E3 2010: Gerücht: Animal Crossing erstes 3DS-Spiel

Laut destructoid.com soll der erste Titel für Nintendos neuen Handheld 3DS Animal Crossing sein. Man habe diese Infos von einem nicht genannten Entwickler erhalten, Nintendo hat sich selbst hierzu nicht geäußert. Man darf also auf die E3 nächste Woche gespannt sein.

Danke an unseren User DS-Master für den News-Hinweis.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 23.09.2010, 09:44
    Joa Animal Crossing ist vielleicht immer das selbe, jedoch kauf ich mir es immmer wieder, ich weis zwar nicht warum, aber es fasziniert mich iwie, obwohl die Art von Spiele, sonst irgendwie so gar nicht mein Fall ist.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 10.06.2010, 21:08
    Ich glaube Michi meint nicht den 3D effekt ausm Kino sondern die 3Dimensionale Animation.. Ja von Oben würde es nicht 3Dimensional ausschauen. Aber das 3D, welches der 3DS haben wird ist der aus dem Kino! Das du die Teile vor dir sehen kannst.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.06.2010, 19:26
    Wieso bitte ist 3D aus der Vogelperspektive schwierig...? Wenn du vom Balkon schaust, ist die Welt dann auch flach?
  • Avatar von ZwergMichi
    ZwergMichi 10.06.2010, 17:36
    @RazeLaserbolt: Naja, wenn es aus der Vogelperspektive gespielt wird, wirds mit dem 3D Effekt etwas schwierig xP

    Zur News: Weiß nicht was ich davon halten soll. Animal Crossing ist und bleib das gleiche. Einmal gezockt, dann reichts aber auch wieder... Damit mein ich, dass sich kein Spiel von Animal Crossing wirklich unterscheidet...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.06.2010, 12:05
    Jep, das hatte ich auf dem Gamecube mal, aber zum Glück hatte meine Schwester so viel Freude dran dass die alles Unkraut für mich rausgerupft hat

    Achja, noch ein Wunsch: die Grafik wieder wie beim Cube von oben, und nicht mit dieser "Walzenspielwelt"
  • Avatar von fabs
    fabs 10.06.2010, 11:53
    @Alfapower: Ja so ein Urlaubs oder Zeitstillstands-Modus wäre echt super. Von Zeit zu Zeit lässt die Motivation einfach nach und dann legt man mal eine Pause ein, aber man kommt nachher einfach nicht mehr gut in das Spiel rein wenn man ein paar Monate nicht drin war, weil 1. die Personen aus deiner Stadt ausgezogen sind und 2. zu viel Unkraut herumsteht ...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.06.2010, 11:28
    @Alfapower

    Also die Engine hat nichts damit zu tun ob man umziehen kann oder nicht Da müssten eigentlich nur ein paar Variablen aus dem Spielstand ausgelesen werden, die dann halt von der neuen Engine interpretiert werden (Aussehen des Chars).
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 10.06.2010, 11:20
    ein Handelssystem wäre auch gut. Wenn man zum beispiel etwas seltenes Findet oder so.. dann kann man es verkaufen wen man Geld braucht.
    Und bitte einen etwas länger anhaltenden "Ich muss endlich heute genug Geld für das Haus auftreiben"-Faktor... Nachdem ich das letzte haus ab bezahlt hatte, wurde es für mich irgendwie langweilig weil keine Ziele mehr da waren. Wenn man dann noch alle Geräte in gold hat dann kann man echt nix mehr machen wen man kein W-Lan hat.. Oder es nicht nutzen kann so wie ich..

    Ich persönlich würde mir auch noch eine Möglichkeit wünschen in den ersten Teil (Wild World) zu reisen.
    Oder noch besser.. Umziehen! von einem Teil in den nächsten..
    Würde aber wohl schlecht gehen da die 2 Spiele wohl auf 2 verschiedenen Engine produziert werden wegen dem 3D...
    Wäre aber richtig geil.
    Noch eine Chat Funktion über das Mikrofon wäre auch gut. Aber mit Mute Funktion.. oder so das man es wie im echten hört.. aus Entfernung hört man es dann kaum mehr.. und wieder so geile Extras wie der Gitarre spielende Hund.. falls es ein Hund war kann mich grad nicht mehr errinnen.. mehr Möglichkeiten für das Haus.. Zum beispiel kann man entscheiden was man haben will.. eine Terrasse oder einen garten oder einen Balkon..
    Als MMO wäre es auch gut aber offline MUSS dabei sein. Weil für diejenigen die kein W-LAN haben ist es dann doof.. Oder wen man mal im Urlaub ist. Eine Urlaub Funktion wäre auch gut.. Das dann wen man mal weiß ok ich kann jetzt eine Zeit lang nicht Spielen also gehe ich auf Urlaub Modus und dann wird meine Stadt nicht von Unkraut befallen.. das hat mich nämlich sehr genervt als ich mal eine Zeit lang nicht gespielt habe..
  • Avatar von fabs
    fabs 10.06.2010, 09:54
    Ja eh ... mehrere Städte nebeneinander halt. Jeder hat trotzdem sein eigenes Städtchen und kann damit machen was er will nur halt nicht so ein beschränkter Online-Modus wie bisher. Chatten mit Leuten aus der Kontaktliste, auch wenn man nicht in der gleichen Stadt ist. Freunde besuchen, auch wenn sie nicht da sind. Geschenke verschicken. Verschiedene andere Interaktionen noch wie zum Beispiel ein "globaler" Markt ... das wäre das perfekte Animal Crossing
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.06.2010, 09:24
    Na dann aber bitte nur, wenn man dennoch sein eigenes Städchen hat, das man abschliessen kann ^^ Halt quasi wie das "Housing" in allen großen MMOs. Aber wenn mir da ständig hunderte Leute durch den Garten rennen... ich sehe es schon kommen: Flash Mobs bei Animal Crossing
  • Avatar von fabs
    fabs 10.06.2010, 09:06
    Der gleiche Wunsch wie immer wenn ein neues Animal Crossing erscheint: Macht ein MMO drauß
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.06.2010, 07:51
    Ein neues Animal Crossing ist immer willkommen! Aber hoffentlich mit einigen Neuerungen. Bzw. einem Feature der Gamecubeversion: endlich wieder NES Games zocken können!!!

    Aber naja, dank Virtual Console wird das wohl auf ewig ein Traum bleiben... *schnief*