Spiele • NDS

Pokémon Schwarze Edition

Mehr zum Spiel:

Kein Pokémon Grau für 3DS oder DS

Am vergangenen Donnerstag fand in London eine Veranstaltung rund um Pokémon Schwarz und Weiß statt, bei dem unsere spanischen Kollegen von Meristation anwesend waren. Sie packten die Gelegenheit beim Schopfe und stellten die Frage, die wohl etlichen Pokémonfans auf der Zunge brennt: Wird es die Sonderedition Pokémon Grau für 3DS beziehungsweise DS geben?

Bild



Die Designerin Mana Ibe verneinte diese Frage hingegen nur. Die Editionen seien vorerst abgeschlossen und man plane im Moment keine Zusammenfassung der beiden Spiele. Ob sich diese Angelegenheit nicht in einem Jahr schon wieder ändern könnte, ist selbstverständlich nicht klar. Es könnte durchaus sein, dass man sich nun keine Käufer mit einer überarbeiteten Fassung vergraulen möchte.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von B-94
    B-94 26.02.2012, 09:56
    Also ich kann damit leben das es kein Pokemon grau geben wird. Ich finde es besser das sie eine Fortsetzung von S/W machen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.02.2012, 01:43
    Ein Glück, dass es doch Schwarz 2 und Weiss 2 sind.
  • Avatar von [Hero]
    [Hero] 14.02.2011, 12:10
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen

    Zitat:
    Zitat von FallenDevil
    Wobei ich mich sehr über Pokemon Pissgelb für GBA gefreut hätte^^

    YMMD
    Wenn das deinen Tag "ge-made-ed" hat, hattest du wohl einen sehr tristen Tag.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.02.2011, 11:04
    Zitat Zitat von Nintendo_Freak_1896 Beitrag anzeigen
    @ FallenDevil es waren Remakes von Rot/Grün und nicht Rot/Blau
    Unsere beide Aussagen sind richtig. In Japan hießen die Editionen Pokemon Rot u. Grün. Im Rest der Welt erschien allerdings keine grüne Edition. Wir hatten die blaue. Und da blau so gesehen das pendant zu rot ist, ist blattgrün für mich ein remake von blau
  • Avatar von Floigi
    Floigi 14.02.2011, 10:17
    grau für den 3DS exklusiv wäre schon geil
  • Avatar von FapyN
    FapyN 13.02.2011, 22:55
    hier ist eine schöne info über pokemon 3D (arbeitstitel)
    http://www.ntower.de/3DS/News/19966-Iwata-3D-wird-nicht-die-einzige-Besonderheit-in-Pokemon-3DS/
  • Avatar von FapyN
    FapyN 13.02.2011, 22:52
    Gab es nicht vor Wochen schonmal eine Nachricht in der es hieß "Die neuen Pokemon Editionen Schwarz/Weiß sind bei uns nocht nicht erschienen und die japaner arbeiten schon an einer pokemon edition für den 3DS".... is nur en glaube bin mir da aber auch nicht sicher + die aussage würde bedeuten, wenn fürs erste keine zusammenfassung von black/white in bearbeitung is, dann ises wohl ein neues^^
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 13.02.2011, 22:27
    Wieso seid ihr euch so sicher das es grau ist ?
    könnte ja auch chaos black und holy white seien
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 13.02.2011, 22:25
    Is ja logo das grau kommen wird! Könnte mir aber auch gur vorstellen dass es ebenfalls fürn DS erscheinen wird. In ca. 2 Jahren wird sich alles nur noch um den 3DS handeln. Vielleicht wirds ne wiederbelebungs aktion fürn DS.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 13.02.2011, 22:14
    Ich stimme DaRealriku zu: Grau kommt, es muss ja nicht Grau heißen nud auch mit den 3DS Modellen stimmen wir überein.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.02.2011, 21:48
    Vllt. Geht nintendo neue wege mit Pokémon.
    Ein 3DS adventure a la pokemon xD wär nett.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 13.02.2011, 21:46
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich sehr über Pokemon Pissgelb für GBA gefreut hätte^^
    YMMD

    Pokemon Grau wird kommen. Ebenso wie ein 3DS Lite oder XL...
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 13.02.2011, 21:45
    @ FallenDevil es waren Remakes von Rot/Grün und nicht Rot/Blau
    @ Topic guter Marketinggag aber darauf fall ich nicht rein
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.02.2011, 20:03
    eigtl wär ne dritte version "normal".
    nur die Remakes von Rot/Blau bzw Gold/Silber hatten keine 3.

    Wobei ich mich sehr über Pokemon Pissgelb für GBA gefreut hätte^^
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 13.02.2011, 19:35
    Kann mir gut vorstellen, dass die dritte Version kommt und dann 3DS only wird. Ein komplett neues Pokemon würde wohl länger auf sich warten lassen, während eine dritte Version neben Black/White schneller kommen könnte und ein gutes Zugpferd für den 3DS wäre.

    War damals bei Gold/Silber ja ähnlich, Pokemon Crystal war GBC-only.
  • Avatar von ItsME
    ItsME 13.02.2011, 19:02
    Wieso abzocke?
    Manche Leute, wie ich, warten extra auf die Zusammenfassung
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.02.2011, 18:54
    Wens für 3dS wär,dann wärs doch keine Abzocke
  • Avatar von Virus-91
    Virus-91 13.02.2011, 18:22
    Hm... mal schauen, ich gehe stark davon aus, dass es eine dritte version geben wird. und diese wird vermutlich für den 3ds sein.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.02.2011, 18:15
    Also ich fänds gut wenn eine "graue" Edition für den 3DS rauskommen würde...
    Gute Grafik, 3D (vieleicht), Streetpass (dann mit kämpfen), usw.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 13.02.2011, 18:12
    Ist doch logo dass grau noch erscheinen wird! Würde mir aber die Weisse edition auch hohlen wenn ich wüsste dass schon in einem Jahr grau erscheinen wird. Wie ich mich freue. *saber*
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 13.02.2011, 17:58
    Gut so die 3. ist doch eh nur meistens Geld Mache