Ocarina of Time 3D: Erstes Filmmaterial zum N64-Remake
Zu dem Remake des Nintendo 64 Klassikers The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den 3DS, ist nun ein erstes abgefilmtes Video zu einer frühen Demonstrations-Version des Spiels von der Comic-Con aufgetaucht.
Zwar kann der 3D-Effekt des Handhelds nicht wiedergegeben werden, trotzdem wirkt die Optik des Remakes beeindruckend.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 21 Kommentare
Auf jeden Fall der Hinweis: freut euch!
Hab das Original nie gespielt daher werde ich mir das Spiel früher oder später wohl kaufen. Wenn man fast überall hört das OoT der beste Zelda-Teil war
Darum
Nee, auf der Wii erleben wir außer Skyward Sword wohl kein weiteres Zelda mehr. Jedes Spiel braucht 3-4 Jahre und man spürt schon, dass das jetzt der Anfang vom Ende des Wii-Lebenszyklus ist. Mittlerweile schämt sich Nintendo doch schon selber für die Hardware, wenn sogar der neue Handheld theoretisch mehr leistet.
Um jedes neue Nintendo-Spiel, dass eine schicke Grafik verdient und dennoch jetzt auf der Wii und nicht später auf einer fünfmal so starken HD-Nachfolgekonsole erscheint, tut es mir schon Leid.
Und die "Cashcow"-Sache... Du unterschätzt die Boshaftigkeit der Fans.
Sogar bei New Super Mario Bros. Wii wurden schon Rufe laut, dass man Mario doch bitte sterben lassen sollte, wenn er so gemolken wird. Und das war ein komplett neues Spiel. Was würde dann erst bei einem Remake passieren? (Bei Zelda sind sie sicher nicht gnädiger als bei Mario.) Auf Konsolen gehört - was Nintendos Top-Franchies betrifft - nur die Creme de la Creme, nichts aufgewärmtes.
Was lese ich da? "Habe OoT nicht gespielt."
:O
Ab in die Ecke! Schämen! Heute OoT für die Virtual Console runterladen!
Durchspielen! (Komplett!) Schamvoll hier wieder angekrochen kommen! >:(
(Oder bei Ebay/Amazon für nen Appel und 'n Ei. ...Muss nur noch funktionieren.)
Pöh!
...Nein, Spaß beiseite. Es gibt ein paar Spiele, die man wirklich gespielt haben sollte. Und Ocarina of Time ist doch mehr oder weniger der Kern der ganzen Zelda-Serie. Wenn einer "Zelda" sagt, denken doch 9 von 10 Leuten spontan erstmal an Ocarina of Time. Was hast du nur die letzten Jahre deines Lebens getrieben?
Allein die ganzen Meilensteine der Videospielmusik, die dir da entgehen... Das tut mir ja richtig in der Seele weh.
Ich würde mir die Atmospähre von Majora's Mask auch in OoT wünschen. Oder war die Atmosphäre in OoT besser als in MM? (Habe OoT nicht gespielt). Ich finde diese Dunklen Gebiete und überhaupt die schaurige Atmosphäre in MM geil
Solange sich nichts an der Geschichte verändert bin ich glücklich. Ich habe MM anstelle von OoT genommen, da ich OoT auf dem 3DS spielen wollte (Habe mir Konsole + Game ausgeliehen vil. kauf ich mir eine bei eBay Komplette Konsole + Spiel für 30? ist ja nicht viel...)
Aber back to the topic:
Sobald der erste "Richtig neue" Zelda Titel auf dem 3DS erscheint wird es sogar noch besser.
Aber warum soll die "Cashcow Zelda" gemolken werden nur weil ein Remake mit Vollpreis auf der Wii erscheinen würde? Wenn man in dem Spiel die Motion Plus usw. gut einbauen würde und wirklich nicht nur einen "einfachen" Release erstellen würde, wäre er mir die 60? wert. Und genau DAS wird auf dem 3DS passieren. Da sie nicht einfach einen klassischen Release machen können alleine schon wegen der Steuerung die nochmal komplett überarbeitet werden muss damit sie gut spielbar auf dem 3DS funktioniert. Aber ich denke sehr viel wird an der Steuerung nicht verändert werden. Sind ja fast die gleichen Tasten vorhanden. Aber wer weiß.
Einfach abwarten und Tee trinken. Ich trinke grad zwar Cola ist aber fast das gleiche ....In beidem ist Wasser drinn.... *grins*
MvG
Alfapower
"Warum nicht für Wii?" Tse... Was sollte das denn?
Ein Remake spielt immer nur die zweite Geige, weil es nicht direkt neuen Inhalt liefert. Sowas kommt immer gleich auf den Handheld. Jeder kann sich an zwei Fingern abzählen, wie die Spielergemeinde schimpfen würde, wie Nintendo die "Cashcow Zelda melken" würde, käme ein Remake mit Vollpreis auf die Wii.
Und mit der Mario Advance Reihe, Super Mario 64 DS, dem Re-Release von A Link to the Past usw. hat's ja auf den Handhelds auch gut geklappt.
Das muss man nicht als Degradierung für die Spiele sehen.
Zudem bekommen wir das Spiel auf dem 3DS schneller, interessanter (weil 3D, Touchscreen und tragbar)... und (traurigerweise auch) mit zeitgemäßerer Grafikengine.
@ssbb-süchtling
Bin aber auch gespannt, wie man's genau lösen wird. Wurden in der N64-Fassung überhaupt beide Schultertasten genutzt?
@ Sniizy
Schön zusammengefasst. Recht so.
Und vergiss nicht, dass alles scheinbar auch komplett remodeled wurde. Ich sehe da keine der alten, klobigen Models mehr auf den Screens. Das ist also nicht nur ein Texture-Pack.
Ob es sich bei dem neuen Dungeon um denjenigen Handelt, den sie damals aus Zeitgründen nicht mehr in die N64-Fassung einbauen konnten? Das wäre ja mal ein tolles Relikt aus vergangenen Spielertagen.
3ds: 1 Analogstick ; n64: 1 Analogstick
3ds: 1 Steuerkreuz ; n64: 1 Steuerkreuz
3ds: L&R Tasten ; n64: L&R Tasten
3ds: Y&X Tasten ; n64: Z-Trigger
3ds: Touchscreen; n64: 4 C-Knöpfe!
Ansonsten wird das Remake grafisch deutlich aufgewertet ohne den Charme des Klassikers zu zerstören. Man erkennt es auf den damals erschienenen ersten Screenshots, dass bessere Texturen, Kantenglättung etc. verwendet wurden.