Spiele • Wii

Donkey Kong Country Returns

Kein Nachfolger zu Donkey Kong Country Returns in Planung

Bild


Zum Ende des letzten Jahres bekam die beliebte Donkey Kong Country-Reihe einen neuen Teil spendiert. Zu Beginn wurde das Projekt von vielen Fans skeptisch betrachtet, doch später feierten sie den Titel umso mehr. Das hatte auch zur Folge, dass Rufe nach einem Nachfolger laut wurden, doch lange Zeit hielt man sich sowohl bei Nintendo als auch bei den Retro Studios bedeckt.

In einem aktuellen Interview äußerte sich Kensuke Tanabe nun endlich zu einem weiteren Ableger der Serie. Die Antwort darauf fiel aber nicht gerade positiv aus, denn Tanabe erwähnte, dass kein Nachfolger zu Donkey Kong Country Returns in Planung sei. Im Folgenden können wir euch das originale Zitat präsentieren:

I wouldn’t say we won’t do a sequel [for Donkey Kong Country Returns], but we don’t have anything planned at this time.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Link82
    Link82 09.03.2011, 12:14
    hauptsache die Retro Studios entwickeln weiterhin exklusiv für Nintendo und beliefern uns mit Godgames

    ob nun Donkey Kong Country, Metroid Prime oder meinetwegen auch gerne ein ganz neues Projekt, immer her damit, diese Entwickler sind Götter
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 09.03.2011, 12:08
    Es ist doch ganz klar:
    Die Retro studios haben besseres zu tun als sich mit dem müden DK rumzuschlagen.
    Die müssen unbedingt neue Metroid spiele entwickeln!
    Und danach kann man ja über eine fortsetzung von DKCR nachdenken.
    War schon ein cooles spiel.Und nicht zu einfach
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.03.2011, 00:56
    Sie sagen nur, dass kein neuer Teil in Planung ist. Dass sie ihn nicht machen wollen ist schwafug. Deswegen sage ich jetzt (und in einem Jahr werde ich mich darauf berufen!) dass ein zweiter Teil erscheinen wird.

    was wär das auch für en Schachzug. Die reaktivieren das DK Country franchise (ja, ich sehe es als sub-serie des eigtl DK), haben einen unglaublichen Erfolg bei jung und alt und wollen das nicht mit nem Nachfolger fortsetzen.- ALS OB, Nintendo. Da kommt en zweiter. Sogar Excitetruck hat nen Nachfolger bekommen..das soll doch was heißen!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.03.2011, 23:57
    Ich hoffe, sie ändern ihre Pläne. Vieleicht ändern sie ja ihre Pläne noch. Wäre jedenfalls zu wünschen.

    @DragenYoshi: Was die N-Zone da geschrieben hat (hab es selbst gelesen) ist kein Gerücht, da es keine Quelle gibt, von der es stammen könnte. Was die N-Zone geschrieben hat, ist eine einfache Vermutung ihrerseits, die nichts in der Gerüchteküche verloren hat. Glaub nicht der N-Zone. Die hat andauernd iregndwelche Unwahrheiten und Fehler.
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 05.03.2011, 01:02
    ganz ehrlich? alaaaaf.
  • Avatar von Slay
    Slay 04.03.2011, 21:09
    Warum auch jetzt schon?
    Ausserdem hat der Typ nicht gesagt, das sie keinen Nachfolger machen werden. Bleibt mal auf dem Teppich Leute^^
  • Avatar von henni4u
    henni4u 04.03.2011, 20:26
    Völlige Fehlentscheidung! Warum eines der beliebtesten Spieleserien zurückbringen, wenn dann keine neue Triologie entsteht? Aber mal abwarten, die Wii soll uns ja noch eine Weile unterhalten und wenn Nintendo da nichts in petto hat, fress ich einen ......!
  • Avatar von ShadowFuzzy
    ShadowFuzzy 04.03.2011, 20:09
    Naja, immerhin schließen sie es nicht aus. Das ist doch schonmal was. Stehen also noch alle Möglichkeiten offen! Der Tag, an dem sie es ankündigen würden, wäre für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen . Ich liebe den neuen Wii-Teil einfach!
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 04.03.2011, 19:56
    Im Gerüchtekasten der N-Zone wurde sogar gemunkelt das die Hauptrollen im 2.Teil
    Dixi und Diddi sind.
    Schaaadeeee. :(
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 04.03.2011, 19:31
    NEEEEEEEIIIINNNN , WARUUUUMMMMMM??? Auf der XBOX nerven mich nur EgoShooter die alle gleich aussehen und auf der Wii kommt nix mehr.....Mennoooooo
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 04.03.2011, 19:27
    Ach der wird (genau wie Pokemon Grey) auch irgendwann erscheinen