Spiele • NDS

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Mehr zum Spiel:

Level-5 eröffnet Niederlassung in Amerika, bald auch in Europa

Seit einigen Monaten schon deutet der japanische Entwickler Level-5 darauf hin, nach Übersee zu expandieren. In einer Pressemeldung wurden jene Pläne nun von Firmenchef Akihiro Hino bestätigt. Demnach werde man eine Niederlassung in Santa Monica bereits im September dieses Jahres eröffnen.

Aber auch eine europäische Filiale wurde angekündigt, die für 2011 geplant sei. Was dies für kommende Veröffentlichtungen zu bedeuten hat, wird sich voraussichtlich im September zeigen. Bisher haben die Titel von Level-5, wie beispielsweise Professor Layton und Dragon Quest IX mehr als ein Jahr gebraucht, bis sie im Westen veröffentlicht wurden.

Während der dritte Professor Layton-Teil noch etwas auf sich warten lässt, erscheint Dragon Quest IX bereits Ende Juli in Deutschland. Weitere Informationen zum Rollenspiel erhaltet ihr in dieser News.

Bild

Akihiro Hino, Geschäftsführer von Level-5

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 02.06.2010, 12:20
    Aber da auch wirklich nur für Nintendossysteme, oder? Ich kann mir Layton ehrlich gesagt nicht auf der PSP oder einer Heimkonsole von Sony oder Microsoft vorstellen... Layton ist ein klasse Spiel wie es aussieht, aber auch die Werbung vermittelt wieder dieses Family-Game und da ist Layton auch klar im Westen positioniert - viele richtige Zocker wissen den Titel auch zu schätzen, ja, aber ich glaube ehrlich gesagt schon, dass ohne Nintendo das nicht wirklich machbar wäre.

    Inazuma Eleven ist auch von denen? Sehr geil!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.06.2010, 12:10
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Wäre aber ziemlich risikoreich, so ohne großen Publisher in Amerika und Europa zu veröffentlichen, oder?
    Das hat man in Japan vor einigen Jahren auch behauptet. Inzwischen hat Level-5 mit Professor Layton und Inazuma Eleven zwei der erfolgreichsten Marken Japans. Gerade Layton kann man mittlerweile wohl auch getrost ohne Nintendo verkaufen. Genug Geld für Marketing hat die Firma und die Layton-Serie ist unlängst im Westen etabliert.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 02.06.2010, 11:58
    Dann kann man nur hoffe, dass die Spiele nicht mehr so lange auf sich warten lassen bis sie in PALien erscheinen. Sind doch eigentlich immer gute Titel, auf die man sich freut
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 02.06.2010, 11:53
    Wäre aber ziemlich risikoreich, so ohne großen Publisher in Amerika und Europa zu veröffentliichen, oder?

    Der Kerl sieht übrigens nicht sehr nach nem Geschäftsführer aus, sehr sympathisch
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.06.2010, 09:48
    Die Meldung freut mich sehr, hoffentlich übernehmen diese Studios fortan die Lokalisierungen. In Japan veröffentlicht Level-5 viele seiner Titel selbst, vielleicht ist so etwas auch für den Westen geplant?