als Gedankenexperiment sehr interessant ist. Es ist daher sehr schade, dass ab einem gewissen Fortschritt diese Erzählung vorzeitig beendet wird und die restliche Story ein vorherzusehendes und nicht allzu kreatives Ende findet.

Erlebe eine Legende!

Im Legenden-Modus spielt man sich Kapitel für Kapitel durch die Geschichte des Spiels. Demnach kann man auf jedem Schlachtfeld auch nur eine kleine Auswahl an Charakteren wählen, die nach der Story auch am Kampf teilzunehmen haben. Im Freien-Modus wird dem Spieler dagegen freigestellt, jeden beliebigen Charakter zu nutzen, da in diesem kein allzu hoher Wert auf die Story gelegt wird.

Die Missionen laufen alle nach dem selben Schema der „Dynasty Warriors“-Reihe ab. Oben rechts wird von Anfang an eine Karte mit der Verteilung der eigenen und gegnerischen Soldaten eingeblendet. Verschiedene Stellungen wie Vorposten oder Festungen können eingenommen werden, wenn man den jeweiligen Hauptmann besiegt. Wer eine Stellung sein Eigen nennt, kann von dieser mit Unterstützung rechnen, da in Festungen und Vorposten ständig neue Soldaten gerufen werden.

Dieses Prinzip ist für das ganze Spiel in allen Modi wichtig, um das Hauptziel einer Mission zu erreichen. Dieses Hauptziel besteht dagegen aus verschiedenen Aufgaben, wie das Eskortieren oder Beschützen einer Person, die Einnahme der gegnerischen Festung oder das Besiegen des Endgegners.

Einige Elemente aus der „The Legend of Zelda“-Serie

Die Endgegner sind entweder die zur Story relevanten Charaktere, bei denen es sich bis auf wenige Ausnahmen zu einem Großteil aus bekannten Gesichtern der „The Legend of Zelda“-Reihe handelt, oder Zwischengegner aus den Ablegern der Serie, wie König Dodongo oder Gohma.

Für stärkere Gegner ist es oftmals sinnvoll, ihre Schwachstellen auszunutzen, da sie dann deutlich verwundbarer sind. Bei den Zwischengegnern werden diese durch die gewöhnlichen Items wie Bomben oder Pfeil und Bogen hervorgehoben. Ins Spiel hat es jedoch nur eine bescheidene Anzahl an Waffen geschafft. Zudem finden diese leider fast nur gegen einen Gegner vorteilhafte Verwendung und werden sonst kaum gebraucht. Erstaunlich ist allerdings der Schaden der aktualisierten Bombe, die gleich über 50 Gegner auf einmal eliminieren kann.

Wie viele Gegner schaffst du?

Ansonsten besteht das Gameplay des Spiels in der Tat hauptsächlich darin, mehrere Tausende Gegner zu besiegen, um die Karte stückweise zu erobern. Diese Rolle können derzeit bis zu 13 Charaktere übernehmen. Bei der Auswahl eines Charakters muss man sich leider auch auf eine Waffe festlegen und kann während einer Mission nicht zwischen der teilweise großen Waffenausstattung wählen. Beispielsweise muss man mit Link eine Aufgabe mit dem Schwert zu Ende führen und kann erst im nächsten Schlachtfeld den Feuerstab nutzen.

Die Attacken der Charaktere ändern sich nach Waffe und gestalten sich sehr individuell. Gemeinsam haben alle Waffen, dass sie jeweils zwei Spezialfähigkeiten besitzen, die über die Magie- oder Ausdauerleiste aktiviert werden können. Die Magie wird über Behälter aufgefüllt, die insbesondere von Zwischengegnern beim Ableben hinterlassen werden. Aktiviert man die zugehörige Fähigkeit, ist man für eine kurze Zeit deutlich stärker, schneller und resistenter. Außerdem führt der Kämpfer bei Ablauf der Zeit oder auf Wunsch eine letzte Riesenattacke durch. Die Ausdauer wird dagegen über gefundene Triforce-Kräfte oder im Kampf aufgefüllt und erlaubt eine Spezialattacke.

Die Waffen sowie die Charaktere lassen sich in ihren Fähigkeiten mit verschiedenen Gegenständen verbessern. Das Upgrade-System für Waffen ist jedoch nicht besonders ausgeprägt und erlaubt im Grunde nur kleinere Veränderungen. Die Werte der Charaktere und neue Kombinationen sind im Vergleich viel essentieller für den kompletten Titel. Für manche Upgrades verlangt das Spiel aber stets das selbe, seltene Item, das man im Grunde aus einem einzigen Kampf erlangen kann.

Besiege über tausend Gegner und das bitte gleich drei Mal

Eine große Schwäche von „Hyrule Warriors“ ist der Zwang, einige Level mehrmals spielen zu müssen. Beispielsweise wird für einen Charakter in einem Kampf ein Herzcontainer versteckt, während für einen anderen im selben Level dann ein Goldener Skulltula zu finden ist. Außerdem werden Herzteile gelegentlich unter belanglosen Steinen versteckt, sodass jede Ecke einer öden Wüste abgesucht werden muss.

Wenn in einem Level zwei Goldene Skulltulas versteckt sind, kann man diese leider auch nicht am Stück erledigen, selbst wenn man die Bedingungen zum Auftauchen der Spinne erfüllt. Folglich muss man sich ein zweites oder eher fünftes Mal in den selben Kampf wagen. Im Legenden-Modus wird dieser Umstand durch das Freischalten einer zusätzlichen Schwierigkeit nach dem ersten Spielen erzwungen. Im Abenteuer-Modus ist das Problem von Anfang an vorhanden.

Auf in den Abenteuer-Modus!

Unter diesem Menüpunkt landet man vorerst auf einer Karte, die der aus „The Legend of Zelda“ für das NES sehr ähnelt. Diese ist nach wie vor in Kästchen unterteilt, wobei auf jedem Kästchen eine Missionen abgeschlossen werden kann. Hierfür wird man nach Zeit, Schaden und Anzahl der besiegten Feinde mit einer Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille bewertet.

Die Bewertung schaltet verschiedene Items, Waffen und auch alle restlichen Charaktere frei, die man im Legenden-Modus nicht freispielen kann. Sehr oft sind in den Kästchen jedoch Schätze oder Gegner versteckt, sodass man auf der Karte nach diesen suchen und hierfür mit Kerze oder Bombe den Weg freiräumen muss.

Die Items zum Entdecken der Verstecke bekommt man ebenfalls durch das Absolvieren einer Mission. Allerdings erhält man dann nur ein einziges Item und hiervon nur ein einziges Stück. Hat man beispielsweise die einzelne Bombe an einer falschen Stelle verwendet, muss man eine ganze Mission für eine weitere Bombe durchspielen, um sich wieder am Suchen zu versuchen. Erst durch den Kompass, den man sich ebenfalls vorher freispielen muss und von dem man pro Kampf auch nur ein Exemplar bekommt, kann man im Grunde die anderen Items effektiv einsetzen, wenn ein Versteck durch den ersten Ableger der „The Legend of Zelda“-Serie nicht bekannt sein sollte.

Der Abenteuer-Modus bietet ansonsten einige interessante Missionen wie das Bestehen von Quiz-Fragen oder Nachspielen historischer Ereignisse der „The Legend of Zelda“-Reihe. Leider wiederholen sich aber auch in diesem Modus die Herausforderungen nach einer Weile nur noch, sodass die Motivation zum Freispielen der restlichen Schätze schnell verfliegt.

Mit einem weiteren Mitstreiter an der Seite

Sämtliche Modi lassen sich mit einer Wii-Fernbedienung und Nunchuk oder einem Wii U Pro Controller auch in Kooperation spielen. Hierbei bekommt der Kämpfer am Wii U GamePad den eigenen Bildschirm, während der andere Spieler den Fernseher für sich alleine hat. Vorteile ergeben sich im Koop-Modus durch die Möglichkeit, sich mit dem Partner abzusprechen.

Ansonsten bietet der Zwei-Spieler-Spaß nicht allzu viel, bis auf lustige Umstände, wie das plötzliche Erscheinen eines weiteren Links und Shieks, wenn die beiden Spieler bereits diese Charaktere angenommen haben, oder verschiedene Synchronisationsfehler, sodass eine Festung für den einen Spieler voller Monster erscheint, während der andere Spieler sich auf friedlichem Territorium vermutet. Um die Qualität einigermaßen zu erhalten, müssen die Entwickler zudem an der Auflösung herunterschrauben, sodass die Bilder in einer deutlich niedrigeren Auflösung erscheinen.

Technik

In der Grafik präsentiert sich der Titel leider nicht allzu umwerfend. Die Bildwiederholrate gibt gelegentlich kurzzeitig den Geist auf, während die Auflösung von Anfang an keine allzu hohen Maßstäbe setzt. Es häufen sich letzten Endes auf dem Bildschirm mehrere hundert Kämpfer, sodass man hiervon nur bedingt überrascht ist. Einzig die schönen Charaktermodelle und die lebendigen Zwischensequenzen wissen zu gefallen. Letzte sind leider aber nur mit einer erzählenden Stimme vertont; sämtliche Charaktere setzen weiterhin auf Textboxen.

Überzeugend sind definitiv auch der Soundtrack sowie die sonstigen Zusätze unter der Galerie, die die „The Legend of Zelda“-Fans am ehesten begeistern werden. Die Musikauswahl kann man nun ab dem ersten Update, das bereits verfügbar ist, vor jeder Schlacht selbst gestalten. Damit dürfte an der Atmosphäre, die durch die Musik geschaffen wird, nichts auszusetzen sein.

Viele Möglichkeiten sind auch in der Steuerung gegeben. Das Spiel kann nämlich mit dem Wii U GamePad, dem Wii U Pro Controller sowie mit der Wii-Fernbedienung und Nunchuk gespielt werden. Zudem hat man die Wahl zwischen dem „Warriors“- und „Zelda“-Stil, die sich nur in der Knöpfebelegung unterscheiden.

Versprochen ist versprochen!

Die Entwickler bei Omega Force und Team Ninja haben bereits mehrmals über die sozialen Netzwerke versprochen, dass sie das Spiel mit Updates verbessern möchten. Tatsächlich ist jenes zur Version 1.2.0 auch in Europa bereits erhältlich und erweitert den Titel um kleinere Extras und den Herausforderungs-Modus, der mit einem einzigen Level bislang nichts Großartiges bietet. Die Hoffnung ist da, dass interessante Updates folgen werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Trotz all der Kritik muss man bei „Hyrule Warriors“ folgendes eingestehen: Das überschaubare Gameplay der „Dynasty Warriors“-Reihe kann auch in diesem Ableger mehrere Schlachten lang in Laune halten. Außerdem versorgen die Entwickler die Fans der „The Legend of Zelda“-Serie durch interessante Charaktere und geliebte Musikstücke mit einem tollen Angebot. Allerdings beweist der Titel trotzdem in der Technik und vor allem durch die fehlende Abwechslung erhebliche Mängel. Zudem ist man nach der anfangs interessanten Story im letzten Drittel enttäuscht, dass die Entwickler bei aller Freiheit, die Nintendo und das Team um Eiji Aonuma ihnen geboten haben, nicht mehr gewagt haben. Insgesamt ist „Hyrule Warriors“ daher in erster Linie nur Fans beider Serien zu empfehlen, wobei selbst diese nicht gänzlich zufrieden sein werden, wenn die genannte Kritik sie stört.

Bisher gibt es 41 Kommentare

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  • Avatar von Greg
    Greg 01.10.2014, 14:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Durchaus. Das ist der japanische Name und steht dick und fett auf der Hülle.
    Ja, in der japanischen Version. Aber hierzulande heißt es immer nur Hyrule Warriors.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.10.2014, 14:44
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Steht das irgendwo auf der Hülle oder in einer Beschreibung? ^^ dann nehm ich das zurück.

    Aber ich meine aufm Cover steht eben nichts von Zelda.
    Durchaus. Das ist der japanische Name und steht dick und fett auf der Hülle.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.10.2014, 14:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zelda Musō?
    Steht das irgendwo auf der Hülle oder in einer Beschreibung? ^^ dann nehm ich das zurück.

    Aber ich meine aufm Cover steht eben nichts von Zelda.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.10.2014, 10:05
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es hat nichtmal ein Zelda im Namen.
    Zelda Musō?
  • Avatar von Greg
    Greg 01.10.2014, 04:02
    @Shoashi: du vergisst wohl eines: es ist kein Zelda Teil, auch kein Zelda Spiel. Es hat nichtmal ein Zelda im Namen. Es ist ein Warriors Game wie zb One Piece Warriors. Demnach kein Stilbruch.
  • Avatar von Mimsi
    Mimsi 01.10.2014, 01:30
    Ich hatte große Freude daran, den Legenden- und Abenteuermodus im Coop Zusammenzuspielen *-*
    Es macht Spaß ist aber auch Fordernd gerade der Abenteuer Modus an so manchen Stellen Mir hat das Spielen mit Lana und Phai am meisten Freude bereitet ! Lanas Tänze auf dem Würfel oder Phais Dreh Attacken - Klasse !
    Y-Y-Y-X-X-X...
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 23.09.2014, 18:17
    ich bin letztens drauf gekommen, dass wenn die musik im menü nicht eingestellt wird eine für die schlacht passende eingestellt ist und sich sogar der situation anpasst.

    @spade: jap, wenn man die musik im menü ändert lauft die ganze zeit das selbe stück. das beste daran ist, dass das auch für alle folgenden schlachten gilt, es sei denn man stellt ein anderes stück ein.(vielleicht kann mans auch wieder abstellen, das hab ich noch nicht ausprobiert)
  • Avatar von Spade
    Spade 21.09.2014, 22:09
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    das störendste an dem spiel ist eig(und das sollte gerade bei einem zelda nicht der fall sein) die musik!
    anfangs ist sie ja cool, aber prinzipiell funktionierts so:
    man kann zu beginn einer schlacht ein musikstück auswählen, das dann ~20-30min lang durchspielt.
    wenn man bedenkt was für geile werke es in bezug auf zelda gibt wäre das noch gar nicht schlimm(http://www.youtube.com/watch?v=CaFuM09pVvw),
    aber...manche stücke sind eben weniger geeignet für eine schlacht und wenn ich diese streiche bleiben nicht mehr viele übrig, zudem habe ich seit langen kein neues stück mehr freigespielt. ich bin jetzt ca. bei der hälfte des story modus und hab bei der musik eine auswahl von ca. 5 passenden stücken! (anzahl variiert von schlachtfeld zu schlachtfeld nach unten)
    es wäre viel besser gewesen wenn sie die musik fix gemacht hätten und dafür für jedes schlachtfeld das passendste stück gewählt hätten.
    musik anhören kann man ja sowieso auch in der gallerie.
    Ich hab die Musik selbst nie geändert, läuft dann die ganze Zeit nur das eine Lied? Weil die Originalmusik ändert sich im Laufe der Schlacht oder passt sich der Umgebung an (z.B. in der Kristallhöhle im Vulkan am Anfang). Ich sehe wirklich keinen Grund die Musik zu ändern, wenn das dann alles verloren geht.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 21.09.2014, 19:08
    eins hatte ich vergessen zu erwähnen!
    die story ist ganz ok, aber die art wie die charaktere aufeinander treffen ist doch teilweise etwas seltsam.
    aber vielleicht versteh ich auch einfach die japanische mentalität nicht ganz?! ach was nein in einem punkt der story gabs sogar einen chronologischen fehler!
    dennoch für zelda einsteiger ist es eig etwas sehr feines!
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 21.09.2014, 15:48
    ...Gut, wenn man einen großen Bruder hat, der vorgestern das Spiel bekommen hat. Und man selbst als kleine Schwester hat dann noch das Glück, das Spiel selbst auszuprobieren. Oder in meinem Fall, ständig dran sitzen.
    Jedenfalls, ich finde Hyrule Warriors echt nicht schlecht. Ein Spiel eines solchen Genres habe ich - soweit ich weiß - sowieso noch nie gespielt, aber ich bin ehrlich gesagt schon begeistert. Ich habe es mir etwas schlechter vorgestellt und die 'Story' ist auch nicht schlecht. Zu mindestens freut es mich ja, den ein oder anderen Charakter wieder anzutreffen und die Charakterauswahl gefällt mir ebenso. Dazu spricht mich die Musik auch irgendwie an, wobei ich stark beweifele, dass diese so gut ankommt, wie in einem richtigen Zelda-Spiel. Das einzige, was mir bis jetzt sehr auf den Keks geht, ist der Mehrspielermodus. Beziehungsweise die Steuerung mit einer Wii-Fernbedienung... Da kriegt man nach ein paar Tagen ganz schöne Muskeln im Arm, wenn man für einen einfachen Angriff immer die Wii-FB "schwingen" muss. o3o
    Auf Dauer ziemlich nervig, vor allem, wenn man gezielt einen Gegner angreifen will und plötzlich einfach nur davor stehen bleibt und der eigene Charakter nicht die kleinste Regung macht. Und man selbst ist bereits aufgesprungen und schlägt mit dem Controller wie verrückt um sich. Nja. Aber ansonsten ist das Spiel so schon mal nicht schlecht - zu mindestens für zwischendurch. Ich würde nicht behaupten, dass es auf lange Zeit hinweg gut geeignet ist - beispielsweise für Leute wie mich, die sowieso nicht unbedingt so ein wahnsinns Durchhaltevermögen bei Spielen besitzen. ^^
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 21.09.2014, 10:58
    das störendste an dem spiel ist eig(und das sollte gerade bei einem zelda nicht der fall sein) die musik!
    anfangs ist sie ja cool, aber prinzipiell funktionierts so:
    man kann zu beginn einer schlacht ein musikstück auswählen, das dann ~20-30min lang durchspielt.
    wenn man bedenkt was für geile werke es in bezug auf zelda gibt wäre das noch gar nicht schlimm(http://www.youtube.com/watch?v=CaFuM09pVvw),
    aber...manche stücke sind eben weniger geeignet für eine schlacht und wenn ich diese streiche bleiben nicht mehr viele übrig, zudem habe ich seit langen kein neues stück mehr freigespielt. ich bin jetzt ca. bei der hälfte des story modus und hab bei der musik eine auswahl von ca. 5 passenden stücken! (anzahl variiert von schlachtfeld zu schlachtfeld nach unten)
    es wäre viel besser gewesen wenn sie die musik fix gemacht hätten und dafür für jedes schlachtfeld das passendste stück gewählt hätten.
    musik anhören kann man ja sowieso auch in der gallerie.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.09.2014, 10:16
    Ich hab's jetzt auch ein paar Stunden gespielt und finde die 7 mehr als gerechtfertigt. Entweder man mag es, oder nicht, aber eine 6 wäre dem Spiel nicht gerecht geworden, finde ich. Eine 8 wäre aber wohl auch etwas viel.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.09.2014, 03:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eger negativ aufgrund des verschwendeten Potentials. Hoer geht es um eine 27+ jährige Reihe und man holt sich daraus Inhalte aus drei Spielen und nur neun Charaktere. Das ist ziemlich lahm.
    Lässt ja immerhin genug Luft nach oben für etwaige Fortsetzungen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.09.2014, 03:11
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Zelda-Bonus/Fanservice ist aber laut diversen Testberichten sehr gut umgesetzt und die Elemente tun dem DW wohl gut. Daher ist es auch logisch, dass es durch Zelda einen Punkt mehr bekommen kann. Ob nun von 6 auf 7 oder 5 auf 6 oder sonstiges ist ja zweitrangig.
    Ich sehe es eger negativ aufgrund des verschwendeten Potentials. Hoer geht es um eine 27+ jährige Reihe und man holt sich daraus Inhalte aus drei Spielen und nur neun Charaktere. Das ist ziemlich lahm.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.09.2014, 16:34
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Die 7 kommt mir schon sehr gnädig vor. Ohne dem Zelda Bonus hätte das Spiel bestimmt bestenfalls nur eine 6 bekommen
    Der Zelda-Bonus/Fanservice ist aber laut diversen Testberichten sehr gut umgesetzt und die Elemente tun dem DW wohl gut. Daher ist es auch logisch, dass es durch Zelda einen Punkt mehr bekommen kann. Ob nun von 6 auf 7 oder 5 auf 6 oder sonstiges ist ja zweitrangig.
  • Avatar von Lemrik
    Lemrik 20.09.2014, 16:24
    Hab jetzt auch die ersten 3 Missionen abgeschlossen...Mit gehts ähnlich wie Herr Falcon:-) schlecht einzuschätzen, aber i denk lange kann mich das ganze nicht an den Controller binden :-)
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.09.2014, 12:43
    Das Spiel macht echt Spaß^^
  • Avatar von Inies
    Inies 19.09.2014, 21:04
    Ich bin auch begeistert vom Spiel, konnte heute gar nicht mehr aufhören zu spielen. Es fühlt sich hier halt sehr frisch, weil es hier einfach nicht viele Spiele aus den Genre. Dann noch verbunden mit Zelda ist es klasse!
  • Avatar von Demon
    Demon 19.09.2014, 18:56
    Hab das Spiel, so richtig fesseln tut es mich nicht.
    Ich weiss ehrlichgesagt gar nicht, was ich vom Spiel halten soll.
    Es ist weder gut noch schlecht... recht unentschlossen....
  • Avatar von Spade
    Spade 18.09.2014, 19:31
    Mein erster Eindruck nach dem ersten Tag ist: Absolut begeistert. Ich war schon seit langer Zeit an Dynasty Warriors interessiert, hab aber seit längerem vergessen warum... das kam alles heute in einer Flutwelle der Euphorie zurück. Ich kann absolut verstehen, warum die Reihe so beliebt ist.

    Die angebliche "Schwäche" Levels mehrmals spielen zu müssen stört mich nicht im Geringsten. Wenn's Spass macht (und das macht es) würde ich es auch ohne Grund tun und bis alle Charaktere auf Lv.99 sind leg ich das Spiel eh nicht weg.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.09.2014, 13:06
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Die 7 kommt mir schon sehr gnädig vor. Ohne dem Zelda Bonus hätte das Spiel bestimmt bestenfalls nur eine 6 bekommen
    Das war genau mein Gedanke. Die Gebrauchtpreise werden wohl sehr schnell fallen^^
  • Avatar von $ilver
    $ilver 18.09.2014, 12:27
    Bin echt noch tierisch unentschlossen .. hab zwar die Limited Edition bei Saturn vorbestellt, aber die meisten Reviews klingen dann doch alle recht ernüchternd. Auf der gamescom hat mir und meiner Freundin die Demo echt Bock gemacht, aber hab damals schon gedacht, dass ich das mit der Langzeitmotiviation recht kritisch sehe.
  • Avatar von Finn
    Finn 18.09.2014, 07:58
    Die 7 kommt mir schon sehr gnädig vor. Ohne dem Zelda Bonus hätte das Spiel bestimmt bestenfalls nur eine 6 bekommen
  • Avatar von Lolidragon
    Lolidragon 18.09.2014, 07:09
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Amazon hat meine Version heute abgeschickt und wenn alles wie üblich läuft kann ich morgen schon zocken. Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn's blitzt, auch wenn die Charakterauswahl sehr schmal ist.

    Geht mir genauso, ich kann heute wohl auch schon spielen (Leider kommt mir der Zahnarzttermin nicht sehr gelegen *hust*)
    Aber bin schon gespannt, ich finde das spiel sieht ziemlich gut aus, so wie ich es erwartet hatte :3
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 18.09.2014, 07:01
    Zum Glück bilde ich mir mein Urteil immer selbst und gebe nichts Auf irgendwelche Wertungen. Wird heute der Fall sein.

    Bin allerdings auch gespannt, wann denn endlich mal mein Gewinn aus August hier eintreffen wird.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.09.2014, 21:58
    ich freu mich wieder futter für meine wii u zu bekommen, aber lass das glücksrad drehen...ich habe es nicht vorbestellt...
    eig kann ich es mir kaum vorstellen dass es vergriffen ist, weil in meiner umgebung anscheinend noch kein wii u spiel bisher vergriffen war.
  • Avatar von Spade
    Spade 17.09.2014, 21:50
    Amazon hat meine Version heute abgeschickt und wenn alles wie üblich läuft kann ich morgen schon zocken. Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn's blitzt, auch wenn die Charakterauswahl sehr schmal ist.
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 17.09.2014, 21:46
    Naja ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel und kann es kaum erwarten es zu Spielen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.09.2014, 21:38
    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Amazon hat mir die Bestellung storniert, obwohl ich es sehr früh vorbestellt hab :/
    Willkommen im Klub. Versuchs mal beim Saturn, Media Markt oder GameStop in deiner Nähe. Hab mir eben noch eins beim Saturn vorbestellt, war auch das letzte, also es wird schwer.
  • Avatar von Raizo
    Raizo 17.09.2014, 21:17
    Amazon hat mir die Bestellung storniert, obwohl ich es sehr früh vorbestellt hab :/
  • Avatar von Kon
    Kon 17.09.2014, 18:59
    "Zudem ist man nach der anfangs interessanten Story im letzten Drittel enttäuscht, dass die Entwickler bei aller Freiheit, die Nintendo und das Team um Eiji Aonuma ihnen geboten haben, nicht mehr gewagt haben. " <- Das ist also nur jetzt auf die Story an sich bezogen, right?

    Wie auch immer, ich werde mir das Spiel kaufen. Samurai Warriors Chronicles auf dem 3DS war nicht schlecht und das hier schaut für meinen Geschmack von vorneherein besser aus. Beim genannten 3DS Ableger sollte man immer mal wieder zwischen den Charakteren während der Schlacht hin und her wechseln, was man ja bei Hyrule Warriors soweit ich das gesehen habe nicht muss bzw nicht kann(?). Ich konzentriere mich eh lieber auf einen einzelnen Charakter bei solchen Spielen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.09.2014, 18:29
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Klingt also genau nach dem, was man erwarten konnte.
    Schicker durchschnitts-schnetzelspass fuer zwischendurch.
    Ganz genau.

    Wer weiß, was DW ist, wird nicht enttäuscht sein, 7 Punkte finde ich total in Ordnung.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.09.2014, 18:05
    Da habt Ihrs... 70% Wertung, Kritik an mangelnder Abwechslung. Da Spiel ich lieber nochmal ne Runde God of War, DKC, 3D World oder irgend ein anderes großartiges Game. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 17.09.2014, 17:38
    Klingt nett. Wird vllt zu Weihnachten oder so gekauft. Die 50€ ist es mir noch nicht wert.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.09.2014, 17:32
    Klingt sogar besser als meine Erwartungen. Mit dem ganzen Freispielen auf der Zelda-Karte
  • Avatar von Monoton
    Monoton 17.09.2014, 17:28
    Mehr hätte ich auch nicht erwartet. Wer Lust auf das Spiel hat, kann es ja gerne spielen, aber ich glaube ich werd's mir nicht anschaffen, selbst, wenn es irgendwann im Preis fallen sollte.
  • Avatar von banjo
    banjo 17.09.2014, 16:47
    Ich spüre es... Hyrule Warriors ist irgendwo heute in Berlin und ICH hab es noch NICHT :(
  • Avatar von Neino
    Neino 17.09.2014, 16:27
    Jupp, schließe mich da meinen Vorrednern an.
    Das Spiel wird irgendwann mal geholt, wenn es günstig im Laden steht. Für einen Online Modus hätte ich es sogar jetzt schon gekauft.
  • Avatar von Darth Bela
    Darth Bela 17.09.2014, 16:19
    Genau das, was ich erwartet habe und worauf ich gerade Lust habe. Was will man mehr.
  • Avatar von Alex
    Alex 17.09.2014, 16:15
    Achja, mehr hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Bin ich mit zufrieden. Es ist hundert mal besser, wenn die Erwartungen getroffen als nicht erreicht werden.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.09.2014, 16:09
    Klingt also genau nach dem, was man erwarten konnte.
    Schicker durchschnitts-schnetzelspass fuer zwischendurch.