E3 2011: Live-Berichterstattung, Infos, Termine und Streams

Bild



Die Electronics Entertainment Expo ist das wohl größte Videospielspektakel der Welt. Jährlich werden in Los Angeles die brandneuesten Spiele enthüllt, exklusive Trailer gezeigt und Genies der Softwarehäuser interviewt. Die drei Branchengrößen Microsoft, Nintendo und Sony überraschen Jahr für Jahr die Fangemeinde weltweit und sorgen mit interessanten, witzigen und manchmal auch peinlichen Pressekonferenzen für allerhand Aufsehen.

Wir möchten euch hiermit einladen, die wohl spannendste Woche für uns Videospieler mit uns zu erleben, zu feiern, zu analysieren, zu diskutieren, zu bejubeln und zu beweinen. Wir werden euch in der gesamten Messewoche alle Infos, Neuigkeiten und Gerüchte aus Amerika zukommen lassen und euch während der wichtigsten Pressekonferenzen mit unserem beliebten Live-Ticker versorgen. Neben zahlreichen Trailern, Bildern und Fakten von der Messe erwartet euch außerdem unsere spezielle E3-Seite, die noch einmal besonders auf das Ereignis einstimmt.

Seid also ganz nah dabei, wenn Nintendo weitere tolle Spiele präsentiert, The Legend of Zelda: Skyward Sword endlich einen Termin bekommt, Super Mario das erste Mal auf dem 3DS umher hüpft und der Wii-Nachfolger Project Café erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Termine und Ereignisse der E3 2011.

Nintendo-Online E3-Berichterstattung vom 2. Juni - 9. Juni



Konami Pre-E3-Show


2. Juni, Komplette Show hier schauen.

Ubisoft-Pressekonferenz


6. Juni um 23:30 Uhr deutscher Zeit. Zum Stream.

Microsoft Pressekonferenz

6. Juni um 18:30 Uhr deutscher Zeit. Zum Stream.

Electronic Arts-Pressekonferenz

6. Juni 2011 um 21:30 Uhr deutscher Zeit. Zum Stream.

Sony-Presskonferenz

7 Juni, 2 Uhr morgens deutscher Zeit. Zum Stream.

Nintendo-Pressekonferenz

7. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit. Live-Blog und Stream auf Nintendo-Online.de & offizieller Stream.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 06.06.2011, 20:40
    nintendo ist definitiv um 18 uhr.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 06.06.2011, 20:18
    Die Pressekonferenz war wirklich ein Reinfall. Nichts wirklich neues und dann dieser ganze Kinectschrott. Nur mal kurz neben bei. Die Pressekonferenz von Nintendo ist morgen um 18 Uhr oder? Für die MS Konferenz habt ihr 19:30 Uhr angegeben und die war schon eine Stunde eher.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 06.06.2011, 20:15
    Microsofts Konferenz wahr ja wohl eher fürn allerwertesten War bis auf cod mw3 (& vielleicht Tomb Raider) nix für mich dabei.
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 06.06.2011, 18:07
    die microsoft pk fängt um 18:30 an nicht um 19:30!
  • Avatar von Rucky1987
    Rucky1987 05.06.2011, 17:56
    Ich bin schon sehr gespannt wie der Wii Nachfolger wohl sein wird.
    Ich glaube das Nintendo wieder für eine Überraschung sorgen wird ;-)
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 05.06.2011, 17:03
    Ist aber keine Überraschung, wenn es Gerüchte dazu gibt und es einige erwarten DK Country Returns letztes Jahr war 'ne Überraschung
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 05.06.2011, 12:47
    Schön dass meine Kommentare gelesen werden.
    Monster Hunter 3D dürfte aufgrund des Erfolgs von MH3 nur eine Frage der Zeit sein.
    Aber zu meiner Liste muss ich noch Layton und die Ace Attorney Rwihe hinzufügen.
    Schade das investigations nur in English rauskam.aber dann ist es doch gut das es Schule gibt.
  • Avatar von BlackStorm
    BlackStorm 05.06.2011, 09:02
    @LinkX:Ich bin auch schon gespannt ob NIntendo nicht vielleicht Monster Hunter 3D ankündigt.Gerüchten zufolge soll nintendo schon dran arbeiten.Das wäre bestimmt die größte überraschung der ganzen E3.Zum mindest für mich weil ich schon 200 Stunden die Wii version von MH gespielt habe^^
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 03.06.2011, 13:37
    Werd mir wohle alle PKs anschauen, bis auf die von Sony vielleicht. Bin jedenfalls gespannt, was dieses Jahr bei rumkommt und angekündit wird. Und noch gespannter, ob meine Leitung dies Jahr wieder so beim Streamen verreckt. Und noch gespannter, was bei der Nintendo-PK wieder im Chat los sein wird, das war ja schon beim letzten Mal übel xD
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 30.05.2011, 22:30
    @Rosalina94: Möglich ist es auf jeden Fall, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich. WCS 2012 wird bestimmt Zexal.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.05.2011, 21:44
    @Astorax
    Dann viel Glück dabei
  • Avatar von Rosalina94
    Rosalina94 30.05.2011, 21:33
    Ich bin gespannt ob die auf der Konami Pre-E3-Show das nächste YU-GI-OH! 5Ds World Championship 2012 angekündigt wird. Bin gespannt ob sie diesmal die Letzte Staffel von YU-GI-OH! 5Ds noch reinpacken werden oder ob sie vielleicht schon mit der neuen YU-GI-OH! Serie ZEXAL schon anfangen werden. Vielleicht wird es diesmal vielleicht so sein wenn das Spiel für den Nintendo 3DS erscheinen sollte, dass sie dann vielleicht die letzte YU-GI-OH! 5DS Staffel reinpacken und sogar vielleicht die erste Yu-Gi-Oh! ZEXAL Staffel dann noch mit rein bringen, da der YU-GI-OH! 2011 Teil kurz vor ende 5DS Staffel endete.Und aufgrund das der 3DS viel mehr Speicherplatz bietet als der DS bietet wäre es sogar womöglich machbar.Was meint ihr dazu?
  • Avatar von Astorax
    Astorax 30.05.2011, 21:07
    @tiki22: jep, ich und mein bruder werden die konferenz übersetzen und versuchen, drüberzusprechen
    hoffentlich funktionierts :P
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 30.05.2011, 20:16
    ne neue gen soll mal her^^
    gilt für alle!
  • Avatar von Link82
    Link82 30.05.2011, 20:11
    vielleicht überrascht Microsoft ja und kündigt auch eine neue Konsole an, Sony wird aber sicherlich nur die NGP zeigen

    insgesamt erwarte ich natürlich wieder mit Abstand am meisten von Nintendo, sowohl von Project Cafe als auch von den Spielen her gehe ich davon aus dass man die E³ wieder deutlich dominieren wird
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 30.05.2011, 19:37
    Außer Nintendo interessieren mich die anderen nicht...
    Ich will mal was von Paper Mario hören
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 30.05.2011, 18:17
    Sony wird auf jeden Fall die NGP in's Rennen schicken. Hoffen wir mal, dass Nintendos neue Heimkonsole spannender ist.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.05.2011, 17:57
    @Anbu
    Nintendo hat sich ja schon ein wenig darüber geäußert. Mario Kart soll VIELEICHT dieses Jahr noch erscheinen und Starfox 63 3D schafft es auf jeden Fall noch dieses Jahr zu uns.

    @Astorax
    Wie mit deutscher Sprachausgabe? Fandub oder was?
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 30.05.2011, 17:55
    XCoolX ich schau mir die von Nintendo an!
    Ich freu mich so auf wii2(ich mag den namen Project cafe nicht,Man kann vierunsechzig,gamecube oder wii sagen aber muss man jetzt PC sagen??? )
    ANkündigungen und Termine:
    GTA 5 (PC)
    Monster Hunter (3DS)
    Pikmin 3 (3DS)
    F Zero? (Wii)
    Metroid (???)
    Resident Evil Revelations,Mario Kart,SUper MArio,Kid Icarus,Star Fox 64 3D (alle 3DS)
    Zelda Skyward Sword (wii)
    Und noch 2-3 überraschungen (SURPRISE BOMB!)
  • Avatar von Astorax
    Astorax 30.05.2011, 16:55
    Werde mir zu 100% die Show von Nintendo ansehen :P

    Wer nicht gerade gut in Englisch ist:
    Ihr werdet ca. 1 Woche nach der E3 die komplette Nintendo-Pressekonferenz mit deutscher Sprachausgabe auf StreetPassLuigi ansehen können. ( http://www.youtube.com/user/StreetPassLuigi )
  • Avatar von Anbu
    Anbu 30.05.2011, 16:25
    Ich hoffe Nintendo sagt auch endlich was wegen Releasetrminen zu Starfox und Mario Kart. Natürlich auch über Zelda :-)
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.05.2011, 15:52
    @Gamer96
    Auch du müsstest verstanden haben das Sony und Microsoft noch damit warten! Mircosoft kündigt vieleicht ABER nur vieleicht eine neue Konsole an, was ich stark bezweifle und Sony kündigt bestimmt keine neue Konsole an! Das ist so sicher wie, das die Sonne morgen aufgeht.
  • Avatar von K.K
    K.K 30.05.2011, 15:19
    Hmm wie sinnlos dann kann ich am 7 Juni direkt durchmachen wenn ich um 2 Uhr gucken sollte und um 6 aufstehen müsste..
  • Avatar von Nico
    Nico 30.05.2011, 15:03
    aber ob dazu Businessenglisch zählt

    am 8.08. hab ich geburtstag -.- erster schultag
  • Avatar von 3DS
    3DS 30.05.2011, 14:58
    Zitat Zitat von ChrisN3D Beitrag anzeigen
    Kommen da deutsche Untertitel?
    Heutzutage lernt man doch nicht umsonst Englisch in der Schule...
  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 30.05.2011, 14:39
    Na toll, gerade am 07.06 habe ich einen Zahnarzttermin...
    Aber ich glaube der ist um 15.30 Uhr, das könnte ich noch schaffen

    Noch 8 Tage, 3 Stunden, 19 Minuten und 50 Sekunden
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 30.05.2011, 13:53
    Das wird ein schöner Tag und am 8. also einen Tag danach haben wir einen Ausflug in der Schule und kein Unterricht
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 30.05.2011, 13:50
    alle werden ihre next gen Konsolen ankündigen^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.05.2011, 13:12
    @Zekrom
    Du kannst dir die PK von Nintendo bestimmt noch über eine Woche auf der Seite anschauen!
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 30.05.2011, 13:11
    Ist, soweit ich weiß, noch nichts darüber bekannt, müsste sich aber zur E3 ändern.
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 30.05.2011, 11:57
    wisst ihr schon was über kingdom hearts 3d dream drop distance ??
  • Avatar von sardello
    sardello 30.05.2011, 11:47
    danke schön. Alle Termine wurden eingetragen. Da ich Urlaub habe werde ich mir wohl alle PKs anschauen und das Beste kommt zum Schluß :-)

    Übrigens gibt es wohl auch nen Stream von CD Projekt RED am 02. um 20 Uhr deutscher Zeit!
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 30.05.2011, 10:29
    Wenn zeitlich nichts dazwischen kommt, zieh ich mir die 18°° Uhr Vorstellung
    rein. Vielleicht wieder mit Chat-Party hier.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.05.2011, 07:12
    @ChrisN3D: Das ist ein Live-Stream. Wer soll sich bitte hinsetzen und bei einer Live-Übertragung schnell die Untertitel tippen.

    Werde mir auf jeden Fall die PK von Nintendo anschauen. Vllt noch die von UbiSoft, aber das war's dann auch. Es sei denn es gobt irgendwo noch nen Stream zur PK von Valve.
  • Avatar von ChrisN3D
    ChrisN3D 30.05.2011, 06:37
    Kommen da deutsche Untertitel?
  • Avatar von Nico
    Nico 30.05.2011, 01:17
    wie denn das G-Brothers? in deinem 3DS? meinste über YT?
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 30.05.2011, 00:54
    Ich werde die E3 im Urlaub, am Abend in meinem
    3DS verfolgen, am selben Tag wenn das Update
    rauskommt wohlgemerkt : ]
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 30.05.2011, 00:40
    www.gametrailers.com bietet meistens die konferenzen in voller länge an also braucht man nicht unbedingt selbst aufnehmen. denke das auch etliche andere seiten das machen.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 29.05.2011, 23:45
    Die eigentliche Messe geht vom 7. Juni bis 9. Juni, Konami startet jedoch mit der Pre-E3 Show am Donnerstag vor der Messe.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 29.05.2011, 23:25
    @G!N ;D Siehe luigipizza
    Sowas wie Zeitverschiebung kenn ich schon Aber wie luigipizza gesagt hat, haben MS und Nintendo es geschafft auch in Europa "günstige" Zeiten zu "ergattern" und nicht um 2 Uhr Morgens, wie luigipizza schon gesagt hat.
    Aber der Sprich von dir hat mich schmunzeln lassen ;D

    Eine frage... Was ist in den Tagen 3-5? Oder habt ihr hier nur "Nintendo-Relevantes" aufgelistet?
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 29.05.2011, 23:21
    wahnsinn, schon wieder ein jahr vorbei! :')
  • Avatar von CEO of Nintendo
    CEO of Nintendo 29.05.2011, 23:06
    Was für ein Megaevent ! Muss zusehen, dass ich meine Seminararbeit bis dahin fertig bekomme... :S
  • Avatar von Nico
    Nico 29.05.2011, 22:45
    @Raikage, wäre echt schön, wenn du es aufnehmen könntest, da ich solche events eig. nie live verfolge, auch wegen zeitmangel usw.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 29.05.2011, 22:25
    Mich interessieren eigentlich nur die von Ubisoft (nur wegen Assassins Creed Revelations) und von Nintendo, aber ich werde mir wohl nur die von Nintendo anschauen (und aufnehmen; falls alles klappt, findet ihr die Videos auf meinem Kanal ("RaikageV") *werbung mach*).
    Ist schon bekannt, was Konami vorstellen will?
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 29.05.2011, 22:19
    @G!N Doch, kennt er^^, aber Nintendo und MS habens ja auch organisiert bekommen, dass die PKs hier zur "besten Sendezeit" anfangen und nicht um 2 Uhr morgens. Da haben wir sogar mal einen Vorteil gegenüber den Amerikanern weil bei denen die PK von BigN um 9Uhr morgens beginnt :P
  • Avatar von Yuta
    Yuta 29.05.2011, 22:09
    Hehe, bin soo gespannt, wie es wird.
  • Avatar von Alex
    Alex 29.05.2011, 21:45
    Und sowas wie Zeitverschiebung kennst du nicht? ;D
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 29.05.2011, 21:42
    Toll >_> Und ich wollte Sony's Präsentation Live sehen. Aber 2 Uhr Morgens an nem Mittwoch? Ich hab Schule man!!! Sony denk doch mal an die möglichen Kunden >_>
    Nintendo um 18 Uhr ist eine Perfekte Zeit! Pizza kaufen und anschauen ;D
    Die einzigen Konferenzen die mich Interessieren sind MS, Sony und Nintendo... Aber Sony denkt mal wieder nicht an Kunden und daher nur MS und Nintendo.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.05.2011, 21:38
    Gleich mal mehrere iCal Einträge machen, um die wichtigsten Sachen nicht zu verpassen. Danke.
  • Avatar von XRubyX
    XRubyX 29.05.2011, 21:37
    Schade ich kann leider dieses Jahr nicht beim Live Stream dabei sein da ich auf einer klassenfahrt bin :(
  • Avatar von PlanetN
    PlanetN 29.05.2011, 21:36
    Ich weiß schon was Ich am 7 Juni um 18.00 Uhr mache!
    " Live Stream"
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.05.2011, 21:31
    Nice! Jetzt kann man schnell auf die streams zugreifen.