Spiele • 3DS

Kid Icarus: Uprising

Deutschland: Software-Charts (19.03.–25.03.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19. bis zum 25. März 2012

Nintendo befindet sich weiterhin auf der Erfolgsspur und konnte im Vergleich zur Vorwoche sogar noch zulegen. Mit insgesamt fünf Spielen stellt die japanische Firma die Hälfte der Top Ten. Dabei entfallen drei Titel auf die Wii und immerhin zwei auf den 3DS.

Einen guten Verkaufsstart scheint übrigens Kid Icarus: Uprising erwischt zu haben, denn das Action Adventure befindet sich auf einem guten vierten Rang. Aus der Nintendo-Riege kann nur Mario Party 9 noch bessere Absätze nachweisen. Das Partyspiel hat sich nämlich auf der dritten Position festgesetzt.

01. FIFA Street - PS3
02. Resident Evil: Operation Raccoon City - PS3
03. Mario Party 9 - Wii
04. Kid Icarus: Uprising - 3DS
05. Resident Evil: Operation Raccoon City - Xbox 360
06. FIFA Street - Xbox 360
07. FIFA 12 - PS3
08. Mario Kart 7 - 3DS
09. Just Dance 3 - Wii
10. Zumba Fitness 2 - Wii

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rayvia
    Rayvia 31.03.2012, 14:50
    COD wird überall runter gemacht ... ist ja auch gut so.
    Jedes Jahr 60,- für ein DLC verlangen ist ja auch ne Frechheit und das es Leute gibt die den schrott auch immer wieder kaufen ....
  • Avatar von Garo
    Garo 31.03.2012, 10:51
    Zitat Zitat von Eyesore Beitrag anzeigen
    @Neino 196
    Das liegt daran, dass schon fast jeder MW3 hat^^
    Und ich weis auch gar nicht, warum CoD immer runter gemacht wird. Komischerweise passiert dies nur in Nintendoforen xD
    Ne, die Battlefield-Fans sind da genauso schlimm.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 31.03.2012, 10:13
    @Neino 196
    Das liegt daran, dass schon fast jeder MW3 hat^^
    Und ich weis auch gar nicht, warum CoD immer runter gemacht wird. Komischerweise passiert dies nur in Nintendoforen xD
  • Avatar von Neino
    Neino 31.03.2012, 07:18
    Bin froh das CoD endlich weg ist! Fifa ist mir zwar noch ein Dorn im Auge, aber wenigstens ist KI:U auf einen hohen Platz. Könnte nächste Woche vllt noch Platz 2-3 erreichen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 31.03.2012, 01:37
    es ist halt die berühmte "Erwatungshaltung" die wiedermal zugeschlagen hat
    bei Namen wie Resident Evil , Final Fantasy oder Mario erwartet man halt Top Qualität !
    wenn Bayern München nur 1:0 gegen z.B. Nürnberg gewinnt dann heißt es ja auch eher "Oha die bayern haben sich durchgeduselt und sind knapp der Krise entkommen"
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 31.03.2012, 00:19
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Oparation Raccon City soll auch nicht so gut sein.
    Schwächere Grafik als BF3 (dummes Argument, muss ja nicht immer die beste Grafik sein), mangelnde KI (ok das wäre ein Punkt) und oftmals selbem Gegner (finde ich nicht verherrend).
    Die Hauptgründe die ich mehrmals auf verschiedenen Seiten gelesen/gehört habe, was aber Noten wie 6/10 oder 60/100 nicht gerechtfertig. Dann gibt es noch die ganz schlauen (Resi Veteranen) die behaupten das habe ja garnichts mehr mit Resi zu tun.
    Ach was ihr Spinner ist auch ein Action Shooter...

    Ich hab es angespielt und finde es macht Spaß und das sollte zählen.
    *Dämlichen Besserwisser*
    Warum den Spinner? Die haben doch im eigentlich recht mit dem was sie sagen. Seit Resident Evil 4 ist Resident Evil =! Resident Evil. Und wenn ich mir den Trailer für Teil 6 anschaue dann wäre eine komplett neue Grundlage wohl die beste Idee, anstatt den Namen weiterhin auszuschlachten. Ob es Spaß macht spielt in diesem Sinne eigentlich keine Rolle mehr, wenn ich Resident Evil lese erwarte ich ein Horror-Szenario wo ich desöfteren das Gefühl bekomme es abends nicht mehr spielen zu sollen. Der Trailer vom 6. Teil...Gears of War meets Resident Evil und das dann noch verdammt schlecht? Sorry, aber das ist mein Ersteindruck.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 30.03.2012, 20:45
    @championknockout
    damit muss man sich wohl abfinden, deutschland ist eben ein sehr fußball begeistertes land :-)
    ich finde fifa und fußball auch toll^^

    aber wenigstens ist COD endlich raus
  • Avatar von championknockout
    championknockout 30.03.2012, 19:57
    Fifa... Kein Kommentar. Ja Kid Icarus ist HAMMER!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 30.03.2012, 19:52
    Naja die japaner finde ich dann doch besser
    aber 4. ist auch nicht schlecht^^
  • Avatar von >Yooshi<
    >Yooshi< 30.03.2012, 19:47
    Na klar Kid Icarus muss sein^^
  • Avatar von Jango
    Jango 30.03.2012, 19:37
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Schwache Top 10!
    Fussball interessiert mich nicht und RE soll der grösste Schrott seit langem sein!
    Oparation Raccon City soll auch nicht so gut sein.
    Schwächere Grafik als BF3 (dummes Argument, muss ja nicht immer die beste Grafik sein), mangelnde KI (ok das wäre ein Punkt) und oftmals selbem Gegner (finde ich nicht verherrend).
    Die Hauptgründe die ich mehrmals auf verschiedenen Seiten gelesen/gehört habe, was aber Noten wie 6/10 oder 60/100 nicht gerechtfertig. Dann gibt es noch die ganz schlauen (Resi Veteranen) die behaupten das habe ja garnichts mehr mit Resi zu tun.
    Ach was ihr Spinner ist auch ein Action Shooter...

    Ich hab es angespielt und finde es macht Spaß und das sollte zählen.
    *Dämlichen Besserwisser*
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 30.03.2012, 19:28
    Hofentlich wird Kid Icarus noch in der Charts lange vertreten, weil im 3DS Bereich haben nur die beide Mario Spiele die Charts vertreten.
  • Avatar von JFan
    JFan 30.03.2012, 18:46
    Hätte mir gedacht, dass Kid Icarus in den Top 3 wäre, vierter Platz ist aber auch super.
  • Avatar von Robostar
    Robostar 30.03.2012, 18:45
    habe heute endlich kid Icarus bekommen!
    Ein echt tolles Spiel. Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall noch einen sehr hohen Platz erreichen wird.^^
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 30.03.2012, 18:43
    Also kid icarus ist höher als ich erwartet hätte...
    ich hab gedacht "wer kauft sich das denn, keiner kennt pit!"(außer eben "richtige" nintendo fans...)
    aber ich find es super :-)
    5 spiele in den top 10 ist ne tolle leistung^^
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 30.03.2012, 18:42
    Schwache Top 10!
    Fussball interessiert mich nicht und RE soll der grösste Schrott seit langem sein!
  • Avatar von Snix
    Snix 30.03.2012, 18:34
    Hätte KIU auf Platz 1 Geschätzt :/
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 30.03.2012, 18:32
    MW3 ist draussen
    Resident Evil hätte ich nicht so weit oben erwartet.
    Fifa Street war abzusehen. Übrigens, wie gefällt euch Fifa Street? Also die Demo hat mir gar nicht zugesagt (liegt vielleicht auch daran dass ich ein Fussball-Noob bin )
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 30.03.2012, 18:29
    Kid Icarus wird sich hoffentlich noch weiter hocharbeiten.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.03.2012, 18:27
    Platz 4, das ist doch echt ein super Start!
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 30.03.2012, 18:18
    Fifa... *facepalm*